Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html-editor“

tobimo

Aktives Mitglied

ich brauche dringenst einen kostenlosen html-editor!

am besten it ein: what you see is what you get ....

hoffe auf viele beiträge. thnx
 
M

Martin-March

Guest

Das mit Dramweaver vergisst du am besten mal schnell wieder.
Gibt nur nen Codesalat und ist alles andere als valide.
Ich benutze auch den normalen Editor, aber für jemanden der html nicht so wirklich beherrscht empfielt sich zum Beispiel Phase5.
Wenn du das bei eingibts kommen dann auch sehr viele, schöne Ergebnisse..
gruss
 
N

Nadine2006

Guest

Martin March oder wenn man die Threads drüber bis zum Ende durchliest (Link zum Download von Phase 5 wurde von mir schon gegeben)

Achja und es kommt immer drauf an, wie man mit Dreamweaver arbeitet. Bei mir gibts z.B. keinen Codesalat, da ich einige Dinge manuell im Code abändere.
 

tobimo

Aktives Mitglied

zu meinen html-kenntnissen

also: erstmal danke für eure vielen ergebnisse... ich werde sie mir mal angucken

und meine html-kenntnise reichen (zumindest für www.tobimo.de.tc)....

ich habe nur probleme bei mouseoverbuttons und bei der genauen positionierungen der <div> </div>

cu und bis denne
tobimo
 

tobimo

Aktives Mitglied

???

weiss einer den code für mouseoverbuttons (mit der verlinkung pls)...

weiss einer wie man die sachen gut positionieren kann ohne lange rumzufuchteln?

ich kann euch jetzt mal näher erläutern was ich mir vorstelle:

den quellcode sollte man schon selbst bearbeiten können... (nicht wie bei phase5 das zum Beispiel zeichen durch andere ersetzt werden) HAUPTSACHE IST DAS MAN DIVS GENAUER VERSCHIEBEN KANN (DESHALB DER WYSIWYG-EDITOR)

cu
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

den quellcode sollte man schon selbst bearbeiten können... (nicht wie bei phase5 das zum Beispiel zeichen durch andere ersetzt werden) HAUPTSACHE IST DAS MAN DIVS GENAUER VERSCHIEBEN KANN (DESHALB DER WYSIWYG-EDITOR)
HÄÄÄ!?!?!?!?!????????????????????????????????????????
KAPIER ICH NET!!!!!!!!!1111111111111
NAJA EGAL!1 111
AAAAAAAAAAAAAAAALSO: WEGEN HIER DINGENS MIT DIV UND SO UND POSIS MACHEN UND VERLINKUNG MIT MOUSEOVERBUTTONS TEILEN DA WEISST SCHON:
ICH HAB DA NEN LINK!!!!!!!!
KLICK MICH ALD4!!!11ooneone

K?! K!!111
 

TRex2003

Hat es drauf

ganz sauber is der dreamweavercode wirklich nicht..alleine schon, wenn es um tabellen geht, hast du x möglichkeiten, den code ungültig zu machen.

und wenn du dann mal per hand korrekten code schreibst, der evt auch mit float und positionsangaben arbeitet, kann der tolle editor dreamweaver das im internen wysiwyg editor nichtmal korrekt anzeigen.
 

kLuger

Aktives Mitglied

also ich finde complex studio (von nksoft) sehr gut
is eigentlich für anfänger genau so gut wie dreamwaver
hat glaub ich davon auch abgeschaut
gib bei google einfach complex studio ein und der erste link müsste es sein
mfg
 

tobimo

Aktives Mitglied

danke für die beiträge

thnx for your entries!!!

also: ich habe jetzt viele eurer programme runtergeladen... einige gefallen mir sehr gut.... bei manchen ist es mit der positionierung auch sehr einfach nur ich brauche erstmal den code für mouseoverbuttons... weiss einer einen guten??? (natürlich mitenthalten der link wohin er gehen soll)

cu und thnx
bis denne
tobimo[/b]
 

tobimo

Aktives Mitglied

@blackout

@blackout:

für meine sachen reichen meine html-kenntnisse auf jeden fall....

ICH MUSS NOCH WISSEN WIE MAN MOUSEOVERBUTTONS AM BESTEN MIT EINBAUT!!! (html-code)

cu
 

tobimo

Aktives Mitglied

aber bestimmt ...

ja ne is klar.... man kanns mit javascript, usw.

ich suche eine einfache methode die keinen codesalat bringt!!!



cu und bis denne tobimo
-------------------------------------------------------------------------------------
www.tobimo.de.tc
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

da bist du bei einem wysiwyg-editor falsch :D
per hand kostet ein mouseover nicht sehr viel platz. (natürlich kann mans noch schön ausschmücken, aber es kommt nie auf den selben umfang)
dreamweaver braucht dazu erst javascript (barrierefreiheit?), macht daraus eine zweiteilige funktion von vielen, vielen zeilen, der einbau ins html ist ziemlich mies.


zum vergleich:




dreamweaver:
Code:
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
  var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_swapImage() { //v3.0
  var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
   if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
das war der javascript-teil...
jetzt html (das wiederholt sich für jeden button):
Code:
[url="ziel"][img]normales bild[/img][/url]
also wenn du mich fragst - das ist perversion.




hier das ganze per hand:
Code:
<style type="text/css">
.button {
  display: block;
  height: YYYpx
  width: XXXpx;
  background: url(image.png);
}
.button:hover {
  background: url(image_hover.png);
}
</style>
<body>
...
[url="link"]text[/url]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben