Anzeige

HTML-Code mit Photoshop erstellen!?

HTML-Code mit Photoshop erstellen!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kijanusha, 16.01.2009.

  1. Kijanusha

    Kijanusha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    HTML-Code mit Photoshop erstellen!?
    Hallo,

    Ich habe mit Photoshop ein HP Design gestaltet und möchte es nun coden.

    Das Problem ist das ich davon nichts verstehe, habe auch schon auf mehreren Seiten dazu was gelesen, aber ich verstehe das leider nicht so wircklich.

    Jetzt habe ich gehört das Photoshop auch coden kann?
    Wenn ja, wie geht das den?

    LG Kijanusha
     
    #1      
  2. funpooler

    funpooler Guest

    HTML-Code mit Photoshop erstellen!?
    AW: HTML-Code mit Photoshop erstellen!?

    Photoshop kann Seiten fertig als HTML speichern, dazu musst du die Datei vorher in Slices zerlegen. Leider ist der Code seeeeeeehr bescheiden und kommt bei weitem nicht an "handmade" heran!
     
    #2      
  3. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    HTML-Code mit Photoshop erstellen!?
    AW: HTML-Code mit Photoshop erstellen!?

    Wenn Du die Datei gesliced hast und für Web speicherst hasz Du verschiedene Einstellungen was und wie Du abspeichern willst.
    Du kannst nur Bilder oder aber auch Bilder und HTML speichern dann macht Photoshop aus der Datei auch gleich eine html Seite.
    Hier hast Du auch noch die Auswahl wie die Seite aufgebaut wird ob mit Tabellen oder mittels css.

    Stimmt schon das der Code nicht gerade 1A ist aber seit der CS3 ist er schon mal akzeptabel wenn man nicht als Tabellen speichert
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    #3      
  4. HTML-Code mit Photoshop erstellen!?
    AW: HTML-Code mit Photoshop erstellen!?

    Dennoch ist die CSS-Variante aus PS nicht besser als die Tabellen-Fassung, den letztlich wird dann mit Divs eine Tabelle gebaut.
    Wenn dein Design durchdacht ist, brauchst nicht alle Sclices, sondern speicherst nur die, die du wirklich benötigst, und schreibst den Code von Hand. Das wird zwar auch nicht unbedingt einwandfrei, und benötigt sicherlich einiges an Zeit, wird aber sauberer als die PS-Ausgabe.
     
    #4      
  5. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    HTML-Code mit Photoshop erstellen!?
    AW: HTML-Code mit Photoshop erstellen!?

    Da alles von Photoshop absolut positioniert wird und in deinem Design nichts beweglich sein wird, empfehle ich dir dein Seite selbst zu schreiben.
    Du wirst auch nicht verstehen was Photoshop da genau gemacht hat und für jede noch so kleine Änderung nachfragen müssen.
    Hier SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    Mit dieser Seite hat wohl jeder Angefangen der HTML lernen will.
    Wenn du dich reinhängst und alles von Anfang an durchgehts, wirst du innerhalb von ein paar Tagen wirklich ordentliche Sachen in HTML schreiben können.
    Ich kann dir versprechen es lohnt sich und macht auch wirklich Spaß ;)
    Für deine erste Seite würde ich dir empfehlen alles mit Tabellen zu erstellen. Das ist einfach, schnell und verständlich.
    Ist jetzt zwar nicht ganz das was du wissen wolltest, aber ich hoffe es hilft trotzdem ;)

    Gruß northC
     
    #5      
  6. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    HTML-Code mit Photoshop erstellen!?
    AW: HTML-Code mit Photoshop erstellen!?

    Ich selbst verwende nur die geslicten Bilder. Aber wie Kijanusha geschrieben hat hat Sie gar keine Ahnung und da finde ich die Lösung den Code von Photoshop schreiben zu lassen keinen so schlechten Einstieg.
    Natürlich muss man sich mit html und css auseinandersetzen um eine ordentliche Seite daraus zu machen.

    Da kann ich northC nur zustimmen. Die Seite ist sehr gut und auch verständlich aufgebaut.
    Desweiteren wäre auch noch http://www.css4you.de/ zu empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2009
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×