Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Huion Tablet H950P verschiebt eigentliche Pinselspitze“

RFair

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in das Forum,
dies hier ist mein erster Beitrag ins PSD Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon sehr lange Photoshop CS6, damals die Master Edition als Student gekauft. Da ich in letzter Zeit wieder mit meiner Cam unterwegs bin habe ich nochmals investiert und ein Huion Tablet gekauft.

Das Tablet funktioniert echt richtig gut, nur bei der Pinselfunktion bei Photoshop gibt es Probleme.
Alles ist perfekt kalibriert, ich kann mit dem Tablet den Pinsel auswählen und einstellen. Passt alles auf den Millimeter.
Jetzt kommt das Problem, der Runde Kreis befindet sich genau da wo er sein soll. Drücke ich jetzt aber mit dem Stift auf das Tablet mal ich irgendwo ganz anders in der Arbeitsfläche, der Kreis des Pinsels ist aber auch während des Malens da wo er sein soll.
Was mir aufgefallen ist:
Je nach Ort entfernt sich der eigentliche "Malpunkt" vom Pinselkreis. Ganz links auf dem Tablet stimmt der Ort des Pinselkreises mit dem "Malpunkt" überein, nach rechts entfernen sie sich immer weiter voneinander. Genau das gleiche von oben nach unten.
Wenn ich dann mit dem Stift vom Tablet gehe, springt der Pinsel wieder exakt auf den Kreis und malt sogar noch eine Linie auf diesen.
Ich habe schon die Anzeige der Apps auf Win 10 von 150 auf 100% umgestellt, danach hat das links rechts Verhältnis gepasst. Oben und unten hatte immer noch das gleiche Verhalten.

Was vermutet ihr? Liegt es am Tablet Treiber oder an PS? Abobe kann ich leider nicht mehr fragen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Rüdi
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

RFair

Noch nicht viel geschrieben

Hi traumfantasie und alle die mir helfen wollen,

vielen Dank für deinen Tipp. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Der Arbeitsbereich scheint perfekt zu sein. Ich kann auch wirklich in Photoshop alles perfekt anklicken. Nur wenn ich mit dem Pinsel male, habe ich Verzug. Die Position der Pinselspitze passt ja auch während des malens perfekt mit der Position auf dem Tablet und Bildschirm überein, nur wird halt ein Bereich neben der Pinselspitze bearbeitet.

https://abload.de/image.php?img=pinselpositionrdkt4.png

In dem Bild seht ihr mein Problem. Am Schluss, wenn ich mit dem Stift von der Tabletoberfläche gehe springt der verschobene Pinsel wieder zur eigentlichen Pinselspitze (gelber Punkt).

Ich danke euch sehr im Voraus

Viele Grüße

Rüdi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben