Anzeige

html hintergrundmusik

html hintergrundmusik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bernte, 07.11.2005.

  1. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    html hintergrundmusik
    hee....
    also ich hab ne frage.....
    ich will auf ner seite die in html is musik im hintergrund laufen lassen...
    ich hab ein soundsymbol gesliced das angibt das musik läuft.... ich habe ein weiteres das zeigt das die musik aus is wenn man draufklickt :) bis jetzt ja ganz einfach...
    also wie auf allen seiten mit sound....

    kann mir jemand sagen wie ich das mache?? kann ich das als flash einbinden oder als mp3 laufen lassen?

    gruss bernte
     
    #1      
  2. BlueThunder

    BlueThunder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS | DW | ID | AI | FL | C4d
    html hintergrundmusik
    Hi!

    Geht meines Wissens nur mit Flash... Du kannst mit HTML Musik einbinden, allerdings nicht auf Knopfdruck stoppen. (Guckst du hier)

    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Widerspruch :roll:

    MfG BT
     
    #2      
  3. brauhaus

    brauhaus Guest

    html hintergrundmusik
    #3      
  4. BlueThunder

    BlueThunder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS | DW | ID | AI | FL | C4d
    html hintergrundmusik
    Man lernt ja nie aus... :wink:

    MfG BT
     
    #4      
  5. Crumbler

    Crumbler Guest

    html hintergrundmusik
    ich wollt grad sagen, da brauchste kein flash!
     
    #5      
  6. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    html hintergrundmusik
    gibts denn das auch in flash? ich hab nen bissl bei google gesucht.. und ein proc gefunden...
    nur was mich da stört ist das da die buttons play pause und stop sind und man nnix auswählen kann.. das sind alles eigene vorlagen...
    ich will ja nur mein bild für play und wenn man draufklickt soll das stop draus werden!
    hat da noch einer was? ich komm nich mit der seite weiter :(
     
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    html hintergrundmusik
    schau mal hier http://crazykeks.de.gg da hab ich den sound per flashdatei eingesetzt... das hab sogar ich hinbekommen, obwohl ich mit flash nix am hut hab
     
    #7      
  8. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    html hintergrundmusik
    yeaahhhhhh der gute alte herr d :D
    wenn man ihn brauch issa da :D

    und wie haste dat gemacht? :D

    genau so brauch ich das :D eben nur mit meinem bild :D
     
    #8      
  9. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    html hintergrundmusik

    schick mal per pm die bilder und die adresse zum song (wenns geht realtiv gute mp3 quali - ich wandel es eh noch in wav um) ... dann kann ich mal versuchen, das als flash zu bauen ...
     
    #9      
  10. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    html hintergrundmusik
    huhu grossa :D
    ich hab das in nem flashforum tutorial-mössig in live erklärt bekommen ^^
    ich hab jetzt ne flash mit externer mp3 also das ich sie jederzeit ändern kann und meine eigenen bilder :D
    richtig goil :mrgreen:

    aber danke das du es für mich gemacht hättest :wink:
     
    #10      
  11. BlueThunder

    BlueThunder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS | DW | ID | AI | FL | C4d
    html hintergrundmusik
    Würdest du auch den Link preisgeben? Es würde mich auch mal interessieren... :roll:

    MfG BT
     
    #11      
  12. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    html hintergrundmusik

    kein problem... ich bin eh nicht der flashexperte, das mit der exterenen mp3 würde mich auch interessieren, weil punkbaby bestimmt in absehbarer zeit mal wieder nach nem neuen song fragt ;-)
     
    #12      
  13. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    html hintergrundmusik
    eins after den anderen :D
    ich frag den typ ma ob ich da nen tutorial draus machen kann :D
    dann hab ich auch ma eins :lol:


    aber ihr könnt ja mal nen blick reinwerfen auf die seite...

    http://das-versteck.net/test/TYLER/

    aso beim soundtest..... ich werde gleich ma nen richtigen sound nehmen...
    hatte zum testen nur den winampsound der klein war :D
    und probiert mal auch die play/stop funktion :D
    damit ich weiss das es in allen browsern rockt :)

    es geht nur der 1. link in der navi! also ABOUT
    ich hab da nur gleich wieder das nächste problem!
    ich wollte eigentlich nicht mit iframes arbeiten... aber ich glaube mir bleibt keine andere wahl oder hat jemand ne idee?

    das problem! jeder menüpunkt kriegt ne eigene seite mit kompletten inhalt...
    wenn ich also auf der startseite bin dann fängt der sound an zu bimmeln.. so dann klicke ich about und sound würde neu anfangen zu bimmeln (ist online in about noch kein sound drin) und das soll er ja nicht! weiss da einer weiter? oder was ich meine?! :D
     
    #13      
  14. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    html hintergrundmusik

    sound kann ich momentan nicht testen, der krankenhausrechner hat keine soundkarte...


    beim anderen problem wirste wohl an frame oder iframe nicht vorbeikommen, da wenn du es ohne machst, die seite (damit auch die flashdatei) immer neu geladen wird ... bei dem grafischen menue, würd ich auch (wenns laut den freaks) nicht mehr in ist, mit frames arbeiten, das verhindert dann auch den effekt, der beim neuladen der grafiken entsteht ...
     
    #14      
  15. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    html hintergrundmusik
    musste mir das jetzt so hart annen kopp knallen? :(

    :mrgreen:

    mhh das is ja doof.... da wollt ich mir echt ma mühe geben und muss wieder so oldscool arbeiten :( :D
     
    #15      
  16. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    html hintergrundmusik
    armes kerlchen soll ich dich trösten kommen oder kriegt die kleene das hin (wahrscheinlich besser als ich)


    ich persönlich mag frames und werd sie auch in der nächsten fassung von eine andere welt einbauen ... jawohl!
     
    #16      
  17. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    html hintergrundmusik
    naja... gut...
    der käse war ja das google nir glarbekommen is mit den iframes...
    und das war ja für die restaurant-seite wichtig :mrgreen:

    ach die seite von deinen vielen :mrgreen: wann solls denn losgehen?
     
    #17      
  18. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    html hintergrundmusik


    zu google und dem wahn darin stehen zu müssen ... wenn du eine anständige startseite machst, wirste auch gefunden ... ich hab nicht viele seiten.... alle wege führen nach rom oder besser auf eine andere welt... wanns losgeht ist noch nicht klar, mir fehlen noch ein paar grafiken... aber dann ... im frühjahr denke ich ... aber erst mal mein buch zu ende schreiben ist wichtiger...
     
    #18      
x
×
×
teststefan