Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html in DIV aufrufen“

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Hallo zusammen,

um die veraltete iframe- Sache nicht mehr nutzen zu müssen habe ich folgendes Tutorial befolgt:
Das funktioniert auch so wie ich es möchte, jedoch nur im IE und FF. Im Chrome kann ich machen was ich will, bekomme es aber nicht zum laufen. Java ist aktiviert! Bin jetzt nicht wirklich der Profi welcher groß Ahnung vom Code hat und würde micht über einen Tipp freuen.

Danke schon mal im Voraus
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: html in DIV aufrufen

In PHP würde ich dir empfehlen es mit htmlsepcialchars() oder htmlentities() zu machen.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Wer sagt denn, das ein iframe veraltet ist?

Funktioniert natürlich immer noch und ich habe es bisher immer verwendet. Jedoch geht der allgemeine Trend weg davon, mittlerweile sind sie ja schon regelrecht verpönt.

In PHP würde ich dir empfehlen es mit htmlsepcialchars() oder htmlentities() zu machen.

Ich hab`s gerade hinbekommen, wie genau weiß ich nicht... aber es funktioniert. Vermutlich nur ein "Vertipper" Trotzdem vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

AW: html in DIV aufrufen

Funktioniert natürlich immer noch und ich habe es bisher immer verwendet. Jedoch geht der allgemeine Trend weg davon, mittlerweile sind sie ja schon regelrecht verpönt.

Entschuldigung, wenn ich nachfrage, aber das interessiert mich: Aber wer sagt, dass sie mittlerweile verpönt sind?
Google und Facebook verwenden iframes ja zB auch für ihre Like-Buttons. Oder in welchem Kontext sind die iframes verpönt?

L. G.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: html in DIV aufrufen

iFrames sollte man grundsätzlich nicht mehr benutzen da, diese von Google nicht mehr stark/garnicht beachtet werden. Man sollte als Gegenzug <object> verwenden, wird schon eher von Google beachtet, dass einzige Problem ist nur das es noch nicht von allen gängigen Browser unterstützt wird.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: html in DIV aufrufen

Entschuldigung, wenn ich nachfrage, aber das interessiert mich: Aber wer sagt, dass sie mittlerweile verpönt sind?
Google und Facebook verwenden iframes ja zB auch für ihre Like-Buttons. Oder in welchem Kontext sind die iframes verpönt?

L. G.

Diverse Forennutzer, mitunter auch hier, sind der Meinung das iframes der Vergangenheit angehören. Wohl auch weil sie von Suchmaschinen fehlinterpretiert werden. Warum und weshalb kann ich dir so genau auch nicht erklären, vielleicht hilft dir Google weiter... ich habe die Quellen leider nicht mehr im Kopf. Ich habe, wie schon gesagt, seit langer Zeit mit iframes gearbeitet und bin nun auf die Sache mit DIV gestoßen. Und ich muß sagen... feine Sache- wenn man sich erstmal richtig damit beschäftigt.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: html in DIV aufrufen


Na, wenn's in Wikipedia steht, wird's schon stimmen. :)

Wohl auch weil sie von Suchmaschinen fehlinterpretiert werden.

Man sollte sich klar machen, wozu iframes benutzt werden. Sicher nicht, um Content anzuzeigen, der für die Indizierung im Index relevant ist:

Eingebettete Frames [...] sind [...] Bereiche innerhalb einer HTML-Datei, in denen fremde Quellen [...] angezeigt werden können.
()
 

Myhar

Hat es drauf

AW: html in DIV aufrufen

Bei deinem Wikipedia Link geht es aber um die generelle Verwendung von Frames. Diese sind heute nicht mehr zu verwenden, das weiß ich schon. Jedoch verwendet man iframes doch hauptsächlich, um Inhalt von anderen Webseiten auf seiner Webseite einzubetten.
Mich würde trotzdem ein konkretes Beispiel interessieren, wo behauptet wird, dass iframes (nicht frames im allgemeinen) verpönt sind.
Sicher, für die Verwendung zur Navigation auf der eigenen Seite sind sie nicht zu verwenden, aber generell?

L. G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben