Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML Animiertes Menü mit Mouseover-Effekt gesucht“

tupax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Da ich relativ wenig Ahnung von Webdesign/ Programmierung habe, wende ich mich mal vertrauensvoll an die Profis hier:

Ich möchte gerne auf die Homepage einer Freundin ein neues Menü für die Bildergalerie einbauen.

Die bisherige Galerie könnt ihr hier sehen (Joomla-Seite)

Sieht bescheiden aus, wurde einfach nur mit einer tabelle gemacht.

Ziel ist es, ein Menü für die Galerieauswahl in folgendem Stil zu haben
Neubert Behrens - Werkstatt für Polsterei und Dekoration
VORSICHT: MUSIK !
Also nur das Menü mit dem Mouseover-Effekt und wechselnde Bilder im Hintergrund. Keine Musik und kein "Oszilloskop"

Da die Seite aber auch auf dem iPhone laufen soll, darf natürlich KEIN Flash verwenden werden.

Nun die Fragen:
Kann man das auch mit HTML/ CSS oder wie auch immer umsetzen?
Gibt es eventuell schon fertige Templates für soetwas?

Bin über google schon auf diese Seite gestossen

Aber ganz ehrlich: Ich bin überfordert, da ich nichtmal genau weiss, wonach ich suchen soll und wie diese Art von Menü heisst etc.

Danke schonmal im voraus für jeden sachdienlichen Hinweis ;)

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML Animiertes Menü mit Mouseover-Effekt gesucht

Hallo tupax,
mit CSS ist sowas machbar. Das was du dir wünscht, ist ja bereits auf der Seite im Großen und Ganzen gemacht worden(Hintergrundbilder und Schriftfarbenwechsel).
Du musst nur in der template.css deiner Joomla!-Seite die entsprechenden Dinge verändern bzw. hinzufügen.

Da ich nicht weiß, wieviel Ahnung du von CSS hast, will ich jetzt noch nicht weiter in die Tiefe gehen.

Tipp: Mit dem Addon Firebug für den Firefoxbrowser kannst du dir die einzelnen CSS-Definitionen anschauen und sehen wo du was ändern musst.
 

tupax

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML Animiertes Menü mit Mouseover-Effekt gesucht

Hallo msblacky,
Danke für den Link, ist aber wohl nicht das was ich suche.
Es soll nichts ausklappen.

@hedoo: Danke auch dir.
Leider habe ich fast keine Ahnung von CSS. Zumindest kann ich nichts selbst erstellen, allenfalls ein fertiges Template etwas verändern bzw. anpassen.
Das bisherige Menü ist eine einfache Tabelle, ohne CSS.

Was ich also will ist, so wie in dem Flash-Menü:
Hintergrundbild (entweder nur 1 festes oder mehrere wechselnd)
Darauf das horizontale Menü mit Galerie 1 | Galerie 2 ... etc.
Bei Mouseover den Farbwechsel des Hintergrundes
und natürlich die Verlinkung zu der jeweiligen Galerie

Das ganze kann ich dann unter Joomla! einfach als HTML in einen Beitrag einfügen.

Weitere Ideen?
Danke
chris
 

tupax

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML Animiertes Menü mit Mouseover-Effekt gesucht

danke euch beiden, schau ich mir am wochenende mal an ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben