Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML lernen“

qROFLp

PS-ler

Hallo.
Da mir in letzter zeit eher langweilig ist und ich nicht viel zu tun habe, habe ich mir mal gedacht ich schaue mir mal HTML an. Jetzt meine Frage an euch: Welche Seite ist zum lernen für anfänger besonders gut geeignet, die keine grundkenntnisse haben. Dazu sollte diese seite nicht zu kompliziert geschrieben sein. (deutsch war und ist nie mein Lieblingsfach gewesen und wird es auch nie sein :-D)
Ich hoffe es gibt sowas überhaupt.
Danke!
 

qROFLp

PS-ler

AW: HTML lernen

Wenn ich HTML lerne ist dann CSS ein muss? oder brauch ich das nicht umbedingt? oder wär es einfach nur besser es zu lernen?
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: HTML lernen

Die Seite, die ich empfehlen kann ist die eines Buches:
XHTML, HTML & CSS - Handbuch und Referenz, ISBN 978-3-89842-443-1
Mir ist es persönlich lieber, ich habe ein Buch neben mir liegen, als ständig zwischen irgendwelchen Browserfenster/Tabs hin- und her zu springen, was sehr nervig sein kann wenn man nebenbei auch noch Code kreiert.
MfG
Ji_Gwa
 

dlogic

Allrounder

AW: HTML lernen

Hi, ein Muss CSS zu lernen ist es nicht und ich würde dir empfehlen CSS als Ergänzung oder nebenbei mit HTML zu lernen... denn die Kombination HTML und CSS ist sehr effektiv und erspart dir ständige Formatierungen mit HTML... anders herum ist prägt jedoch das Wiederholen der HTML Befehle und macht den Sinn von CSS und die Grenzen von HTML sehr deutlich... :)
 

qROFLp

PS-ler

Mir ist es persönlich lieber, ich habe ein Buch neben mir liegen, als ständig zwischen irgendwelchen Browserfenster/Tabs hin- und her zu springen, was sehr nervig sein kann wenn man nebenbei auch noch Code kreiert.
schon das ist an büchern besser...
aber im internet kostet es nichts und es gibt keinen größeren zeitaufwand es zu bekommen. Gegebenenfalls kann man sich auch mal etwas rauskopieren :-D

und danach werde ich mich auch mal ans CSS ranmachen^^ mal sehen ob ich überhaupt irgentwas hinkrieg :-D

ich habe von meinem kumpel auch eine Seite bekommen HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar
meint ihr ob das gut beschriebn ist wenn ihr mal so knapp drüberschaut?
also ich finde es sehr übersichtlich und gut gemacht. Denkt ihr da könnte ich lernen?


Doppelposting zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: HTML lernen

Die Lösung steht in der ersten Antwort. SELFHTML ist seit gefühlten hundert Jahren die Referenz, vernünftig erklärt ist es auch. Wenn selbst ich raffe, was die sagen wollen dann heißt das schon was. ;)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: HTML lernen

Ist in der Kürze schwer zu sagen, aber wenn du die Aufgaben am Ende immer schön machst denk ich schon, dass dabei was rüber springt. Solltest dir nur klar darüber sein, dass du damit bzw. überhaupt nie fertig bist....
Hihi, schön gesagt - oder andersrum: mit 100 immer noch Lehrling. Na, das sind die Junggebliebenen...:lol:
Aber was soll's, Homepagebetreiber leiden gerne...:'(
MfG
Ji_Gwa
 
B

BlackHawk1000

Guest

AW: HTML lernen

Nun ja,
HTML ist mehr und mehr veraltet. Warum beschäftigst du dich nicht gleich mit XHTML?
Der Clou ist, dass heutzutage Inhalt und Layout getrennt behandelt werden. Die Struktur und den Inhalt der Seite machst du mit XHTML. Das Design und das Layout machst du mit CSS. Deshalb hängt beides unmittelbar miteinander zusammen.

Gruß
 

BraCay

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML lernen

Css lernst du in Sekunden. Bei Css 3.0 haste ca. 30 - 40 wichtige Attribute + deren Attributwerte ...

Der Rest der Attribute besteht aus bsw. Scrollbalken anpassen, Hintergrundmusik, Counter incrementieren etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben