Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hüüüllfeeee!!!!!! Hier ist kein richtiger Titel“

P

PS-D

Guest

Hi,
sorry für den Titel aber er drückt eindeutig aus, wofür er steht.

Da ich hier immer wieder solche Titel sehe, würde ich vorschlagen, nicht nur einen Hinweis auf die Forumsregeln zu geben, sondern auch wichtige Hinweise direkt für neue User anzuzeigen.
Lösungen dazu gibt es mehrere. Ein überprüfen der ersten Beiträge, bevor ein User direkt posten darf ist sicherlich zeitaufwändig. Ein Klarer Hinweis auf Titel der Beiträge ist aber drin.
Umgangsformen hingegen sollten bekannt sein und dort reicht nur ein Hinweis.

Ich denke so ein Beitrag ist nützlich, da dies besser ausgefeilt werden kann.

gp
 

Petread

Hat es drauf

Ja. stimme zu. Da könnte man etwas machen. aber wenn das keiner liest, bringts nicht viel.

aber ich bin mir sicher, das bald ein paar mods den thread lesen.

MFG
 
P

PS-D

Guest

Ich habe es nicht mehr genau im Kopf aber ich erinnere mich, daß nur auf die Regeln verwiesen wurde. Oder?

Wenn man also einen Besucher bei der Registration durch nur wenige Seiten leitet, auf denen nur ein zwei entscheidende Sätze stehen, würde man es lesen.

Ich muß gestehen, daß ich auch nur selten die AGBs bei Foren durchlese.

Aber wenn da nicht viel steht mache ich es automatisch.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

es ist kein dankbarer, aber ein sehr zeitaufwendiger job, erziehungsarbeit zu leisten...

und ob man damit erfolg hat, ist auch nicht garantiert....

ich halte es wie saftpresse.... was mir zu doof ist, darauf antworte ich garnicht...
 

sacrifice

am neuen pfad

@alexandergross
Wenn du schon so auf die Rechtschreibung, vorallem auf das Groß-und Kleinschreiben, achtest, dann vergiss doch bitte nicht auch die Beistriche ..... -.- ...

Ich möchte mit diesem satz einfach sagen, dass wir in einem forum sind,
wir befinden uns hier in unserer freizeit und wegen dem spass, nicht um hier
auch noch strikte kontrollen durchzumachen.
wenn wir jetzt anfangen eine regel zu schreiben, jeder der nicht nach der geltenden
(wobei das auch nicht sicher ist.. zb. es gibt hier leute die aus der schweiz sind, die verwenden zum beispiel kein ß, es gibt hier leute aus österreich, aus deutschland, aus
kanada und noch viele mehr) wird ermahnt und anschliessend gekickt,
haben wir hier bald keine aktiven user mehr!

@PS-D

ich denke, dass hier genügend hinweise angebracht worden sind, allerdings
wie du gerade beweist achtet niemand darauf.
einen eindeutigen threadtitel zu vergeben, ist meiner meinung nach selbstverständlich.
allerdings ist das nicht für jedem so, und ich denke nicht das wir jetzt jeden einzelnen
thread bearbeiten und den schreiber ausbessern.
ich stimme hierbei @rootkehlchen hierbei zu. Alles das dir zu blöd ist, beachte
doch einfach nicht...

hier ein zitat aus unseren forenregeln :
forenregeln schon gelesen? schrieb:
Hinweise zum Posten

1. Wenn man ein neues Thema eröffnet, muss dieses Thema einen Sinn/Zweck erfüllen. Auch Antworten auf ein Thema sollten einen Bezug haben, zum vorher erzählten.

2. Neue Themen sollten einen aussagekräftigen, eindeutigen und klaren Titel tragen.

3. Beiträge, die sich im Inhalt wiederholen oder nichts mit dem Thema zu tun haben, sollten entweder in den Offtopic-Bereich kommen oder ganz weggelassen werden.

4. Bevor man eine Frage stellt, sollte man die Forumsuche zu Rate ziehen und nachschauen, ob die Frage bereits beantwortet wurde.

5. Um Doppelposts zu vermeiden benutzt die "Edit"-Funktion des Forums.

6. Erstellt nur einen Thread pro Problem und wartet dann geduldig auf eine Antwort. Mehrere Threads mit gleichem Inhalt werden sofort gelöscht.

7. Ein neues Thema soll in dem dafür vorgesehenen Bereich eröffnet werden. Somit erhaltet ihr schneller eine passende Antwort.

8. Lösungen zu Problemen ins Forum posten, damit alle etwas davon haben. Sollte man ohne Hilfe der Community eine Lösung gefunden haben oder das Problem durch eine andere Quelle gelöst haben, dann gebt diese bitte in einem Abschlusspost bekannt.
 

jenni

Forum-Gottheit

@alexandergross

Wie mir bekannt ist sind auch wenigstens drei Legastheniker hier
im Forum aktiv wenn man dann also auf Rechtschreibung pochen
würde würden diese Mietglieder hier nie zu Wort kommen daran sollte
man auch denken

Ich kann mich eigentlich nur der Meinung von rootkehlchen anschließen
dann wird halt nicht drauf geantwortet
 
P

PS-D

Guest

sacrifice schrieb:
@PS-D
ich denke, dass hier genügend hinweise angebracht worden sind, allerdings
wie du gerade beweist achtet niemand darauf.

Ich mache niemanden Vorwürfe, der etwas übersieht oder oder vorrübergehend nicht beachtet. Sonst müßte ich den Stein den ich werfe erstmal senkrecht in die Luft werfen.

Ich könnte auch oben genanntes schnell falsch verstehen, wie z.B., daß du mir hier vorwirfst, ich hätte die Forenregeln nicht beachtet.

"2. Neue Themen sollten einen aussagekräftigen, eindeutigen und klaren Titel tragen."
->
"4. Bevor man eine Frage stellt, sollte man die Forumsuche zu Rate ziehen und nachschauen, ob die Frage bereits beantwortet wurde."
->
http://www.schadesign.de/suchergebnis.jpg

Da habe ich wohl einen kleinen aber schwerwiegenden Fehler begangen.

Ich weiß Eure Arbeit sehr zu schätzen und weiß auch, daß Ihr dafür Freizeit opfert.
Vielleicht ist dir aber auch nicht entgangen, daß ich versuche, hier mit Rat und Tat Hilfe zu leisten.

Da ich seit über 15 Jahren in der Werbung tätig bin, gilt für mich, wenn etwas nicht funktioniert, muß ich neue Wege finden, damit es funktioniert.

Wenn ich hier in den Augen der Moderatoren einen Fehler begangen habe, bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis.

LG, PS-D
 

sacrifice

am neuen pfad

@alexandergross

ja, allerdings denke ich kann man ja den leuten nicht vorschreiben
wie man zu schreiben hat. klar sieht es schöner aus
und klar wäre es hilfreicher für manche leute. allerdings
gehts heutzutage um die schnelligkeit :)

@ps-d

keine sorge, meine antwort war ganz ruhig und gelassen gemeint,
und ich spreche nur meine eigene meinung aus.
so gesehen kannst du dich darauf verlassen, dass das bloß meine
eigene ansicht ist.
aber noch mehr hinweise auf deutliche überschriften zum beispiel
kann man dann finde ich nicht machen, denn sonst störts oder?
ich hätte vielleicht ein paar smileys noch hinzu setzten sollen,
aber wie gesagt ist alles ruhig gemeint ;)
 
P

PS-D

Guest

Es war doch auch ganz ruhig gesagt.

Ich hab doch auch extra einen Scherz eingebaut.
So und jetzt bitte nicht mehr tätscheln und ganz ruhig sagen ;)

Ich spreche doch auch nicht von noch mehr Hinweisen sondern gezielten an ganz bestimmten Stellen.

Der Hinweis auf die 15 Jahre Erfahrung sollte auch nur unterstreichen, daß ich mir schon was dabei denke. Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, daß ich mich auch mit Usability beschäftige.

"Wenn ich hier in den Augen der Moderatoren einen Fehler begangen habe, bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis."
Das heißt auch nur, daß ich verstehen kann, wenn ich zuviel eigeninitiative an den Tag gelegt habe.

8) ist auch wirklich locker gemeint.
 

sacrifice

am neuen pfad

naja man hat früher immer zustimmen müssen zu den regeln
mit einem kontrollkästchen sonst konnte man sich nicht einloggen.
jetzt hat mans immer stehen bevor man auf abschicken den text hat.

eine möglichkeit wäre noch beim titel einen hinweis zu schreiben
allerdings könnte das auch als nervig aufgenommen werden
für jene die schon länger dabei sind
 
P

PS-D

Guest

Ich denke immernoch, zwei oder drei herausgestellte Hinweise sind ganz sinnvoll.
Ich werde es mir aber nochmal genauer anschauen bevor ich hier weiter rumspekuliere.

Vielleicht hilft es ja auch ab und zu mal den Topic hier links neu erscheinen zu lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben