Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HTML Seite automatisch nach unten verlängern ?“

M

mkuetting

Guest

Moin zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Seite.
Habe in PS ein Template mit Sclices erstellt und es als HTML exportiert (schon 50000 mal gemacht und klappt auch alles).

Normalerweise habe ich meine Seiten immer mit Scrollbaren Frames (links, mitte, rechts) "ausgestattet".

Diesmal möchte ich aber, dass die ganze Seite scrollbar wird.
Jetzt hab ich nen Design gemacht welches nach unten hin quasi offen ist und sich selbst (bei zuviel content) verlängern soll.

Gibt es dafür einen Codeschnippsel bzw ist es mit HTML überhaupt möglich ?

Liebe Grüße
Mike
 

tomtom

css/cms-learning

AW: HTML Seite automatisch nach unten verlängern ?

lass doch mal was von deinen arbeiten sehen! können ja nicht rätselraten. aber ich denke, bei deinem problem, müsstest du evtl. wenn du hast, rahmen um die page, inhalte der page, irgendwie als bild anlegen,...das dann bei erweiterung des inhaltes des content-bereiches, automatisch eingefügt wird. bin mir aber nicht sicher. google doch mal nach liquid design.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: HTML Seite automatisch nach unten verlängern ?

Den Inhalt in einen Div packen dem du keine feste Höhe zuweist. Die Höhe bekommt dieser dann durch den Inhalt, überschreitet dies die Größe des Browserfensters so erscheint dein Scrollbalken ;-)

Nur so nebenbei: Ich rate generell von der aus PS exportierten Table-Html ab, lieber selber mit Boxmodell machen.

mfg Poki
 

sokie

Mod | Web

AW: HTML Seite automatisch nach unten verlängern ?

hallo mkuetting,
normalerweise wird eine Seite immer so lang, wie der Inhalt es erfordert, es sei denn man verhindert es, durch den code. Hier gibt es also keinen Codeschnippsel um das zu ändern, sondern es ist DEIN Code hier erforderlich um zu sehen, wo Du das Problem verursacht hast.
 
B

blazinvibez

Guest

AW: HTML Seite automatisch nach unten verlängern ?

hallo mkuetting,
normalerweise wird eine Seite immer so lang, wie der Inhalt es erfordert, es sei denn man verhindert es, durch den code. Hier gibt es also keinen Codeschnippsel um das zu ändern, sondern es ist DEIN Code hier erforderlich um zu sehen, wo Du das Problem verursacht hast.

dito, @ mkuetting wenn du ein bild innerhalb einer tabelle als background definierst und darüber text legst zieht es sich soweit nach unten wie nötig (wielang der text ist).
 

s_qw23

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML Seite automatisch nach unten verlängern ?

Ich glaube er sucht nach sowas wie bei Facebook, wenn sich der Besucher umschaut und am Seitenende angelangt ist, wird der nachfolgende Content um eine "Browserlänge" nachgeladen. Dies erfolgt sooft, bis kein Content mehr da ist oder sich der Besucher von der Seite verabschiedet, nur mit html seh ich da jedoch gerade keine Möglichkeit (was nicht heissen muss dass es keine gibt!) das zu realisieren.
 
G

Guschel

Guest

AW: HTML Seite automatisch nach unten verlängern ?

Facebook arbeitet hier mit Js dass den Inhalt der Seite automatisch per Ajax nachlädt. Ich denk diese Lösung ist für etwas zu schwierig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben