Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?“

S

Saintsnapalm

Guest

Hallo Communtity, ich hab mal eine Frage. und zwar kann man mit dem Tastenbefehl Strg+U die Hue/Saturation funktion aufrufen. Da kann ich zwischen den farben :

Master
Red
Yellow
Green
Cyan
Blue
Magenta

wählen. Ich hab ein Bild da ist sehr viel weiß, geht das irgendwie das ich nur weiß färben kann, ohne eine riesige auswahl drum zieh oder ähnliches ? wäre dankbar für hilfe :)
 

Photoshop

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Unter Einstellungsebene, dann selektive Farbkorrektur.

Mit der Einstellungsebene Farbton/ Sättigung korrigiert bzw. färbt man die ganze Arbeitsfläche es sei denn eine Auswahl ist vorhanden.

Ich persönlich arbeite nur mit Auswahl bzw. mit Masken um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saintsnapalm

Guest

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Ok k.. nur gibts ein problem xD

wenn ich da weiß auswähle, will es partu nicht das weiß verändern ? bei allen andern funktioniert es. und ich glaub ich bin nicht blind, das ist eindeutig weiß :D
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

was soll den aus dem weiss werden?
Vielleicht ist eine Farbbereichsmaske eine Möglichkeit - aber irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Okay, wenn es nicht funktioniert, dann musst du doch eine Auswahl erstellen. Ansonsten ist bei der selektive Farbkorrektur "Absolut" aktiv?
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Jap, absolui ist aktiv. Find das irg wie komisch. Aber bei schwierigeren Bildern, wirts schwer um alles eine Auswahl zu ziehn ...

Aus Weiß wird Schwarz und auch Silber sowie Matt Grau. :) wird was tolles xD
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Wenn sich da nichtd, ändert stimmt was nicht, entweder falsche Ebene oder eine Auswahl auf was anderem ....
ansosnten wäre ein Beispiel vieleicht hilfreich
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Ist nur eine Ebene am Anfang Oo

Auswahl hab ich vorher auch brav deselektiert und auch drauf geachtet.

Wie meinst du den genau ein Beispiel? Naja, hab in einem bild einfach viele sozusagen weiße farbklekse. und die sind nicht rechteckig sondern eifnach klekse xD. daher ist das mit der auswahl ziehen sehr schwer -.-

:)
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Also die Auswahl braucht nicht perfekt zu sein. Es reicht wenn du grob die Elemente selektierst die bearbeitet werden sollen...

Es müsste eigentlich funktionieren!

Ansonsten habe ich mom. auch keine weitere Lösung. Vllt wäre es hilfreich, wenn du uns dein Bild zeigst?
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Naja im Anhang ist das Bild.Das mit der "Halbauswahl" hat so auch leider nix ergeben.

edit: hätte ich das bild nicht vergessen xD.. kommt per img tag. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Schade :-(, aber das konnte ich mir denken ...

Ich sehe kein Anhang.
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Danke =) Okay, bei mir hat funktioniert es....

Schließ das Programm einfach und öffne das Bild einfach nochmal. Es muss funktionieren...
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: "Hue/Saturation" Auf weiß einstellen ?

Was ist das den für ein Schrott xD xD

Danke dir =) hast mir sehr geholfen

PS: Schon strange: einfach schließen dann gings :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben