Anzeige

HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rozz_By, 22.11.2010.

  1. Rozz_By

    Rozz_By Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt
    Hallo,

    ich habe für meine Website eine Unterseite Galerie, auf der unterschiedliche Bilder mit Produkten gezeigt werden.
    Da ich mehrere Bilder habe benötige ich auch mehrere Seiten.
    Dass heißt ich habe jetzt 3 Seiten der Galerie und habe es so gelöst dass ich in der Galerie.html die Seiten Galerie2.html und Galerie3.html verlinkt habe jeweils als Seitenzahl am unteren Content Rand.

    Aus Platzgründen mussten es mehrere Seiten werden ich habe dran gedacht vielleicht nur in diesem Bereich wo die Bilder sind im Content eine Scrollbar einzufügen und alle Bilder auf eine Seite zu bringen aber ich habe das irgendwie nicht hinbekommen, geht das ohne weiteres?

    Oder ist es möglich alle Bilder in der Galerie.html zu definieren und zu sagen wenn Seite 1 dann folgende Bilder und wenn Seite 2 dann diese Bilder und so alles in einer Datei zu lassen?
    Oder ist das unnötig?
     
    #1      
  2. Sambino

    Sambino Vize-Imperator

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    CS4 Production Premium, Wordpress, Joomla, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D90
    HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt
    AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

    Kommt darauf an, wie es aussieht ...

    Ein Link wäre hilfreich :)
     
    #2      
  3. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt
    #3      
  4. Rozz_By

    Rozz_By Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt
    AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

    Ja schon klar, Danke erstmal und hier der Link zum anschauen wie es bis jetzt aussieht:

    Galerie
     
    #4      
  5. lexip

    lexip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    nikon d40 u. d90
    HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt
    AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

    Hab mir Deine galerie.html angeschaut.
    Wie fexx sagt würde eine Möglichkeit sein alle Thumbnails in die "content-box" einzufügen und mit overflow zu formatieren.
    Oder auch mit einem iframe-aber css Lösung ist wohl feiner.
    Ich würde es auch vorziehen eine Seite mit allen Thumbnails anzulegen-statt mehrerer Seiten.
    Der Interessent wird nicht unbedingt herumscrollen, da er wahrscheinlich ja die Lightbox nutzt um darin weiterzunavigieren zum nächsten Bild. Die Lightboxlösung finde ich ansprechend!

    Eventuell wäre es ja auch eine Möglichkeit statt der vielen Thumbnails nur eine größere Grafik in die Seite zu legen und dann per Klick darauf die LightboxGalerie zu starten und einfach darin weiterzunavigieren?

    Ganz andere Lösungen auch mit CSS:
    http://www.cssplay.co.uk/menu/ (linke Spalte Photogalleries)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    #5      
  6. Rozz_By

    Rozz_By Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt
    AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

    Danke für deine Ausführung,
    ja eine große Grafik ist auch eine Möglichkeit und dann per Lightbox weiternavigieren.
    Ich hatte bloß bedenken das vielleicht keiner darauf kommt das hinter dem 1 Bild noch mehrere stecken aber wenn ich das in nem kurzen Zweizeiler darüber erwähne sollte das ok sein oder?
     
    #6      
  7. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt
    AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

    Ich würde dir empfehlen entweder auf ein CMS zu setzen.

    z.B. eines der besten -> http://www.joomla.org

    Oder das ganze mit jQuery oder einem anderem js framework zu lösen.
    Da das in richtung dynamisches verhalten geht, wirst du um entweder js oder php nicht drum herum kommen.
     
    #7      
x
×
×