Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Html] Body Background ?!“

pitTti

Geheimagent

Hoi Leuts!
Mein Kumpel hier will sich ne Seite machen und im Body hat er nen Background angegeben..Jetzt wiederholt der sich aber immer wieder und das soll halt nicht sein..Haben schon repeat="0" probiert aber ging irgendwie nicht. Wie kriegt man des sonst zustande ?
 
W

waterwebdesign

Guest

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

ich würde im css-bereich den background definieren

[CODE]
body
 {background-image:bild.jgp;
  background-repeat:no-repeat;}
[/CODE]

damit sollte es gehen
 

Refus

aka Noisy

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

so wird das Bild nicht angezeigt, wenn dann so:

[CODE]
body {
     background-image:[COLOR="Red"]url([/COLOR]bild.jgp[COLOR="Red"])[/COLOR];
     background-repeat:no-repeat;
}
[/CODE]
 
W

waterwebdesign

Guest

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

okay, geb ja zu, hab ich wohl in der eile vergessen (hab aber auch grad ne deutschprüfung hinter mir)
 

pitTti

Geheimagent

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

Wie krieg ich des direkt in mein Body Html Tag ?? Er mag des irgendwie nicht ^^

[code]
< body {     background-image:url(hintergrundwgelb.bmp);
     background-repeat:no-repeat;} >
[/code]
 

Refus

aka Noisy

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

schreib  [style="background-image:url(hintergrundwgelb.bmp);  background-repeat:no-repeat;"] ohne [ und ]

Am besten wäre es aber wenn du gleich ein Stylesheet einfügst.
 

pitTti

Geheimagent

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

Jep, jetzt gehts :) Danke erstmal!

Edit:

Argh und wie kann ich das jetzt zentrieren ?!
 

Refus

aka Noisy

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

So,
mittig geht es mit

background-position:
center = horizontal zentriert.
middle = vertikal mittig.

Du kannst aber z.B. auch numerische Angaben machen:

background-position:50% 50%;
 

enky

Aktives Mitglied

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

[quote="pitTti, post: 358941"]Guck ich nich da weil ich hier bin ;)

Danke Refus :)[/QUOTE]


tja man könnet ja was lernen ^^°
 
W

waterwebdesign

Guest

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

[quote="enky, post: 358952"]tja man könnet ja was lernen ^^°[/quote]

da kann man wirklich was lernen, top seite, aber man sieht, hier wird einem auch schnell geholfen^^
 

Refus

aka Noisy

AW:
HTML:
 Body Background ?![/b]

Es ist ja nicht so, dass man es dann nicht lernen würde.
Ich denke sowas hat man dann im Hinterkopf und wenn man es dann braucht, dann fällt es einem auch wieder ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben