Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML|css problem“

Mikamuh

New Media Lover

Hier mein 3ter thread infolge..^^

1. wird bei mir, mittels opera, das bild von mir hinter layer 3 (galerie) angezeigt... obwohl ich gerade den cache geleert habe usw...

2.wenn man die Seite in einer auflösung von 1024x768 betrachtet sprengs einem die augen. die ganzen ralationen stimmen nich mehr.. wie kann man dem entgegenwirken?

code:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title> 
<style type="text/css"> 
<!-- 
#banner { 
	position:absolute; 
	left:0px; 
	bottom:100px; 
	width:100%; 
	height:30px; 
	z-index:1; 
	background-image: url(images/navibar.jpg); 
} 
#Layer1 { 
	position:absolute; 
	left:150px; 
	bottom:55px; 
	width:232px; 
	height:162px; 
	z-index:2; 
} 
#Layer2 { 
	position:absolute; 
	left:450px; 
	bottom:42px; 
	width:232px; 
	height:224px; 
	z-index:2; 
} 
body { 
	background-color: #F4D39D; 
} 
#Layer3 { 
	position:absolute; 
	left:100px; 
	top:25px; 
	width:804px; 
	height:575px; 
	z-index:1; 
} 
#Layer4 { 
	position:absolute; 
	left:0px; 
	top:0px; 
	width:506px; 
	height:28px; 
	z-index:4; 
} 
#art{
	position:absolute;
	left:0;
	bottom:0;
	width:189;
	height:650;
	z-index:5;
}
--> 
</style> 
</head> 

<body> 
<div id="banner"></div> 
<div id="Layer1">[url="321.htm"][img]images/aboutme.gif[/img][/url]</div> 
<div id="Layer2">[url="knips.htm"][img]images/pics.gif[/img][/url]</div>
<div id="art">[url="art.htm"][img]images/me.gif[/img][/url]</div> 
<div id="Layer4">[url="index.htm"]Home[/url] | [url="321.htm"]3..2..1[/url] | [url="knips.htm"]Knips![/url] | Impressum </div> 
<div id="Layer3"><iframe src="http://home.arcor.de/mikamuh/bilder/" frameborder="0" width="100%" height="100%" name="html"></iframe></div>
</body> 
</html>



danke im vorraus!
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

1. liegt am Flashinhalt Opera ignoriert dann die id's kannst nicht verändern oder nur, wenn du den layer erst daneben anfängen läßt


2. Versteh ich nicht ganz oder doch, du positionierst ja absolut und richtest einen teil von unten aus aus den anderen von oben, wenn jetzt zu wenig platz ist, dann überlagern sich halt die bereiche.... du müßtest layer3 auch von unten ausrichten... könnte klappen



p.s. Die Grafiken solltest du aber auch noch mal überarbeiten, sind recht unsauber freigestellt ;-)
 

Mikamuh

New Media Lover

danke , ja ich weiß... da mach ich mich noma dran. ok.. dann ich die seite mal auf 1280x 1024 ausrichten... malsehen..

trotzdem danke
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

auf 1280? die Laptopuser werden sich freuen ;-)


du mußt doch nur layer3 verändern ...etwa so:

Code:
#Layer3 {
   position:absolute;
   left:187px;
   bottom:Höhe der Layer darunter + Abstand der unteren Layer px;
   width:804px;
   height:575px;
   z-index:1;
}


User mit 1024 und kleiner müssen allerdings scrollen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben