Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML Datei als CD Startmenü?“

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hy,
ich wollt mal fragen ob es möglich ist eine HTML Datei als Startmenü zu machen? also das wenn ich die CD mit den Daten etc. ins Laufwerk einleg das sich Automatisch die html Datei (offline Modus) öffnet und man von dort aus dann das zeug installieren kann was auf der cd ist!

Wenn das geht kann mir da jemand sagen wie das funktioniert?

Hab auch schon verschiedene CD Menü Maker ausprobiert aber man hat in keinem soviel freiheit wie als wenn man das mit ner html Datei macht!
 

winston10

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML Datei als CD Startmenü?

ja das sollte kein problem sein, du musst nur eine autorun.inf schreiben
sie aus wie folgt:

[autorun]
open=index.html
icon=blabla.ico

Wenn das in einer datei steht, die autorun.inf heisst und auch auf der cd drauf is dann sollte die html seite gestartet werden wenn die cd eingelegt wird.
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: HTML Datei als CD Startmenü?

erstelle eine Textdatei in den Root Ordner der Cd/DVD und schreibe dort rein:
[autorun]
open=start.exe
icon=icon.ico

___> Also für start.exe gibtst du deine *.html datei an und wenn du dann noch statt einem Cd Icon im Explorer ein Icon haben willst erstelle ein Icon und verlinke es hier.

Am Schluss speicher die datei ab und benne sie "autorun.inf"

Ich hoffe ich konnt dir helfen


//Mei da war wieder einer schneller
 

pgreen

addicted

AW: HTML Datei als CD Startmenü?

Ne mit html Dateien funktioniert die auto.inf nicht, jedenfalls nicht so wie mit exe Dateien. Du musst dir dazu noch das Tool shelexec downloaden wie hier beschrieben:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben