Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hürden mit der Position: fixed“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe unter anderem ein DIV auf der Seite mit dem Wert Position:fixed. Dies ist gewollt, damit dieser DIV immer an derselben stelle bleibt, selbst wenn man scrollt.

Nun habe ich jedoch die Hürde, dass bei einem normalen Monitor der DIV zwar gut positioniert ist, bei einem 16:9 Monitor ist dieser DIV jedoch zu weit auf der linken Seite.

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass der DIV Container ebenfalls an der gleichen Position bleibt (vom Zentrum der Website aus betrachtet), egal wie breit der verwendete Monitor ist.

Ich hoffe es ist von mir einigermaßen verständlich rübergebracht.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Hürden mit der Position: fixed

ist zwar unschön aber versuch es mal mit:
left:50% und einem margin-left: -abstand, den es von der Mitte haben soll
 
P

PaulePopstar

Guest

AW: Hürden mit der Position: fixed

Ganz einfach: Es gibt keine Rückmeldung vom Threadersteller, daher die Frage :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben