Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html hintergrundmusik“

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

hee....
also ich hab ne frage.....
ich will auf ner seite die in html is musik im hintergrund laufen lassen...
ich hab ein soundsymbol gesliced das angibt das musik läuft.... ich habe ein weiteres das zeigt das die musik aus is wenn man draufklickt :) bis jetzt ja ganz einfach...
also wie auf allen seiten mit sound....

kann mir jemand sagen wie ich das mache?? kann ich das als flash einbinden oder als mp3 laufen lassen?

gruss bernte
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Geht meines Wissens nur mit Flash... Du kannst mit HTML Musik einbinden, allerdings nicht auf Knopfdruck stoppen. ()

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Widerspruch :roll:

MfG BT
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

gibts denn das auch in flash? ich hab nen bissl bei google gesucht.. und ein proc gefunden...
nur was mich da stört ist das da die buttons play pause und stop sind und man nnix auswählen kann.. das sind alles eigene vorlagen...
ich will ja nur mein bild für play und wenn man draufklickt soll das stop draus werden!
hat da noch einer was? ich komm nich mit der seite weiter :(
 

Herr_D

offline

schau mal hier da hab ich den sound per flashdatei eingesetzt... das hab sogar ich hinbekommen, obwohl ich mit flash nix am hut hab
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

yeaahhhhhh der gute alte herr d :D
wenn man ihn brauch issa da :D

und wie haste dat gemacht? :D

genau so brauch ich das :D eben nur mit meinem bild :D
 

Herr_D

offline

bernte schrieb:
yeaahhhhhh der gute alte herr d :D
wenn man ihn brauch issa da :D

und wie haste dat gemacht? :D

genau so brauch ich das :D eben nur mit meinem bild :D


schick mal per pm die bilder und die adresse zum song (wenns geht realtiv gute mp3 quali - ich wandel es eh noch in wav um) ... dann kann ich mal versuchen, das als flash zu bauen ...
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

huhu grossa :D
ich hab das in nem flashforum tutorial-mössig in live erklärt bekommen ^^
ich hab jetzt ne flash mit externer mp3 also das ich sie jederzeit ändern kann und meine eigenen bilder :D
richtig goil :mrgreen:

aber danke das du es für mich gemacht hättest :wink:
 

Herr_D

offline

bernte schrieb:
huhu grossa :D
ich hab das in nem flashforum tutorial-mössig in live erklärt bekommen ^^
ich hab jetzt ne flash mit externer mp3 also das ich sie jederzeit ändern kann und meine eigenen bilder :D
richtig goil :mrgreen:

aber danke das du es für mich gemacht hättest :wink:


kein problem... ich bin eh nicht der flashexperte, das mit der exterenen mp3 würde mich auch interessieren, weil punkbaby bestimmt in absehbarer zeit mal wieder nach nem neuen song fragt ;-)
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

eins after den anderen :D
ich frag den typ ma ob ich da nen tutorial draus machen kann :D
dann hab ich auch ma eins :lol:


aber ihr könnt ja mal nen blick reinwerfen auf die seite...



aso beim soundtest..... ich werde gleich ma nen richtigen sound nehmen...
hatte zum testen nur den winampsound der klein war :D
und probiert mal auch die play/stop funktion :D
damit ich weiss das es in allen browsern rockt :)

es geht nur der 1. link in der navi! also ABOUT
ich hab da nur gleich wieder das nächste problem!
ich wollte eigentlich nicht mit iframes arbeiten... aber ich glaube mir bleibt keine andere wahl oder hat jemand ne idee?

das problem! jeder menüpunkt kriegt ne eigene seite mit kompletten inhalt...
wenn ich also auf der startseite bin dann fängt der sound an zu bimmeln.. so dann klicke ich about und sound würde neu anfangen zu bimmeln (ist online in about noch kein sound drin) und das soll er ja nicht! weiss da einer weiter? oder was ich meine?! :D
 

Herr_D

offline

bernte schrieb:
eins after den anderen :D
ich frag den typ ma ob ich da nen tutorial draus machen kann :D
dann hab ich auch ma eins :lol:


aber ihr könnt ja mal nen blick reinwerfen auf die seite...



aso beim soundtest..... ich werde gleich ma nen richtigen sound nehmen...
hatte zum testen nur den winampsound der klein war :D
und probiert mal auch die play/stop funktion :D
damit ich weiss das es in allen browsern rockt :)

es geht nur der 1. link in der navi! also ABOUT
ich hab da nur gleich wieder das nächste problem!
ich wollte eigentlich nicht mit iframes arbeiten... aber ich glaube mir bleibt keine andere wahl oder hat jemand ne idee?

das problem! jeder menüpunkt kriegt ne eigene seite mit kompletten inhalt...
wenn ich also auf der startseite bin dann fängt der sound an zu bimmeln.. so dann klicke ich about und sound würde neu anfangen zu bimmeln (ist online in about noch kein sound drin) und das soll er ja nicht! weiss da einer weiter? oder was ich meine?! :D


sound kann ich momentan nicht testen, der krankenhausrechner hat keine soundkarte...


beim anderen problem wirste wohl an frame oder iframe nicht vorbeikommen, da wenn du es ohne machst, die seite (damit auch die flashdatei) immer neu geladen wird ... bei dem grafischen menue, würd ich auch (wenns laut den freaks) nicht mehr in ist, mit frames arbeiten, das verhindert dann auch den effekt, der beim neuladen der grafiken entsteht ...
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

musste mir das jetzt so hart annen kopp knallen? :(

:mrgreen:

mhh das is ja doof.... da wollt ich mir echt ma mühe geben und muss wieder so oldscool arbeiten :( :D
 

Herr_D

offline

bernte schrieb:
musste mir das jetzt so hart annen kopp knallen? :(

:mrgreen:

mhh das is ja doof.... da wollt ich mir echt ma mühe geben und muss wieder so oldscool arbeiten :( :D

armes kerlchen soll ich dich trösten kommen oder kriegt die kleene das hin (wahrscheinlich besser als ich)


ich persönlich mag frames und werd sie auch in der nächsten fassung von eine andere welt einbauen ... jawohl!
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

naja... gut...
der käse war ja das google nir glarbekommen is mit den iframes...
und das war ja für die restaurant-seite wichtig :mrgreen:

ach die seite von deinen vielen :mrgreen: wann solls denn losgehen?
 

Herr_D

offline

bernte schrieb:
naja... gut...
der käse war ja das google nir glarbekommen is mit den iframes...
und das war ja für die restaurant-seite wichtig :mrgreen:

ach die seite von deinen vielen :mrgreen: wann solls denn losgehen?



zu google und dem wahn darin stehen zu müssen ... wenn du eine anständige startseite machst, wirste auch gefunden ... ich hab nicht viele seiten.... alle wege führen nach rom oder besser auf eine andere welt... wanns losgeht ist noch nicht klar, mir fehlen noch ein paar grafiken... aber dann ... im frühjahr denke ich ... aber erst mal mein buch zu ende schreiben ist wichtiger...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben