Anzeige

HTML-Layer zentrieren?!

HTML-Layer zentrieren?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 05.09.2005.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    HTML-Layer zentrieren?!
    Hi,
    möchte gerne "barrierefrei" arbeiten! Das geht ja anscheinend sehr gut mit div's und CSS....
    Aber: Wie bekomme ich denn meine divs zentral am Browserfenster ausgerichtet???

    Bspl.: Ich baue meinen "Hauptdiv", in den ich alle anderen reinpacken möchte, wie bekomme ich nun den Hauptdiv komplett am Browserfenster zentriert? Und: Wie schaffe ich es, die weiteren div's (Contentdiv's) am Hauptdiv zu orientieren?? Also das deren 0 Punkt ABSOLUT in der linken oberen Ecke meines Hauptdivs (meinetwegen Parentdiv oder wie auch immer) liegt??

    Geht das überhaupt oder muss ich doch bei Tabelen bleiben? Mit den ist es ja simpel, das so umzusetzen wie ich meine!

    Danke für eure Anregungen und Ideen!

    ENTSCHULDIGUNG MEIN BROWSER HIER AUF DER ARBEIT HAT GESPONNEN. ICH WOLLTE DIESEN BEITRAG NICHT ZWEIMAL DRIN HABEN....EIGENTLICH DACHTE ICH DER WÄRE GELÖSCHT: ES TUT MIR LEID!
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    HTML-Layer zentrieren?!
    #2      
  3. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    HTML-Layer zentrieren?!
    @whykiki

    kein thema , hab den anderen Thread gelöscht da hier bereits eine Antwort war. Hoffe es passt so..

    zu deiner frage

    Code (Text):
    1. <div align=center>
    oder eben durch CSS aber ich denke das align müsst für deine Zwecke ausreichen :) wenn du es durch CSS machst ist es eben auch mit dem Align command gelöst :)[/code]
     
    #3      
  4. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    HTML-Layer zentrieren?!
    aber es gehört schon align="center" oder ? :)
     
    #4      
  5. bish0p

    bish0p Guest

    HTML-Layer zentrieren?!
    da "align=center" keine schöne css lösung is meiner meinung nach kannst dus auch so machen:

    Code (Text):
    1.  
    2. div#main {
    3.     position:relative;
    4.     margin:0 auto;
    5.     width:740px;
    6. }
    7.  
    mfg
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan