Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „https Subdomains ausschließen“

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute, ich hänge schon seit langen an einem Problem und hoffe auf eure Hilfe.


Ich arbeite an einer Webseite mit viele verschiedenen Domains und Subdomains.

Die Subdomains werden mit einer Wildcard in einen Ordner geleitet. Dort ist ein PHP File, dass die Subdomains verarbeitet und weiterleitet.


Alle Hauptdomains sollen auf https umgeleitet werden und auf das Format
https://www.domain.de gebracht werden.

Code:
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

RewriteCond %{HTTPS} on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www\.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}  [R=301,L]

Soweit funktioniert es auch.

Das Problem: die Subdomains werden auch auf https umgeleitet (was sie nicht sollen) . Werden aber nicht mehr in ihren Ordner geleitet.
Wie kann ich alle Subdomains aus der obigen Regel ausschließen?
Die Regeln müsste so allgemein bleiben wie möglich, da es mehrere Domains und mehrere "unbekannte" Subdomains sind.


Ich bin für jede Hilfe dankbar, bin im Internet leider auf keine Lösung gestossen!

lg crusher
 

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: https Subdomains ausschließen

Riesen Dank!! Du hast mir gerade erneute Verzweiflung am Abend erspart.

Ist mir schon ein bisschen peinlich, dass ich es nicht selber gefunden habe.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: https Subdomains ausschließen

Braucht dir nicht peinlich sein.
Manchmal steckt man einfach zu tief drin und dreht sich im Kreis - ganz normal. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben