Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML Literatur“

K

Kashi

Guest

Guten Tag verehrte PSD Community. Ich lese seit einiger Zet öfters diesen Teil des Forums und interessiere mich sehr für Web Design.
Im Rahmen meiner Ausbildung die ich zur Zeit absolviere wird HTML und CSS nur im letzten halben Jahr unterrichtet. Man kann sich ausmalen dass dies nicht reichen wird um komplexe Sachen zu machen (3 h Unterricht/ Woche). Ich würde später gern eigene Seiten gestalten und suche nun einen Einstieg in die Thematik. Natürlich gibt es viele Seiten mit Tutorials und schöne Foren wie dieses wo man Fragen stellen kann. :) Allerdings bin ich auf der Suche nach etwas Literatur die man unterwegs (Bus, Bahn) lesen kann.

Meine Frage lautet: Was könnt ihr für Bücher empfehlen die sich zum Einstieg eignen und nicht zu teuer sind?

Die Bücher sollten eventuell erklären:
Einführung in Programmierung
Zusammenhänge HTML und CSS
Anfängerbeispiele zum Nachschreiben(?)
eventuell weiterführende Themen


Danke ich bin sicher ihr kennt da einiges!

Kashi
 

Refus

aka Noisy

AW: HTML Literatur

Ich find Bücher für Html/Css eigentlich quatsch.
Das hat man so schnell gelernt

Einführung in Programmierung:
Wirst du nicht brauchen, da weder HTML noch CSS eine solche ist.

Zusammenhänge HTML und CSS:
CSS ist quasi eine Steuerungseinheit für HTML Elemente was Aussehen und Position betrifft.

Anfängerbeispiele zum Nachschreiben(?):
Bringt doch wenig das in der Bahn zu lesen, wenn du es nicht gleich mal ausprobieren kannst :)


Lernen einfach mit SELFHTML und CSS 4 You - The Finest in Stylesheets optional einfach mal html/css Tutorial bei Google eintipseln.
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML Literatur

Für CSS kann ich dir "Little Boxes" empfehlen, ist alles sehr einfach beschrieben aber man lernt dadurch doch alles.

Grüße
 
K

Kashi

Guest

AW: HTML Literatur

Vielen Dank für eure schnellen Antworten ich werde mich damit befassen. :)
 
T

Typical

Guest

AW: HTML Literatur

Hier haste ma Einleitungen in CSS und HTML. Als kleiner Coder muss ich Refus ganz klar zustimmen, Programmieren ist was anderes



Lernen einfach mit SELFHTML und CSS 4 You - The Finest in Stylesheets optional einfach mal html/css Tutorial bei Google eintipseln.
ich denk, wenn du garkeine ahnung hast solltest du nich gleich mit selfhtml einsteigen. Ist zu ausschweifend. CSS 4 You kann ich auch nur empfehlen

Lern einfach mal die Basics und den grundsätzlichen aufbau von html und css in irgend nem tutorial das du bei google findest
(ich find HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar ganz nett) die sind eigentlihc alle recht simpel aufgebaut.

sobald du's grob verstanden hast kannst du praktisch schon anfangen und wild drauf losdesignen. N layout komplett ohne bilder nur mit HTML und CSS wär doch ne nette aufgaben ;-) und wenn dir mal n tag nich einfällt oder ne css formatierung. Selfhtml kurzreferenzen und seite nach nem stichwort durchsuchen. Ich denk so lernt sich html am einfachsten

Und für CSS styls mit div containern hab ich vor kurzem noch n extrem gutes tutorial gefunden aber auch die anderen effekte auf der seite sind echt n blick wert

wenn du dann mal n bisschen was kannst, lass deine Homepages mal hier durchlaufen
The W3C Markup Validation Service
The W3C CSS Validation Service

und wenn du mal wirklich interessante CSS effekte sehn willst ->
 
K

Kashi

Guest

AW: HTML Literatur

Vielen Dank uafsc und Typical (Sachen sind direkt in die Lesezeichen gewandert und nun heißt es anfangen). ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben