Anzeige

htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

htmlseiten mittels Include über Fotos lagern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Beanos, 12.06.2007.

  1. Beanos

    Beanos Guest

    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    Hi all, ich weiß das Topic klingt seltsam :)

    Ich habe eine komplette Seite gesliced und in html eingefügt. Da ich aber nicht mit iframes arbeiten will und bei Dreamweaver auch auf die Ebenen verzichten will (probleme mit den ganzen Browsern) wollte ich nun versuchen,inhaltseiten zB. news.html mit Text in einen vorgefertigten Bereich auf meiner Seite, der über den Klick auf Home erreicht wird, anzeigen zu lassen.

    Als Beispiel

    Unbenanntes Dokument

    Das layout zeigt in der Mitte eine Art Textfeld, in diesem möchte ich gerne die Inhalte die ich über den jeweiligen Button anklicke anzeigen lassen, dass Problem ist aber, dass sämtliche Seiten das Layout bzw. geslicede Bild überlagern werden! Wie bekomme ich das hin, dass es wie ein überlagerter iframe funktioniert?
    Oder geht das garnicht? Ich ahne schlimmes :)

    Wenn Ihr den Thread verstanden habt, würde ich mich über eine ANtwort freuen :)

    Danke im Vorraus
     
    #1      
  2. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    ich würde es mit divs und css machen, alles andere ist gemurkse.

    so von der art hab ich es auch gemacht --> Feel the Summer

    schau dir einfach dort den quellcode und die css datei an

    mfg hannes
     
    #2      
  3. Beanos

    Beanos Guest

    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    mit divs und css würde es aber gehen ja?
     
    #3      
  4. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    ja, kennst du dich in html/php aus ?
     
    #4      
  5. Beanos

    Beanos Guest

    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    nö :> sonst wäre ich nicht hier :)

    hast du ein paar tutorials wo ich mich da mal ein wenig über diese art von programmiersprache belesen kann? Also wenn es geht auch direkt schon etwas für meinen jetzigen Wunsch!

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2007
    #5      
  6. Blackivory

    Blackivory Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS Illustrator CS2 Cinema 4D HTML Editor
  7. Beanos

    Beanos Guest

    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    ok danke, muss ich mich mal wenn ich bissl zeit habe durchfummeln, denke das wird noch ein ganz schönes Stück Arbeit.

    Aber vom Prinzip her läuft das mit CSS ja auch nur für die Ebenen und iframes oder ?? Nur halt über css... so wie ich das bisher alles gelesen habe
     
    #7      
  8. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    Du musst dazu prinzipiell nur ein div-Element anlegen, das deinen Text enthält. Das schiebst du dann mit den entsprechenden Anweisungen auf die gewünschte Stelle. Dann überlegst du dir noch, was du mit zu großem Text anstellst und bist fertig.


    Duddle
     
    #8      
  9. Beanos

    Beanos Guest

    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    nee, ich möchte das selbe Prinzip wie bei einem iframe,

    Home anklicken > in der über css angegebenen ebene (das mittelfeld auf der HP) erscheint der Inhalt von bsp. news.html > allerdings mit der Hintergrundfarbe Transparent!!

    So wollte ich das eigentlich haben aber ohne iframes da diese billig sind und von vielen Browsern nicht akzeptiert werden, denn eine Ebene über Dreamweaver mit iframe zu erstellen ist ja das leichteste was es gibt, aber ich will das eben anders hinbekommen...
     
    #9      
  10. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    Das Prinzip eines iframes funktioniert nur mit einem iframe (oder mit JavaScript).
    Alles andere ist stinknormales HTML. Entweder schluderst du also mit dreckigen Tabellen rum, oder du benutzt ein glanzvolles, modernes div-Element und positionierst das entsprechend.



    Duddle
     
    #10      
  11. Beanos

    Beanos Guest

    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    hmmm...... also komme ich mit css oder php nicht ohne iframe aus? Das ist ja k****
     
    #11      
  12. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    Wer mit Iframes arbeitet darf auch invalide Tabellenlayouts machen.
     
    #12      
  13. h4nnes

    h4nnes Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Corel, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Ixus 500
    htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?
    AW: htmlseiten mittels Include über Fotos lagern?

    wenn du deine seite in php programmierst und dann einfach einen div-container an die stelle legst, in dem dein inhalt erscheinen soll, dann hast das doch schon, da brauchst dann keinen iframe

    du kannst deinem div einfach sagen, dass es sich scrollen lässt etc und dich somit verhält wie ein iframe

    z.B. könnte die css für dein div dann so aussehen:

    #div {
    background-image: url(bilder.jpg);
    background-position: 0px 0px;
    background-repeat: no-repeat;
    height: px;
    left: px;
    position: absolute;
    top: px;
    width: px;
    z-index: 3;
    }

    müsstest halt an die richtigen stellen legen


    ich würde dir empfelen mal die obigen links durchzuschauen

    gruß hannes
     
    #13      
x
×
×