Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html lernen macromedia 8“

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ich will html und php und co lernen

könnt ihr mir tipps geben über internet seiten

oder tuts die unter dreamweaver 8 funktionieren

bin neu und kenne mich daher nicht aus

danke
 

sokie

Mod | Web

AW: html lernen macromedia 8

für das lernen von html und PHP ist es zunächst ganz unerheblich, welche macromedia/adobe/fragmichmal-Software hast.
Allerdings wäre es prima, wenn du dich ein wenig mit den quasi-standards des Internet vertraut machen würdest zu denen mit Sicherheit Suchfunktionen in Webseiten gehören, dann hättest du dies unter anderem entdeckt:
 

andrepape

Noch nicht viel geschrieben

AW: html lernen macromedia 8

hallo.
ich bin auch dabei es zu lernen aber es ist schon schwer ohne die standard software es hinzubekommen.
ich bin nun kurz davor mich bei der sgd anzumelden um es da, so denke ich, richtig zu erlernen.
hat jemand davon vielleicht schon was gehört oder erfahrungen gemacht mit der sgd?

gruss
andre
 

sokie

Mod | Web

AW: html lernen macromedia 8

was bitte ist denn "Standardsoftware" im Zusammenhang mit dem Lernen von HTML und PHP?
hier gibts eine Reihe von Vorschlägen
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: html lernen macromedia 8

Um HTML und PHP zu lernen, braucht man kein Dreamweaver oder ähnliches?!

Reicht doch der gute alte WordPad.

Wer's "professionell" mit Syntax-Highlighting will, nimmt eben NotePad++
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: html lernen macromedia 8

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: Mit Dreamweaver wirst du HTML und CSS nicht richtig lernen. Und ohne dass du zumindest fundierte HTML Kenntnisse hast, wirst du mit PHP wenig anfangen können.
Nimm Notepad++ (Open Source, viele Erweiterungen), Self-HTML und eine geöffnete Google Seite und fange an dich in die Basics einzulesen.