Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „html vertikal horizontal mittig“

J

jonny2577

Guest

Hallo an Alle,

ich hoffe mal, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Habe bisher alles Mögliche versucht, komme aber zu keinem Ergebnis.

Habe eine Flashdatei, die ich gerne sowohl horizontal als auch vertikal entsprechend des Browser platziert haben möchte. Sprich, dass je nach Bildschirmgröße sich das Ding an die Mitte anpasst. Da ich nun nicht ziemlich fitt bin was html angeht und ich die Flash Sache mit Swish mache, bin ich total überfordert.

Bevor ich hier was platziere an html oder so, schaut doch einfach mal auf die Seite drauf und in den Quelltext. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.

www.shadow-cheer.de
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: html vertikal horizontal mittig

Bei meiner Auflösung (1280x1024) sieht es so aus als wenn es mittig sitzen würde.:)
Verkleinere ich mein FF-Fenster passt es sich dennoch an.
 
AW: html vertikal horizontal mittig

hallo,

<div style="margin:auto">dein flash</div>

margin regelt den abstand zum rand, bei auto liegt der inhalt somit mittig auf der seite.


gruß sfischer
 
C

crixtaylor

Guest

AW: html vertikal horizontal mittig

bei mir auch.. aber versuchs mal so..

HTML:
<html>
  <head>
    <title>Shadow Cheer All Stars</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="author" content="IK">
    <meta name="generator" content="IK">
    <meta name="description" content="index">
    <meta name="keywords" content="OFC Cheerleader, Shadow Cheer, Offenbach, Cheerleader, CCVD, CCVH, Athletics, Fame, Celebrity" />
    <!-- urls used in the movie -->
    <!-- Index%202009%20Foreground.swf -->
    <!-- Created by IK -->
<style type="text/css">
div#flash {
width:900px;
height:600px;
position:absolute;
left:50%;
top:50%;
margin-left:-450px;
margin-top:-300px;
}
</style>

</head>
<body>

<div id="flash">
     <object
        classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
        codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,22,0"
        id="index"
        width="900" height="600"
      >
        <param name="movie" value="index.swf">
        <param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
        <param name="quality" value="high">
        <param name="scale" value="exactfit">
        <param name="allowscriptaccess" value="samedomain">
        <embed
          type="application/x-shockwave-flash"
          pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"
          name="index"
          width="900" height="600"
          src="index.swf"
          bgcolor="#FFFFFF"
          quality="high"
          scale="exactfit"
          swliveconnect="true"
          allowscriptaccess="samedomain"
        >
          <noembed>
          </noembed>
        </embed>
      </object></div>
</body>
</html>
 
J

jonny2577

Guest

AW: html vertikal horizontal mittig

Also sitzt es mittig (recht-links und oben-unten)?!

Cool, Super... Danke für die Antwort. Kann ich nun weiter an den anderen Sachen der Seite weiterarbeiten:)
 
F

furchu

Guest

AW: html vertikal horizontal mittig

Hallo!

Es scheint zu funktionieren, obwohl der Quellcode einer Katastrophe gleicht. Ein Blick in den Validator gibt 17 Fehler aus. Zum Beispiel hast du den body-Tag zweimal drin...

Eine Tabelle als Instrument zum Layouten zu verwenden ist auch nicht gerade best-practice. Versuch es mal mit divs!

Grüße
 
J

jonny2577

Guest

Das ist doch mein Problem. :( Ich habe keine Ahnung davon. Wüsste jetzt nochnichtmal wo ich die divs hinsetzen soll.

Habe zum Beispiel den Tipp von oben genommen mit
<div style="margin:auto">dein flash</div> aber da setzt er es nur oben mittig.

Wenn es so funktioniert. belasse ich es so. :D

ich probier aber nochmal den code von crixtaylor

Vielen, vielen Dank. jetzt sieht es so aus wie auf dem code oben von crixtaylor und sitzt mittig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben