Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Html Gästebuch?“

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Guten Tag liebe Psd-Community,
ich hätte da mal eine Frage, und zwar gibt es ein html Gästebuch?
Ich kann leider nur html einbauen , da ich iweb benutze, habe auch schon die suche benutzt aber leider nix gefunden...

Wäre klasse wenn ihr mir sagen könntet ob sowas überhaupt möglich ist...

Lieben Gruß
René
 

MyBad

localhorst

AW: Html Gästebuch?

Ein reines HTML Gästebuch funktioniert nicht. Das muss schon PHP sein, dass Einträge speichern und auch wieder als HTML ausgeben kann.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Html Gästebuch?

Das ist mit nur "html" nicht möglich.
Irgendwo müssen die Daten ja hingeschickt wqerden.
Du kannst zwar ein Formular bauen und dir das als Email schicken lassen.
Jedoch wird es nicht auf deiner Seite angezeigt.

Dafür brauchst du ne Datenbank und ein wenig php
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Html Gästebuch?

Also ne Datenbank hab ich ja vom Webhoster...
Nur glaube ich kann ich kein php. in meine Seie einbauen :(
 

MyBad

localhorst

AW: Html Gästebuch?

Also ne Datenbank hab ich ja vom Webhoster...
Nur glaube ich kann ich kein php. in meine Seie einbauen :(

Wenn dein Webhoster schon Datenbanken anbietet, wird dort auch sicherlich PHP laufen. Und PHP kannst du sicher auch in deine Seite einbauen. Musst sie dann allerdings als .php und nicht mehr als .html speichern.

Wenn du kein Plan von PHP hast, kannst du dir auch ein externes Gästebuch in deine Seite einbinden. Es geibt genügend Anbieter für soetwas. Musst halt mal nach googlen.
 

suphafly

Photosigner

AW: Html Gästebuch?

Dann nutze doch ein flashgästebuch gibt es auch verschiedene Anbieter die sowas kostenlos anbieten. Erstellen und in die Seite einbinden... z.B.: :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Html Gästebuch?

Also flash kanst du immer einbinden, hab noch nie was gehört das man das nich könnte.

Zum anderen wenn dein Webhoster ne Datenbank anbietet, dann kannst du definitiv auch php einsetzen. Ansonsten wäre die datenbank ja sinnlos :).

Php is zwar nich sooo einfach, was ich selbst gerade erfahre da ich meine eigene webpage gerade neu designen bzw jetz am coden bin. Aber es lohnt isch. gerade wenn man eben die Seite her grafisch aufbaut, und somit dann nur noch der content neu gekaden werden muss, ohne die ganzen grafischen elemente in Header,Menü etc
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Html Gästebuch?

Ja das mit dem flash geht :)

Ne iWeb unterstützt kein php...
Mein webhoster ist bplaced...

Danke :)
 

MyBad

localhorst

AW: Html Gästebuch?

Ja das mit dem flash geht :)

Ne iWeb unterstützt kein php...
Mein webhoster ist bplaced...

Danke :)

Dann wird es vielleicht Zeit von iWeb abzuwandern und HTML/PHP und CSS zu lernen. Irgendwann werden deine eigenen Ansprüche an deine Web-Site sicherlich steigen. Spätestens dann kannst du iWeb vergessen.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Html Gästebuch?

achso dachte du meisnt den webhoster iweb :) den gibbet nähmlich auch lol.

Ansonsten könnte ich dir empfehlen die demoversion vom dreamweaver runter zu laden.

VOller funktionsumfang ohne einschränkungen für 30 tage.
der unterstützt php und is ebenso ein visueller Editor, also kannst du gleich sehen wie das ganze im endefekt ausschaut.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Html Gästebuch?

Habe ich gemacht und kp verstanden :D
Ne iWeb ist Kindersicher :D das versteht jeder :D
Jedoch funktioniert das mit flsh doch nicht...
Es wird einfach nicht auf meiner hp angezeigt :(
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Html Gästebuch?

also sehen kann ich es schonmal, eingeben kann ich auch was. nur anzeigen tut er den eintrag nicht. heißt ich bekomm zwar ein dankschön also hat er es angenommen, wenn ich auf lesen gehe, sagt er Gästebuch ist leer
 

cebito

undefined

AW: Html Gästebuch?

Habe ich gemacht und kp verstanden :D
Ne iWeb ist Kindersicher :D das versteht jeder :D
Jedoch funktioniert das mit flsh doch nicht...
Es wird einfach nicht auf meiner hp angezeigt :(

Wär mal gut zu sehn, wie du denn dein Flash eingebunden hast. Rätselraten ist hier nicht die Stärke der User.
Zum anderen, mach mal eine normale Seite, und speicher die als irgendwas.php, die Datei sollte so aussehen:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>php-info</title>
</head>

<body>
<?php
phpinfo();
?>
</body>
</html>

Dann lad sie mal auf deinen webspace und ruf sie auf z.B. www.meineseite.de/irgendwas.php jetzt kannst du sehen, ob php auf deinem Webspace installiert ist und wenn, dann auch noch welche Version und einiges andere mehr...
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Html Gästebuch?

Ich ahbe einfach den html code den der mir angezeigt hat eingefügt in das html kästen, so wie es da auch stand...
Den zweiten teil hab ich ned so ganz verstanden...
War das jetzt auf iWeb bezogen?
Wenn ja dann geht das schonmal nicht weil die die nicht als php datei abspeichern kann...

Lieben Gruß
René
 

Anykey

Interessierter

AW: Html Gästebuch?

wie schon gesagt.. es wäre sinnlos eine datenbank anzubieten und php nicht zuzulassen..

was cebito meint ist dass du deine Datei die du unter gaestebuch.html gespeichert hast oder sonst wie mit der endung .php versehen musst.. Ich vermute hier liegt der Fehler..

LG Anykey
 

cebito

undefined

AW: Html Gästebuch?

Wenn ja dann geht das schonmal nicht weil die die nicht als php datei abspeichern kann...
Hab mich grad mal ein wenig über dein iWeb schlau gemacht, ein Webeditor mit Beschränkung auf grafisch zu bedienende Einstellungsmöglichkeiten und Werkzeuge wie es aussieht kannst du da gar nichts am Quellcode "schrauben".
Also, leg mal dein iWeb beiseite, nimm nen normalen Texteditor, kopier den code von mir und speicher die Datei als wasweissich.php und lad sie dann per ftp auf deinen Webspace (am besten nicht mit deinem iWeb), und ruf sie dann mal auf.
Ob bei deinem Webspace PHP dabei ist oder nicht hat mit iWeb rein gar nichts zu tun.

Edit - und wie ich das seh, bietet bplaced auch gar keinen Webspace ohne php an
 
Zuletzt bearbeitet:

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Html Gästebuch?

Hi,

nützt dir das etwas?


Von denen hab ich mal eins eingebunden (kostenlos)

Grüße Videom
 
O

overspray

Guest

AW: Html Gästebuch?

Wenn Du wirklich iWeb nutzen möchtest dann kannst du über die Html Baustein Funktion ein Gästebuch über iFrame einbinden und nimmst zb. ein Gästebuch von hier [ iboox.com ] - iboox.com - FREE GUESTBOOK - KOSTENLOSES GÄSTEBUCH [ iboox.com ]
Es gibt viele solche Anbieter, die spucken dir sogar den Code aus, brauchst nur noch kopieren und in den Html Baustein einfügen, fertig.

Ich habe das iWeb eine Weile ausprobiert, wenn man eine kleine Seite hosten will und keinen Plan hat, super.
Wenn es umfangreicher wird, Finger weg davon, ganz unsauberer Code, teilweise fehlerhaft... Am schlimmsten ist aber die Größe der Dateien die er ausspuckt.

Also doch lieber html und css lernen, da hat man wenigstens noch was gelernt und kann stolz sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben