Anzeige

HTML lernen

HTML lernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von teddyjump, 30.01.2010.

  1. teddyjump

    teddyjump Guest

    HTML lernen
    Hallo,
    versuche schon seit Tagen eine Homepage zu erstellen habe nur HTML grundkentnisse nun wollte ich fragen was ich noch alles lerenen muss oder gibt es einen Stammbaum wo mann sehen kann was man als erstes lernen muss um dann das andere zu machen?
     
    #1      
  2. mrbuff76

    mrbuff76 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS5.5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    HTML lernen
    AW: HTML lernen

    Hallo,

    da kann ich dir SelfHTML empfehlen. Dort findest du alles, was du benötigst, um HTML zu lernen.
     
    #2      
  3. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    HTML lernen
    AW: HTML lernen

    Als erstes solltest du dir im Klaren sein wie deine Seite ausehen soll. Ne Zeichnung machen oder wenn du dich mit einem Grafiprogramm auskennst, dort eine Vorlage generieren, das geht sogar mit MS Paint.
    Diese Vorlage kannst du dann mit HTML Elementen nachbauen.
    Um CSS wirst dann aber nicht vorbeikommen, da mit HTML nicht alles realisierbar ist.
    Ne gute Seite ist SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) wo du dir die Grundkenntnisse aneignen kannst:D
     
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    HTML lernen
    AW: HTML lernen

    Wie schon geschrieben ist HTML wichtig, SelfHTML wie bereits genannt ist eine gute Anlaufstelle. Dazu kann ich dir noch CSS 4 You - The Finest in Stylesheets empfehlen, mit HTML incl. CSS bist du für den Einstieg gut gerüstet.
    Bemüh auch mal unsere Suchfunktion, deine Frage wurde nämlich schon öfter gestellt und auch beantwortet. Dann findest du auch noch ein paar mehr Links.
     
    #4      
  5. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    HTML lernen
    AW: HTML lernen

    Mir persönlich ist SelfHTML zu trocken (aber zum Nachschlagen super!).
    Ich empfehle dir ein Anfängertutorial zu machen. Dieses sieht auf den ersten Blick ganz gut aus:
    HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis | HTML Tutorial | HTML.net

    Paar Tipps noch

    • Fange möglichst mit einem normalen Texteditor an (z.B. notepad in Windows). Wechsel erst zu einem HTML-Editor, wenn du die Grundlagen beherrschst.
    • Setz dir deine Ziele nicht zu hoch
    • schau dir Quelltexte von HTML-Seiten an und bau einfach mal Seiten nach
    • nicht jeder Browser interpretiert jeden Befehl gleich
    • hüte dich möglichst vor Frames und Tabellenlayouts, konzentrier dich stattdessen auf CSS!
     
    #5      
  6. teddyjump

    teddyjump Guest

    HTML lernen
    okay gut ich frage mich aber die ganze zeit wie ich es einstellen kann , das diese Leiste da ist der newsletter dort ist also wie ich die prositionen einstellen kann oO

    Hier
    http://i47.tinypic.com/2zfr3up.jpg
    einmal eine Skitze
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2010
    #6      
  7. noodless

    noodless NotCreativ

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 4
    HTML lernen
    AW: HTML lernen

    wenn du die linien wirklich so schief machen willst, dann musst du sie wohl zeichnen ;>

    ansonsten kann ich dir empfehlen das alles als tabelle zu machen
     
    #7      
  8. teddyjump

    teddyjump Guest

    HTML lernen
    AW: HTML lernen

    okay ich weiß nur , das Tabellen so aussehen :


    <table border="1">
    <tr>
    <td rowspan="3">Zelle 1</td>
    <td>Zelle 2</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Zelle 3</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Zelle 4</td>
    </tr>

    aber geht das nicht so , dass es so wie hier auf der linken seite aussieht ?
    Modellbauer-CaseModding - Home ist die hp eines freundes ;)
    </table>
     
    #8      
x
×
×