Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html newsletter“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hi Leuts,

ich hoffe bin hier im richtigen Abteil des forums :)

mein Problem is folgendes.
Bin grad dabei einen html newsletter über css mit div's zu entwerfen.

Code dafür:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1" />
<title>SC Loferl</title>

 <style type="text/css">
<!--




#inhalt {
	background-color: yellow;
	width: 780px;
}
#kopfbereich {
	background:url(http:\\sc.lofer.at\pics\newsheader.png) no-repeat left top;
	height:92px;
	width: 780px;
}
#footer {
	background:url(pics/footer.png) no-repeat left top;
	height:65px;
	width: 780px;
}

  -->
  </style>

</head>
<body><div id="kopfbereich">
</div>

<div id="inhalt">
  <p>Test newsletter </p>
  <p>&nbsp;</p>
  <p>test newsletter </p>
  <p>testnewsletter</p>
</div>

<div id="footer">
</div>
</body>
</html>

Wenn ich das ganze jetz verschicke und im mailprogi empfange zeigt er mir nur den inhalt div an. Ok wenn ich dem prog erlaube das er bilder runterladen darf dann zeigt er sie an.
Bin es aber gewohnt wenn ich einen html newsletter bekomme das mir z.b. windowsmail anzeigt das dort Bilder, bzw links blockiert wurden und ob ich sie angezeigt bekommen möchte.
Wolllte keine Layout tabellen haben und die bilder direkt einfügen. Da ich gelesen habe das tabellen für html mails am ungeeignetesten sind. Direkt in die Html sollte das Bild auch nich eingebetet sein um die grüße der dati zu minimieren.

also wie bekomme ich das hin das er mir zeigen kann das da bilder sind er sie aber aus sicherheitsgründen nich anzeigt????

Danke schonmal für eure Antworten.

Ps: bitte keine Grundsatzdiskusion darüber ob html mails sinnvol sind, so wie ich schon tausende Forenantworten heut gelesen habe. Der User kann auf unserer Seite selbst entscheiden ob er html oder text Newsletter bestellen möchte.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: html newsletter

Hallo,

eine Lösung für Deine konkrete Frage habe ich nicht.

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Grafiken Du hast, aber ich verschicke
HTML-Newsletter mit drei bis vier Grafiken und habe noch keine
Klagen gehört. Die größe meiner Mails liegt zw. 70 und 90 kByte
und das halte ich für vertretbar.Vorteil: Leser muss nicht online
sein und hat die Grafiken trotzdem.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: html newsletter

Die Url ist doch falsch angegeben?!:uhm:

Aus http:\\ wird http:// und dann bitte nochmal probieren.;)
Zudem fehlt ein ' am Anfang und am Ende der Url.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: html newsletter

Also mit der url klappt so, wurde ja nur vom mailprogi gebkockt. hab sie jetz doch normal eingebetet, also in den container bild einfügen, die Datei größe is nich so groß das es wirklich vertretbar ist. hab mal nachgeschaut was header und footer an dateigröße haben und das is wirklich nich viel :)

Jetz klappt das auch so mit der Anzeige. Trotzdem Danke für eure ANtworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben