Anzeige

HTML

HTML | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ-IceFire, 03.05.2005.

  1. DJ-IceFire

    DJ-IceFire Guest

    HTML
    also ich hoffe das passt hier rein.Man könnte doch mal ein HTML kurz machen da sich viele damit ja net auskennen.ALso ich sage mal so ein kleinen crashkurz wie das includen ,iframe etc. Halt das wichtigste für eine HP.
    ALso ich kenne mich nicht so gut damit aus ,und schätze mal andere auch net.Wie wäre das ? Ist einer instande so ein tutorial mal zu machen.
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    HTML
    Hi, da kenne ich eine ganz einfache Lösung.

    self HTML da steht alles von A-Z und ist auch sehr ausführlich beschrieben.
    Da erlernt man(n) HTML in kurzer Zeit.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. DJ-IceFire

    DJ-IceFire Guest

    HTML
    hmpf net aufregen war ja nur ein vorschlag also meine html kenntnisse reichen für mich aus.
    Und wegen include und html stimmt.Hatte ich vergessen.
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    HTML
    Hi, nichts für UnGuT diese Fragen kommen sehr oft :lol:
    Aber wir beantworten diese natürlich immer gerne wieder.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. DJ-IceFire

    DJ-IceFire Guest

    HTML
    hehe weiß ich doch.
     
    #5      
  6. madball

    madball Guest

    HTML
    also ich für meinen teil bin über die lernphase schon weit hinaus.. aber mit selfhtml konnte ich mich als anfänger nie anfreunden... das war für mich total verwirrend aufgebaut, als ich mit sämtlichen tags nichts anzufangen wusste...
    jetzt ist es für mich ein super nachschlagewerk, wenn mir mal was entfallen ist oder was fehlt......

    meine ersten gehversuche hab ich durch webreferenzen gemacht die alles bis ins kleingehackte für blöde (damit meine ich wirklich für die ganz kaputten) erklärt haben... dann hab ich mir später aus jux und dallerei "das einsteiger seminar - html 4" von "thomas kobert" im bahnhofskiosk gekauft... für (damals) 19,80DM und DADURCH ging das lernen fix wie zäpfchen... die investion würde ich jedem empfehelen, der´s lernen will.. das büchlein ist echt SUPER geschrieben und man versteht ALLES auf anhieb und macht schnell fortschritte... :)
    naja.. und ein grosser vorteil war noch, dass ich NIEMALS klickibunti editoren alá dreamweaver usw. verwendet habe (ich hasse die dinger bis heute noch..^^) sondern alles zu fuss getipselt hab... dadurch prägen sich tags, scripte und gewisse schreibweisen auch besser ein...

    naja.. abgesehen davon, würden sich einige hier sicher über einsteiger tuts freuen... vorallem, wenn spezielle themen extra kleinlich durchgekaut werden... :) gibt bestimmt paar leute hier, die wie ich damals erst bei extrem durchgekauter kost den durchblick bekommen.. :oops: :wink:
     
    #6      
  7. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    HTML
    Hallo @madball, danke für Dein Statement!
    Ich habe auch so meine Probleme mit html, finde einfach nicht den richtigen Einstieg. :roll: Hab Dein (empfohlenes) Buch gerade bei Ebay entdeckt ..., Erscheinungsdatum '98 ..., ist des jetzt nicht schon längst überholt, lohnt sich der Kauf noch? ... oder ist html "zeitos"? 1? ist doch n guter Preis! :mrgreen:

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #7      
  8. madball

    madball Guest

    HTML
    is das so´n grünes? wenn ja, dann isses das, was ich auch hab....^^
    und html 4.x ist immernoch der aktuelle standard, also machst du nichts falsch damit... ^^ und 1? is echt´n feiner preis.. :)


    EDIT:

    das is mein buch.. wenn´s anders aussieht, kann´s sein, dass es ne andere auflage hat...

    [​IMG]
     
    #8      
  9. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    HTML
    Ne, das ist orange hier, isses das?
     
    #9      
  10. madball

    madball Guest

    HTML
    #10      
  11. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    HTML
    Danke, werd' mal auf beide n Auge werfen! ;)
     
    #11      
  12. madball

    madball Guest

    HTML
    mach das..^^
     
    #12      
  13. X-Production

    X-Production Guest

    HTML
    gibt es hier eigentlich schon ein php tutorial?
    wenn nicht, kann ich eines schreiben ... mit mysql anlehnung die ein gb programmiert oder newsscript oder .. etc. ... wenn es gewünscht wird ... kann es auch als pdf machen ...

    aber nur wenn es gewünscht wird ... sonst mach ich mir umsonst die müher xD und das musste ich scon zu oft ... mach da ein template fürn kollegen und der hat sein game gecancelt ... und niemand sagt mir was ...
    nja ... kann passieren

    mfg X-Production
     
    #13      
  14. Ultracisc

    Ultracisc Guest

    HTML
    Ich hab diese Buch [​IMG]

    und hab mir dieses

    [​IMG]


    jetzt zugelegt. Das erste ist für Anfänger richtig gut (find ich).
     
    #14      
x
×
×