Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML Newsletter erstellen“

toxicteri

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute,

Ich möchte gerne einen HTML Newsletter erstellen, für eine kleine Firma. Und zwar einen solchen, wie sie immer von den Versandshäusern kommen bzw im Spam Ordner landen - mit Bildern, Farbe, Links etc.
Mein Problem wäre nun nicht die Erstellung direkt. Ich habe schon einige Infos gefunden, auf was beim coden geachtet werden sollte.
Mein Problem ist das wodurch: mit welchem Programm kann ich das machen? Am besten kostenlos und für Mac UND Windows kompatibel.
Wie funktioniert das eigentlich?
Ich soll nur das Grundgerüst erstellen, die Firma möchte dann den Newsletter selbst füllen. Brauchen sie dann auch das Programm? Müssen Newsletter über das Programm versandt werden?
Tut mir leid für die wahrscheinlich dummen Fragen, aber das ist völliges Neuland für mich.
Ich freue mich über jeden Tip.
Liebe Grüße!
 

Wenn du noch keine große Erfahrung mit Newslettern hast, dann könnte es hilfreich seinen einen der großen Dienste wie z.B. Mailchimp zu verwenden.

Dort gibt es entsprechenden Vorlagen die du anpassen kannst und die gesichert in allen wichtigen E-Mail Clients funktionieren.

Weiterhin ist Mailchimp bis zu einem gewissen Level kostenlos.

Edit: Ah, noch jemand mit der selben Idee, da habe ich den Abschicken Button wohl etwas zu spät geklickt ;)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Eine deutsche Alternative ist auch . Dort erstellst und sendest Du die Newsletter.
Unabhängig von der Vorlage. Die Dir das System aber auch kostenlos bereitstellt. Dazu musst Du kein HTML können. Die Vorlagen bei sind zudem mit den gängigen Mailclients getestet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben