Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hügel erschaffen“

U

Uetzman

Guest

Hallo Leute.
Bin noch ein blutiger Anfänger und bin gerade dabei, meine erste eigene Landschaft (für ein Tabletop-Fantasy-Projekt) zu erstellen.
Die Landschaft ist in Vogelperspektive und als Hintergrundbasis habe ich die Wiese (Spielfeld) von einem bekannten Tabletop-Gesellschaftsspiel eingescannt und leicht verändert (deswegen weiß ich nicht, ob ich das Bild hier reinstellen dürfte).
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich einen dreidimensionalen Hügeleffekt aus Vogelperspektive hinbekommen kann und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Tausend Dank
 

Photoshop

S

Schlauchimo

Guest

Moin,

je nachdem, wie detailliert das Luftbild ist, würde ich zusätzlich einfach auf einer Ebene darüber mit einem weichen Pinsel die Hügel in Weiss oder Hellgrau aufmalen.
Die Ebene dann auf multiplizieren stellen und den Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief" drauflegen (dabei die Lichtrichtung des Hintergrundbildes beachten). Mit den Einstellungen rumspielen. fertig.

Ach ja, hier ein Screenshot, der mein Gefasel vielleicht etwas entschlüsselt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Uetzman

Guest

AW: Hügel erschaffen

wow, besten dank!
super tipps!!!
wird sofort ausprobiert...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben