Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html gästebuch“

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: html gästebuch

ich wollte mal fragen, ob man ein gästebuch auch ohne php machen kann.
danke im vorraus

Ja natürlich, zum Beispiel mit Ruby on Rails oder CGI (Perl, Python, ...). Nicht alles dynamische im Web muss mit PHP geschehen.
Edit: Streng genommen geht es auch ohne dynamische Sprache. Dann müssten dich die Leute irgendwie kontaktieren (SMS, Anruf, Brief?), du würdest dann die gaestebuch.html editieren und neu hochladen. Wäre auch ein super Spamschutz.


Duddle
 

NicoB

Hat es drauf

AW: html gästebuch

Ja, geht auch ohne PHP, allerdings brauchst du dann irgendeine andere dynamische Sprache, wie z.B. Perl.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: html gästebuch

ich laube seine frage war sinnlich mehr, ob es auch nur mit html geht, und das geht nicht, zumindest nicht live, wie Duddle schon erklärte
 

saila

Moderatorle

AW: html gästebuch

Also ein Gästebuch kann man entweder über

php, perl, javascript, java

in Verbindung mit

HTML, XHTML, XML

generieren.

Wenn diese Möglichkeiten nicht deiner Frage entspricht, musst du einen Anbieter finden, welcher dir ein kostenloses Gästebuch anbietet, was du wiederum per Frame in deine Seiten mit einbinden kannst.

Übrigens, du kannst in php HTML oder XML oder XHTML einbinden. Die Datei muss nur php lauten. Andererseits bietet sich auch noch die Möglichkeit von Templates.
 

Blackivory

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html gästebuch

Naja Evtl meint er aber auch Myqsl... und ich denke mal die datein hoch laden und ein code von

<?php include("gaestebuch.php"); ?>

kann jeder :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben