Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hp transparent mit hintergrundsbild“

effiboy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo guck euch mal bitte die hp an -->

wie hatt der jenige die hp so tranparent gemacht ??? mit dem hintergrundsbild ?


danke an jede antwort
 

alrisha

Helper

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

Hi,

also ich würde sagen, das ganze ist ein Hintergrundbild, in PS erstellt.
... obwohl, die aufteilung ist mit tabelle erstellt, in der in den verschiedenen zellen pngs liegen.
mit PNGs und Gifs, kannst du Transparenz speichern.

Mit rechter Maustaste, kannst Dir den Seitenquelltext ansehen, oder die Bilder runterladen, dann siehst Du was für Bilder benutzt werden.


Grüßle
Alrisha
 
Zuletzt bearbeitet:

effiboy

Nicht mehr ganz neu hier

nein ist es nicht weil wenn mann sich die grafiken anschaut (rechte maustaste grafik anzeigen) sieht mann das die grafik ohne das hintergrundbild ist
design_16.png


oder wurde einfach die deckkraft runtergestellt ??? so das mann beim coden das hintergruns bild sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alrisha

Helper

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

.. also deckkraft sicher nicht, sonst wäre ja das ganze bild transparenter.
wahrscheinlich, das einzelne bild mit ebenenmaske bearbeitet, (so würde ich das machen) um die transparens zu erzeugen und dann in die Tabelle eingefügt.
 

Herr_D

offline

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

Die Grafik ist eine .png, die auch Teiltransparenzen anzeigt... wenn du dir das Ganze jedoch mal im IE ansiehst, dann bemerkst du das Dilemma... der zeigt keine Teiltransparenzen...



Erstellt wurde die Transparenz wahrscheinlich mit Hilfe einer Ebenenmaske auf der ein Verlauf von weiß nach Schwarz angewendet wurde, dann als .png speichertn... fertig ist die Laube
 

effiboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

ya die informations stelle wurde mit einem verlauf gemacht aber was ist mit dem content da muss ya die deckkraft runtergestellt sein
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

das ist doch einfach

erst hat er einen Hintergrund hoch geladen

und darüber hat er dann einfach normale bilder mit transbaraend hochgeladen

ich habe das jetzt mal gemacht und bei mir ging es sehr einfach



ich lösche aber in ein par tagen den palken wieder, da ich den nicht haben will
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

Ich würde auch sagen, dass das mit einer Ebenenmaske mit Verlauf gemacht wurde.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

Ja würde ich auch sagen... einfach die css so angepasst das es alles aneinandergereiht ist und dann die pngs mit teiltransparenz angewandt. Sieht nett aus muss aber echt gut bearbeitet werden von der css her damit es in jedem Browser gleich aussieht und wirkt.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

Die Grafik ist eine .png, die auch Teiltransparenzen anzeigt... wenn du dir das Ganze jedoch mal im IE ansiehst, dann bemerkst du das Dilemma... der zeigt keine Teiltransparenzen...

Komisch, ich hab mir gerade die Seite in IE und FF angeschaut und konnte keine Unterschiede in den Transparenzen entdecken.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

@subcomtom
Könnte an den einstellungen liegen oder an der Version kann da jetzt keine großen Untersuchungen starten weil ich das jeweilige Setup der User hier nicht kenne ;) Aber es gibt zum teil unterschiede. Am besten an die Webdesigner wenden die haben davon ahnung ich habe da nur mal ein paar tage mit gearbeitet auf grund eines Projekts in der Arbeit.

greetz
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

@subcomtom: hast du den IE7? Da funktioniert es mittlerweile. Der IE6 kanns nicht. Da ist die Transparenz ein Weiß. Da siehts dann schon echt bescheiden aus.
 

Herr_D

offline

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

ya die informations stelle wurde mit einem verlauf gemacht aber was ist mit dem content da muss ya die deckkraft runtergestellt sein

dem Body ist ein Hintergrund zugeordnet (html/ css)


Die teiltransparente Grafik liegt als Inhalt oben druff (im Prinzip wie'n Bild an ner Mustertapetenwand ;))


Hier mal zum Lernen







...und dann verschieb ich den Kram mal... ist ja kein PS-Problem, sondern simples Webdesignbasiswissen (sprich: html/ css)
 

effiboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

leute hab ein problem hab fasst die gleiche hp erstellet nur mit ein frame und die buttons verlinkt das problem ich möchte gerne auf dem content das hintergrundbild haben wie geht das mit css nicht oder weil es ya keine grafik ist sondern nur ein hintergrunds bild ?

upss die homepage
 

Herr_D

offline

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

Mal den Bildcode für das Hintergrundbild der Seite anpassen

Code:
style type="text/css">
<!--
body {
	background-image: url([B]../../../Desktop/berlkuin.jpg[/B]);
}
-->
</style>


Ich schätze mal, du hast nicht drei Ebenen höher einen Ordner der Desktop heißt bei funpiq... richtige Bildadresse angeben (Bild muß natürlich hochgeladen sein)... dann klappt's auch mit der Nachbarin
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

Wo liegt da jetzt noch das Problem?

In der HTML des jeweiligen Inhalts (also die datei die in den iframe geladen wird.) eben auch noch eine CSS verlinken und dort das passende Hintergrundbild festlegen.

Und mal so nebenbei ... !Frames/iframes sind SCHEIßE!

Siehe auch

dort findest du beim Punkt Layoutprobleme einen verweis zu einer seite die dir die schwäche von Frames aufzeigt.

Aber mal was anderes ... schonmal was von Copyright/Geschmacksmusterschutz etc. gehört?

Falls der irgendwann mal zufällig auf deine Seite kommt, und gerade nen schlechten Tag hat, sucht er sich nen Anwalt und verklagt dich weil du eindeutig sein Layout geklaut hast. Das ist ja zu 80% konzeptionell und visuell Deckungsgleich.

Ich würde da wirklich mal acht geben, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
 

effiboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

hi hab noch ne frage unzwar ich hab css benutzt und auf die grafik was rauf geschrieben

siehe -->
#iframe_3 {
background-image: url(Bilder/index_31.png);
scrollbar-arrow-color: #000066; /* dunkelblau*/
scrollbar-face-color: #FFFFFF; /* weiss*/
scrollbar-highlight-color: #5AE100; /* grün*/
scrollbar-3dlight-color: #FF9900; /* orange*/
scrollbar-shadow-color: #FF0000; /* rot*/
scrollbar-darkshadow-color: #000000; /* schwarz*/
scrollbar-track-color: #cedcff; /* hellblau*/
text-align: justify;
width: 422px;
height: 260px;


.abstand_iframe{
padding: 10px;
}
usw......

so meine:

wie krieg ich das so hin wie in einem stink normalen iframe so dass beim button klick nicht die ganze page geladen wird sondern nur der content ???und das noch mit css wie im bsp
 

Herr_D

offline

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

iframe(funktionen) haben nix mit css zu tun...






Kurzversion der iframe braucht nen Namen, der per target-Attribut im Link angesprochen wird... darauf hin baut sich im iframe eine neue Seite auf... diese muss natürlich vorher erstellt werden
 

effiboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hp transparent mit hintergrundsbild

ich weis was ein iframe ist aber ich glaub du hast nicht verstanden was ich meine
es so

ich hab auf meiner grafik (content grafik) home geschrieben
aber ich möchte es auch auf about schreiben

aloso ich möchte mein css das was ich auch der grafik geschrieben habe verlinken aber so das nicht die ganze seite neu geladen wird sondern nur der content bereich

ich hoffe du hast es verstanden ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben