Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HumanHead die Erste“

X

XxChiMixX

Guest

Hi
Hab mich ma an was schwieriges getraut =)
Allerdings denke ich ist es noch ziemich verbeult.(vorallem am auge und stirn?)
Und der Mund .... Ohren hab ich noch keine^^

Aber so als allersersters Versuch finde ich es gaanz Okay :lol:



Mesh: (Naya finde ich nicht so gelungen)
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: HumanHead die Erste

Also für den ersten Kopf sieht es doch schonmal gut aus, man weiss was du meinst ;). Arbeitest du mit Referenzbildern? Ist das Boxmodelling oder Poly 2 Poly? Ich würde ein paar mehr unterteilungen machen. wie ich sehe hast du versucht die Rundung am KOpf mit 3 Polygonen zu machen scheint mir etwas wenig. Arbeite dran....nutze das Messer um mehr unterteilungen zu machen. Oder wenn du meinst du kommst nicht mehr weiter versuch es nochmal von vorne du wirst sehen das es jedes mal besser wird.

Einziges Problem. DU darfst den Mut nicht verlieren.

Gruß Driv3r
 
B

barri

Guest

AW: HumanHead die Erste

Joah, der ist zwar nicht der Hübscheste, aber irgendwie muss man ja anfangen :)
So spontan, könnte ich dir auch nicht sagen, wie du die Polys verändern müsstes, damit die Beulen rausgehen. Probier einfach ein bischen was aus. :)
Kannst du vlt. noch ein Mesh ohne aktiviertem HN posten? So werden nämlich noch n paar Linien verschluckt.

Dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht^^

Viele Grüße
Barri
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

Also für den ersten Kopf sieht es doch schonmal gut aus, man weiss was du meinst ;). Arbeitest du mit Referenzbildern? Ist das Boxmodelling oder Poly 2 Poly? Ich würde ein paar mehr unterteilungen machen. wie ich sehe hast du versucht die Rundung am KOpf mit 3 Polygonen zu machen scheint mir etwas wenig. Arbeite dran....nutze das Messer um mehr unterteilungen zu machen. Oder wenn du meinst du kommst nicht mehr weiter versuch es nochmal von vorne du wirst sehen das es jedes mal besser wird.

Einziges Problem. DU darfst den Mut nicht verlieren.

Gruß Driv3r

Ja ich arbeite Poly 2 Poly ^^
Ich hab bis jetzt mit einen Tut für den Kopf gearbeitet
Mit den Unterteilungen merk ich ich mir :)
 

hanco

ex

AW: HumanHead die Erste

Muss ich widersprechen! Immer so wenig Polygone wie möglich und so viele wie nötig.
Die Aufteilung ansich ist schon super! Kann man nicht anders sagen.
Aber was die Beulen angeht - du siehst, dass die Polygone auf der Stirn einen starken Bogen nach unten schlagen - das ist nicht nötig. Wenn du die Punkte noch ein wenig verschiebst, dann kriegst du auch schon die ersten Beulen raus!
Wenn du jetzt allerdings schon höher unterteilst, dann kommst du gar nicht mehr zu rande. Je mehr Punkte/Polygone, um so schwieriger wird es, Fehler auszubügeln.

Einzigst um den Mund musst du noch mal ran - Oberlippe (wenn ich das jetzt richtig gesehen habe 3 Polygonreihen - Kinn 1.
Das passt natürlich nicht. Der Mund braucht genau so einen Loop wie die Augen. Ansonsten kriegst du später Probleme beim Animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

Muss ich widersprechen! Immer so wenig Polygone wie möglich und so viele wie nötig.
Die Aufteilung ansich ist schon super! Kann man nicht anders sagen.
Aber was die Beulen angeht - du siehst, dass die Polygone auf der Stirn einen starken Bogen nach unten schlagen - das ist nicht nötig. Wenn du die Punkte noch ein wenig verschiebst, dann kriegst du auch schon die ersten Beulen raus!
Wenn du jetzt allerdings schon höher unterteilst, dann kommst du gar nicht mehr zu rande. Je mehr Punkte/Polygone, um so schwieriger wird es, Fehler auszubügeln.

Einzigst um den Mund musst du noch mal ran - Oberlippe (wenn ich das jetzt richtig gesehen habe 3 Polygonreihen - Kinn 1.
Das passt natürlich nicht. Der Mund braucht genau so einen Loop wie die Augen. Ansonsten kriegst du später Probleme beim Animieren.

Den mund werde ich nochmal ne machen der gefällt sowieso nicht;)
 

hanco

ex

AW: HumanHead die Erste

Mein Tip:
Besorg/mach dir Referenzbilder. Ein Bild von vorn, eins von der Seite.
Nun baust du zuerst die Augen und den Mund auf. Von dort an modellierst du die Nase aus und dann siehst du zu, dass du den Kopf am Kinn und über die Stirn vervollständigst. Die Referenzbilder werden dir helfen, die Punkte in den Ansichten perfekt zu verschieben.
Nicht vergessen: Wenn du nun z.B. für den Mund die ersten Polygone gesetzt hast, dann schieb die Punkte gleich so hin, wie du sie haben magst. Im nachhinein wirds sonst eine ganz schöne Fummelei.
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

Mein Tip:
Besorg/mach dir Referenzbilder. Ein Bild von vorn, eins von der Seite.
Nun baust du zuerst die Augen und den Mund auf. Von dort an modellierst du die Nase aus und dann siehst du zu, dass du den Kopf am Kinn und über die Stirn vervollständigst. Die Referenzbilder werden dir helfen, die Punkte in den Ansichten perfekt zu verschieben.
Nicht vergessen: Wenn du nun z.B. für den Mund die ersten Polygone gesetzt hast, dann schieb die Punkte gleich so hin, wie du sie haben magst. Im nachhinein wirds sonst eine ganz schöne Fummelei.

Okay danke ^^
Guck ich mal ob ich morgen anfange
Melde mich dann :)
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

UPDATE
Hab nochmal neu angefagen nur Mund ist immernoch nicht mein freund xD


Mesh(ohne HN an) :
 
B

barri

Guest

AW: HumanHead die Erste

Das Mesh ist doch schon mal ordentlicher :)
Die Nase gefällt mir sehr gut, nur den Mund hast du ja schon angesprochen ;) Mach vlt mal die Unterlippe kleiner, dann kommt da schon mal mehr Form rein^^

Viele Grüße
Barri
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: HumanHead die Erste

Für den Anfang nicht schlecht.

Das mit dem Loop um den Mund wurde ja schon gesagt.

Ich kann das Buch "Femme digitale von Arndt von Koenigsmarck" zu dem Thema sehr empfehlen.
Hat mir extrem viel geholfen, als ich meinen ersten Kopf gemodelt habe in C4D.

Der Übergang zur Nase macht mir noch immer Probleme *grummel*
Und die Ohren haben es auch in sich...


Im Buch wird beschrieben, dass man vorher Fotos von einem realen Kopf macht (Vorne / Seite) und in einer Grafiksoftware schonmal grob das geplante Mesh einzeichnet.
Nächstesmal male ich gleich das geplante Mesh auf den realen Kopf *dg*
Das dürfte dann noch besser gehen *grins*




Das war mein erster Kopf (nach obigem Buch gemodelt)
http://www.hellcreature.de/hc/pictures/images/cinema/wire1.jpg
http://www.hellcreature.de/hc/pictures/images/cinema/galve-3d.jpg
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

Mmmmh:
Naya er sieht bissle besser aus als Der erste Kopf aber
es gibt noch viel zu verbessern:D


MesH:
(bei den Wangen ist es verdammt schlecht =( naya versuch 2^^ )
 

hanco

ex

AW: HumanHead die Erste

Arbeite erst komplett die Loops für den Mund und für das Auge aus! Erst dann erstellst du nach und nach die Verbindungen zur Nase, über die Wangen etc.
So hat der Mund scheinbar gar keine Loops mehr
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

Arbeite erst komplett die Loops für den Mund und für das Auge aus! Erst dann erstellst du nach und nach die Verbindungen zur Nase, über die Wangen etc.
So hat der Mund scheinbar gar keine Loops mehr

Bin bissle blöd öhm Loops
sind doch Endlosschleifen?
Aber was genau ist das in C4d?
 
B

barri

Guest

AW: HumanHead die Erste

Loops sind "Polygon-Ringe" die man um Augen und Mund moddelt, damit später beim animieren, sich nichts verzehrt. Sollte man gerade am Anfang versuchen hinzubekommen. Bei den Augen hast du ja schon welche.

Viele Grüße
Barri
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

Loops sind "Polygon-Ringe" die man um Augen und Mund moddelt, damit später beim animieren, sich nichts verzehrt. Sollte man gerade am Anfang versuchen hinzubekommen. Bei den Augen hast du ja schon welche.

Viele Grüße
Barri

Aso ja jetzt hab ich es verstanden :)
 
X

XxChiMixX

Guest

AW: HumanHead die Erste

Hallo melde mich mal wieder.
Ich hab mich länger mit dem Mund gearbeitet hab mal jetzt nur den Mund gemacht:


Mesh(hoofe Loops stimmen??):
 
B

barri

Guest

AW: HumanHead die Erste

Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Loops, aber das sieht meiner Meinung nach ganz gut aus :) Den Mund selber hast du auch schön hinbekommen, wobei ich die Lippen ein wenig dünner machen würde.
Wenn du den Mund in den Kopf "einbaust" würd ich aber an der Stelle noch ein oder zwei Loops um den Mund herum hinzufügen.

Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben