[CS6] Huion Tablet H950P verschiebt eigentliche Pinselspitze

[CS6] - Huion Tablet H950P verschiebt eigentliche Pinselspitze | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RFair, 11.02.2019.

  1. RFair

    RFair Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    2
    Huion Tablet H950P verschiebt eigentliche Pinselspitze
    Hallo in das Forum,
    dies hier ist mein erster Beitrag ins PSD Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe schon sehr lange Photoshop CS6, damals die Master Edition als Student gekauft. Da ich in letzter Zeit wieder mit meiner Cam unterwegs bin habe ich nochmals investiert und ein Huion Tablet gekauft.

    Das Tablet funktioniert echt richtig gut, nur bei der Pinselfunktion bei Photoshop gibt es Probleme.
    Alles ist perfekt kalibriert, ich kann mit dem Tablet den Pinsel auswählen und einstellen. Passt alles auf den Millimeter.
    Jetzt kommt das Problem, der Runde Kreis befindet sich genau da wo er sein soll. Drücke ich jetzt aber mit dem Stift auf das Tablet mal ich irgendwo ganz anders in der Arbeitsfläche, der Kreis des Pinsels ist aber auch während des Malens da wo er sein soll.
    Was mir aufgefallen ist:
    Je nach Ort entfernt sich der eigentliche "Malpunkt" vom Pinselkreis. Ganz links auf dem Tablet stimmt der Ort des Pinselkreises mit dem "Malpunkt" überein, nach rechts entfernen sie sich immer weiter voneinander. Genau das gleiche von oben nach unten.
    Wenn ich dann mit dem Stift vom Tablet gehe, springt der Pinsel wieder exakt auf den Kreis und malt sogar noch eine Linie auf diesen.
    Ich habe schon die Anzeige der Apps auf Win 10 von 150 auf 100% umgestellt, danach hat das links rechts Verhältnis gepasst. Oben und unten hatte immer noch das gleiche Verhalten.

    Was vermutet ihr? Liegt es am Tablet Treiber oder an PS? Abobe kann ich leider nicht mehr fragen.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

    Rüdi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Huion Tablet H950P verschiebt eigentliche Pinselspitze
    Schaue dir nochmal die Anzeigeneinstellung des Huion an. Ich vermute, dass der Arbeitsbereich über die Größe des Tablets hinausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    #2      
    NewPicture gefällt das.
  4. RFair

    RFair Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    2
    Huion Tablet H950P verschiebt eigentliche Pinselspitze
    Hi traumfantasie und alle die mir helfen wollen,

    vielen Dank für deinen Tipp. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Der Arbeitsbereich scheint perfekt zu sein. Ich kann auch wirklich in Photoshop alles perfekt anklicken. Nur wenn ich mit dem Pinsel male, habe ich Verzug. Die Position der Pinselspitze passt ja auch während des malens perfekt mit der Position auf dem Tablet und Bildschirm überein, nur wird halt ein Bereich neben der Pinselspitze bearbeitet.

    https://abload.de/image.php?img=pinselpositionrdkt4.png

    In dem Bild seht ihr mein Problem. Am Schluss, wenn ich mit dem Stift von der Tabletoberfläche gehe springt der verschobene Pinsel wieder zur eigentlichen Pinselspitze (gelber Punkt).

    Ich danke euch sehr im Voraus

    Viele Grüße

    Rüdi
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×