Anzeige

HTML PROBLEM!!!

HTML PROBLEM!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von warsheep123, 20.10.2005.

  1. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    HTML PROBLEM!!!
    Wie kann ich diese Tabelle in der Größe ändern???
    Wie ihr hier sehen könnt
    http://www.tobias-juranitsch.at/index.php?bilder
    sind die "Spalten" nicht gleich groß und ich hätte die ganze Tabelle
    in der Breite etwas kleiner.

    Kann mir jemand helfen?!?

    L.G
    warsheep
     
    #1      
  2. lucifer-bw

    lucifer-bw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Adobe CC
    HTML PROBLEM!!!
    Welche Tabelle willst du da jetzt genau kleiner machen??!
    Ich mein das sieht doch alles gut aus, so wie's im Moment ist, oder?!

    Ach: Ich benutze den Firefox- Browser viell. liegts daran?!
     
    #2      
  3. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    HTML PROBLEM!!!
    Genau die Tabelle zu der ich verlinkt habe.
     
    #3      
  4. Daniela

    Daniela Guest

    HTML PROBLEM!!!
    Die Tabelle ist so breit wie ihr breitester Inhalt (Bild) bzw, so breit, wie du die Breite der Tabelle angegeben hast ( width)



    <table align="center" class="maintable" WIDTH=780 BORDER=0 cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>

    <td> [​IMG]</td>
    <tr>
    </tr>
    <TD class="content">
     
    #4      
  5. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    HTML PROBLEM!!!

    THX Daniela!!!
    Du hast mir wieder mal sehr geholfen =)
    Greetz
     
    #5      
  6. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    HTML PROBLEM!!!
    @warsheep

    kleiner Tipp: benutze nicht HTML um dein Bild zu verkleinern. Dadurch bleibt die Größe der Datei gleich und es sieht einfach nur sch**** aus.

    Verkleiner das Bild von Hand auf die Größe die zu haben willst und lass am besten sogar die width-Angabe beim Bild raus um sicherzugehen, dass dein Bild nicht verzerrt wird ;)
     
    #6      
  7. Daniela

    Daniela Guest

    HTML PROBLEM!!!
    @ wAldii die width und hight angaben von Bildern wegzulassen ist aber nicht unbedingt ein guter Rat.

    1. Wird das Script langsamer geladen
    2. bekommt man dann eine dieser Seiten, auf denen der Text hin und
    her springt und zappelt wärend die Seite geladen wird, weil der
    Browser die genauen Positionen der Seitenelemente erst erkennt,
    wenn alle Bilder geladen sind.
     
    #7      
  8. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    HTML PROBLEM!!!
    @Daniela

    1. Warum? Ich glaub dir ja, würd nur gern wissen, warum mehr Code schneller geladen wird? :D
    2. Na gut, wobei man doch eh erst liest, wenn alles da ist (ich zumindest)

    Aber wenn du mir das mit dem schneller laden noch erklären könntest wär nett :D
     
    #8      
  9. Daniela

    Daniela Guest

    HTML PROBLEM!!!
    @ wAldii klar wird der Code durch die width und hight Angaben "grösser"
    Der Browser muss das Script aber nicht nur lesen, sondern auch
    interpretieren und umsetzen. Bilder werden nunmal langsamer als Text geladen und der Browser muss bei jedem neu geladenen Bildpixel die ganze Seite ( den Seitenaufbau) neu interpretieren.
     
    #9      
  10. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    HTML PROBLEM!!!
    Und das passiert nicht wenn man die Angaben einfügt?
     
    #10      
  11. wwoehrle

    wwoehrle Guest

    HTML PROBLEM!!!
    Das ist doch ganz klar: Je mehr de Browser von Anfang an weiß, desto "schneller" versteht er den Seitenaufbau und gibt ihn aus. Das hat mit der Ladezeit eigentlich nichts zu tun, nur mit der Interpretation.

    "Daniela" hat schon recht: Wenn der Browser aufs Pixel genau weiß, wo z.B. ein Bild hinkommt, dann kann er den Platz dafür gleich festlegen und muss nicht, sobald das Bild geladenn ist, den ganzen Aufbau nochmals verschieben.

    Man sollte sich solche Sachen angewöhnen, dass man sauberes HTML schreibt (ich sag MIR diesen Rat gleich mit, weil ich mich auch oft nicht dran halte...) Aber man sollte!

    MFG
    wwoehrle
     
    #11      
  12. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    HTML PROBLEM!!!
    Gut, jetzt hab ich das verstanden. Dann werd ich heut abend ja was zu tun haben :D

    danke ;)
     
    #12      
  13. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    HTML PROBLEM!!!
    #13      
  14. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    HTML PROBLEM!!!
    Damit hab ich auch meine Homepage erstellt =)
    Hab voll vergessen, dass man bei einer Tabelle die Breite einstellen kann :oops:

    Hab eh schon alles erledigt :wink:
     
    #14      
  15. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    HTML PROBLEM!!!
    @warsheep

    find ich gut, dass du dich selbst in sowas reinarbeitest, da hilft man doch gerne ;)

    Wenn ich da an meinen Kumpel denk, der mich was fragt und dann erst darüber nachdenkt :roll:

    Ne richtige Wonne is das :D

    Und ist echt gut geworden. Sowohl deine als auch die Baby-Homepage. Gefällt mir =)
     
    #15      
  16. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    HTML PROBLEM!!!

    Danke Waldii
    freut mich das es dir gefällt...
    soweit bin ich jetzt auch zufrieden =)
    ich lern ja stehts was dazu :wink:
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×