Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „htaccess“

Aviator

Gesperrt

So ich hab euren Typ vertraut^^
Hab mir nun htaccess runtergeladne und auf meinen servver getan.
als nächstes hab ich: meinewebadressesadfkljasdklfs.funpic.de/access.php eingegeben und mir ein pw zugelegt nur jetz hab ich folgendes problem es passiert nichts wenn ich das pw richtig eingb das fenster öffnet sich erneut^^

kann mir wer eine kurze anleitung geben? das wenn ich das pw richtig eingeb auch die index.html geöffnet wird
danke schonmal
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

kann daran liegen das die .htpasswd nicht gefunden wurde oder das der pfad nicht stimmt. ich musste bei mir vom server den absolutenpfad angeben vom provider.

EDIT: ich habe das mit htaccess-Generator v2.0 () gemacht, ist einfach und der findet den pfad selber beim installieren.
 

NicoB

Hat es drauf

was genau steht in der htaccess?
wohin hast du sie hochgeladen?

den absoluten Pfad kannst du auch einfacher rausfinden
[php:1:eb34aece29]<?php
echo dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']);
?>[/php:1:eb34aece29]
 

Aviator

Gesperrt

Also ich will das ich gleich beim betreten der Seite mein Passwort eingeben muss!
Sprich ich hab die access.php ins selbe Verzeichnis hochgeladen wie die index.html^^

Und wenn ich dann es installieren will bekomm ich am schluss das:


Die .htpasswd wurde mit folgendem Inhalt gespeichert:
blob:$2a$05$4yX4qccS5yhHGGni2xHUxOHR07oOfA4NJApxiOLoSbvuG9ZafBg6m
Die .htaccess wurde mit folgendem Inhalt gespeichert:

AuthType Basic
AuthName "Gallery - found at: http://www.php-zentrale.de"
AuthUserFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/timeleft/.htpasswd01
require valid-user

Nur es funzt einfach nicht! Sprich ich kann mich nicht einloggen!
Ich will das einfahc nach korrekter Eingabe des pw die index.html geladen wird.
Anstatt desen öffnet sich erneut das Fenster

Anmerkung: Alles hat schon den Wert 777^^
 

Aviator

Gesperrt

Hey danke für die Hilfe leider klappt es immer noch nich! Also in welchen ordner muss ich das nun kopieren und was muss ich dann bei path eingeben? ich will nur des es bevor ich auf die homepage komt öfnte und ich das pw eingeben muss.

Mein Hoster ist Funpic.
Kann mir vll wer hlefen?
Danke im Voraus
 

Tim

Hutträger

Mosh schrieb:
Funpic hat das mod_rewrite deaktiviert , da ist nichts mit htaccess.

mod_rewrite hat aber nichts mit dem htacess-Passwortschutz zu tun.

die .htaccess und .htpasswd (auf den genauen Namen achten) müssen in den Ordner der geschützt werden soll.

Ist dein absoluter Pfad richtig?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Mosh schrieb:
Funpic hat das mod_rewrite deaktiviert , da ist nichts mit htaccess.

Schwachsinn.
.htaccess hat nichts mit mod_rewrite zu tun.

Aviator: Wie schon im letzten Thread gesagt, lerne Suchmaschinen zu benutzen. Wenn ich nach "" suche, erklärt mir direkt das erste Ergebnis, wie das geht.

So schwer ist es wirklich nicht.

Duddle
 

Aviator

Gesperrt

So vielen Dank für alle Hilfen!!! War an den falschen Namen Gelegen!!!

Falls ihr es bei funpic laufne wollt schaut euch das an:

Das geht wie ein Schnitzel^^

So das wars^^

Danke nochmal für alles
 

Biggi74

biXart

Wo hier schonmal von .htaccess die Rede ist, habe ich auch mal eine Frage:
Ich habe einen Ordner mit einer .mov-Datei drin.
Diese will ich vor Traffic-Klau schützen. Sie soll also nicht fremdverlinkt werden können.
Nur auf meiner Seite soll sie laufen können - egal auf welcher Unterseite, auch innerhalb einer Subdomain.

Ich habe also eine .htaccess angelegt und in den Ordner mit dem Film geschmissen:
Code:
RewriteEngine on 
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ 
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?meine-seite\.de(/.*)?$ [NC] 
RewriteRule \.(mov|MOV)$ http://www.meine-seite.de/geklaut.gif [R,L]

Natürlich ist meine-seite durch die Adresse meiner Seite ersetzt.
So.
Das Ersetzen durch das .gif funktioniert schonmal nicht.
Macht aber nix.
Tatsächlich ist auf fremden Seiten, die direkt die .mov-Datei verlinken, nur das QuickTime-Logo sichtbar. Ist ja auch ok, solange halt der Film nicht läuft.

Nur: Auf meiner eigenen Seite greift die .htaccess auch wunderbar! Da ist auch nur das Logo von QuickTime zu sehen anstelle des Videos.
Und das ist ja nicht direkt der Brüller...

Hat jemand Ahnung, woran das liegt und was ich ändern muß, damit es nach meinen Wünschen funktioniert?
Wie gesagt: Der Austausch mit einem .gif ist dabei eher nebensächlich. Wichtig ist erstmal, daß das Video bei mir laufen soll, auf fremden Seiten jedoch nicht.

Bin dankbar für jeden Hinweis. :)
 

rst

Aktives Mitglied

Wie wäre es mit keinem Content? Dann kann dir auch keiner was klauen ;-)

Sorry, kann da dann doch nicht mitreden. Aber es gibt doch bestimmt Leute, die da Scripte für geschrieben haben... --> www.google.de

Gruß
rst
 

Biggi74

biXart

Es geht doch nicht darum, daß das Video nicht geklaut werden soll.
Das kann man eh nicht verhindern. Und das wird mit der .htaccess auch nicht verhindert.
Es geht darum, daß es nicht direkt verlinkt werden soll auf anderen Seiten, da dies eine Menge Traffic verursacht, der Geld kostet. :(

Und glaub mir:
Google hab' ich durch!
Ich bin keiner der Leute, die fragen, weil sie zu faul zum Suchen sind. :)

Werde mal noch andere Varianten durchprobieren, hoffe aber, daß hier vielleicht jemand ist, der schon Erfahrung damit hat.

Edit:
Ok, die Variante geht auch nicht:
Code:
<Files ~ "\.(mov|MOV)$">
ErrorDocument 403 http://www.meine-seite.de/geklaut.gif
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.meine-seite.de" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://meine-seite.de" local_ref=1 Order
Allow,Deny Allow from env=local_ref
</Files>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben