Anzeige

html Browservorschau

html Browservorschau | PSD-Tutorials.de

Erstellt von straub, 03.10.2008.

  1. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    html Browservorschau
    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei, etwas html in Eigenregie zu versuchen. Als Editor hab ich mir das Notepad++ runtergeladen.
    Nachdem ich einige Daten eingegeben habe, möchte ich das Ergebnis im Browser ansehen. Hier liegt mein Unwissen-- hab keine Ahnung wie ich hier vorgehen muß.

    P.S. als Laie bin ich auf einfache Erklärungen angewisen.

    Gruß
    Straubi
     
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    hi,

    einfach die datei als .htm bzw .html speichern und dann öffnen mit nem browser.

    wenn du php erstellst müssest du lokal zusätzlich einen apache server installieren, ist aber bei html nicht notwendig
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2008
    #2      
  3. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab es gefunden und es geht.
    Bin mal gespannt, was bei meinen ersten "Gehversuchen" so rauskommt.

    Danke nochmals
    Gruß
    Straubi
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2008
    #3      
  4. SGLog

    SGLog Guest

    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    Also es gibt auch Editoren mit denen du die Vorschau direkt anschauen kannst.

    Hier mal ein Link von einem Solchen Editor: Webocton - Scriptly

    Dort findest du ein Internet Explorer Symbol in der Header leiste vom Programm. Ist ganz praktisch finde ich.
    Außerdem hat Webocton - Scriptly noch viele weiteren Optionen die einem beim Coden Helfen.
     
    #4      
  5. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    Wenn man kein Geld für HTML Editoren ausgeben will, dann finde ich ist der kostenlose Phase5 Editor am besten, um HTML Codes zu erstellen.

    Man arbeitet mit dem Programm viel schneller als mit Notepad, da Phase5 dir immer Vorschläge für Attribute gibt und du das richtige nur noch anklicken brauchst; geöffnete Tags werden automatisch mit einem Schlusstag versehen. Der Phraser für viele Programmiersprachen sorgt für eine bessere Übersicht und mit einem Klick kannst du deine Ergebnisse im Browser anschauen.
     
    #5      
  6. straub

    straub Straubi

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    öhringen
    Software:
    psd
    Kameratyp:
    canon eos300d
    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    Ich danke euch für eure Unterstützung.
    Ich hab mir den Webocton - Scriptly Editor runtergeladen und versuchs mal damit. Das wird bestimmt noch Zeit in Anspruch nehmen, bis ich mit html arbeiten kann.

    Gruß
    Straubi
     
    #6      
  7. react0r89

    react0r89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    ich arbeite mit phase 5 kann ich nur empfehlen oder weaversleave
     
    #7      
  8. N00b

    N00b Guest

    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    Ich arbeite eigentlich nur mit Scriptly und für PHP und MySQL mit PHP Desinger Personal 2008.(ist übrigens gratis). Ich finde bei Sriptly vorallem angenehm das es aller Tags hervorhebt und richtig automatisch beendet was für allem bei größeren Projekt einen Haufen Zeit spart. Der Desinger hat eigentlich nur eine sehr schöne, übersichtliche Oberfläche die auch noch logisch(!!!) aufgebaut ist.

    Mfg
    N00b
     
    #8      
  9. Fredoeoe

    Fredoeoe ... mag Freeride !

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Borken
    Software:
    Photoshop CS3, Proton, Adobe Illustrator
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FX1
    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    Ich kann nur Proton empfehlen ;)

    Auch mit vielen tollen Syntaxschemen !

    Link :

    Proton - Download - CHIP Online

    Achja, damit nicht jemand sagt das ich hier ne unsinnige Antwort gebe Antworte ich nochmal ...

    deine Datei unter .html abspeicher und mit deinem Browser öffnen :)
     
    #9      
  10. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    html Browservorschau
    AW: html Browservorschau

    kann ich nur beipflichten- nehme das Prog seit mehreren Jahren.
     
    #10      
x
×
×
teststefan