Anzeige

html in DIV aufrufen

html in DIV aufrufen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kellerwichtel, 05.09.2011.

  1. kellerwichtel

    kellerwichtel C4D/CS5 Junkie

    14
    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Software:
    Cinema4D R17, CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
    html in DIV aufrufen
    Hallo zusammen,

    um die veraltete iframe- Sache nicht mehr nutzen zu müssen habe ich folgendes Tutorial befolgt: http://marco.seaside-graphics.de/programmierung/jquery/jquery-inhalt-von-html-seiten-mit-einem-link-dynamisch-laden-anzeigen-lassen
    Das funktioniert auch so wie ich es möchte, jedoch nur im IE und FF. Im Chrome kann ich machen was ich will, bekomme es aber nicht zum laufen. Java ist aktiviert! Bin jetzt nicht wirklich der Profi welcher groß Ahnung vom Code hat und würde micht über einen Tipp freuen.

    Danke schon mal im Voraus
     
    #1      
  2. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    Wer sagt denn, das ein iframe veraltet ist?
     
    #2      
  3. Robbyn-

    Robbyn- PHP / Flex Programmierer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schmallenberg
    Software:
    CC, JetBrains PhpStorm 8, Flash Builder 4.7
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    In PHP würde ich dir empfehlen es mit htmlsepcialchars() oder htmlentities() zu machen.
     
    #3      
  4. kellerwichtel

    kellerwichtel C4D/CS5 Junkie

    14
    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Software:
    Cinema4D R17, CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
    html in DIV aufrufen
    Funktioniert natürlich immer noch und ich habe es bisher immer verwendet. Jedoch geht der allgemeine Trend weg davon, mittlerweile sind sie ja schon regelrecht verpönt.

    Ich hab`s gerade hinbekommen, wie genau weiß ich nicht... aber es funktioniert. Vermutlich nur ein "Vertipper" Trotzdem vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
    #4      
  5. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    Entschuldigung, wenn ich nachfrage, aber das interessiert mich: Aber wer sagt, dass sie mittlerweile verpönt sind?
    Google und Facebook verwenden iframes ja zB auch für ihre Like-Buttons. Oder in welchem Kontext sind die iframes verpönt?

    L. G.
     
    #5      
  6. Robbyn-

    Robbyn- PHP / Flex Programmierer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schmallenberg
    Software:
    CC, JetBrains PhpStorm 8, Flash Builder 4.7
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    iFrames sollte man grundsätzlich nicht mehr benutzen da, diese von Google nicht mehr stark/garnicht beachtet werden. Man sollte als Gegenzug <object> verwenden, wird schon eher von Google beachtet, dass einzige Problem ist nur das es noch nicht von allen gängigen Browser unterstützt wird.
     
    #6      
  7. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    Frames im Allgemeinen sind verpönt.


    Duddle
     
    #7      
  8. kellerwichtel

    kellerwichtel C4D/CS5 Junkie

    14
    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Software:
    Cinema4D R17, CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    Diverse Forennutzer, mitunter auch hier, sind der Meinung das iframes der Vergangenheit angehören. Wohl auch weil sie von Suchmaschinen fehlinterpretiert werden. Warum und weshalb kann ich dir so genau auch nicht erklären, vielleicht hilft dir Google weiter... ich habe die Quellen leider nicht mehr im Kopf. Ich habe, wie schon gesagt, seit langer Zeit mit iframes gearbeitet und bin nun auf die Sache mit DIV gestoßen. Und ich muß sagen... feine Sache- wenn man sich erstmal richtig damit beschäftigt.
     
    #8      
  9. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    Na, wenn's in Wikipedia steht, wird's schon stimmen. :)

    Man sollte sich klar machen, wozu iframes benutzt werden. Sicher nicht, um Content anzuzeigen, der für die Indizierung im Index relevant ist:

     
    #9      
  10. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    html in DIV aufrufen
    AW: html in DIV aufrufen

    Bei deinem Wikipedia Link geht es aber um die generelle Verwendung von Frames. Diese sind heute nicht mehr zu verwenden, das weiß ich schon. Jedoch verwendet man iframes doch hauptsächlich, um Inhalt von anderen Webseiten auf seiner Webseite einzubetten.
    Mich würde trotzdem ein konkretes Beispiel interessieren, wo behauptet wird, dass iframes (nicht frames im allgemeinen) verpönt sind.
    Sicher, für die Verwendung zur Navigation auf der eigenen Seite sind sie nicht zu verwenden, aber generell?

    L. G.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×