Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.htaccess Redirect“

LowkaZ

Half Life

Hallo zusammen hab ne Frage bezüglich .htacces
Ich möchte alle anfragen an
www.domain.tld/SHOP/* auf umleiten
Würde das so funktionieren?
Code:
Redirect permanent /SHOP/ http://shop.domain.tld

Bei STRATO läuft es mal nicht... nehm aber eher an dass es ein htaccess Beschränkung bei dennen ist.

Was ich mich jetzt frage wie bekomme ich alle Unterseiten von www.domain.tld/SHOP/ auf die Domain umleite?
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .htaccess Redirect

- Am einfachsten vermutlich per php via header();

- dann gäb es noch die Möglichkeit für die Sub-Domain ein eigens Verzeichnis zu erstellen und aus deiner Hauptdomain das Verzeichnis zu entfernen.

Gruß
Enrico
 

LowkaZ

Half Life

AW: .htaccess Redirect

Es geht aber um alte Links in den Suchmaschienen.
Das ist wichtig!
Ich mag auch keine FAKE Ordner anlegen nur um dort ein Redirect anzulegen.
In der htaccess ist dies am saubersten.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: .htaccess Redirect

Hi,

versuch mal
Code:
Redirect permanent /SHOP http://shop.domain.tld

dürfte eigentlich passen, also ohne Slash am Ende des alten Verzeichnisses. Somit werden ALLE Anfragen an www.domain.tld/SHOP auf weitergeleitet, z.B. hat jemand einen Bookmark auf www.domain.tld/SHOP/buecher/seite3.html gesetzt und will diesen aufrufen, wird er weiter zu weitergeleitet. Manche Browser passen den Bookmark sogar automatisch beim StatusCode 301 an.

Schöne Grüße aus dem Sauerland und frohe Weihnachtsfeiertage!
Chriss

P.S.: das gilt auch für Suchmaschienen, also das mit dem Status 301 ;)
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: .htaccess Redirect

Andere Möglichkeit:

HTML:
Options +FollowSymLinks 
RewriteEngine on

RewriteRule ^SHOP(.*) http://www.domain.de$1 [L,R=301]
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: .htaccess Redirect

Andere Möglichkeit:

HTML:
Options +FollowSymLinks 
RewriteEngine on

RewriteRule ^SHOP(.*) http://www.domain.de$1 [L,R=301]

Hi netbandit,

japp, so müsste das auch funktionieren! ;)
Weißt du, wie sich das da mit den Suchmaschienen verhält?
Beim "Redirect permanent" aktualisieren diese ja den Eintrag in ihrer DB.

Schöne Grüße aus dem Sauerland und schöne Weihnachtsfeiertage!
Chriss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben