Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Humans Texturieren.“

123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute ich bins wieder ^^
ich erkläre mal die lage ich hab ein modell gedownloadet..
des ist ein mensch.. .obj format.. aber er bestitzt zwar texturen diese
sind aber in blender nicht zusammen gesetzt das heißt
nix ist da..
und ich möchte diese texturen die als .dds file gespeichert sind
dem menschen zuweisen..
was ich aber i-wie überhaupt ned versteh wie das geht..
also gesicht ist einzelnd die körperteile auch einzelnd also die texturen
sind also einzelnd und das modell selbst ist einfach nurn modell ohne
texturen dran..

ich bitte euch mal mir zu erklären wie ich das schafen soll..
(am besten schritt für schritt anleitung)
oder hat vllt auch jemand ein passendes tutorial i-wo im netz?
weil ich hab nähmlich i-wie nichts tolles gefunden.
jedenfalls nichts was mir geholfen hat.. oder ich hab nach falschen ausdrücken gesucht wie z.b. Blender texturieren.. Blender modellen texturen zuweisen usw.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Humans Texturieren.

Ich fürchte so wird das nix. Wenn ich das richtig verstehe werden dds Texturen entweder in einer Game-Engine oder mit Grafikkarten-Tools benutzt - nicht aber im Modeller selbst. Das hier ist vielleicht aufschlussreich: Blender 3D - Thema anzeigen • Zusi-Forum
Ansonsten selbst mal nach "Blender+dds" googlen.
Dass Gimp jpeg nach dds konvertieren können soll und zurück kann ich nicht bestätigen - braucht vielleicht n plugin.

Gruß
P.
 

123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Humans Texturieren.

ja also soll das heißen falls ich diese bilder in jpg konventiere kann ich texturieren..

aber wie soll ich das anstellen? XD
 

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Humans Texturieren.

Blender kann dds (direct draw surface) Dateien auch im Viewport darstellen. Oder wie es Poylgon formuliert hat im Modeler.
D.h es ist nicht nötig die Dateien erst in ein anderes Format zu konvertieren. (Was sich aber relativ einfach anstellen lässt, öffne die Bilddatei in dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, dann speichere es in dem gewünschten Format. Ggf. brauchst du aber ein Plug-In, um dds Dateien zu öffnen)

Das 3D-View Fenster lässt sich in verschiedenen Ansichten umschalten: solid, wireframe, shaded oder auch textured.
weise dazu deinem Objekt UV-Texturen zu. Dies geht über den UV/Image Editor.
Mehr über UV Texturen und den UV Editor, kannst du in dem Blender Handbuch finden.
Blender Dokumentation ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Ich hoffe ich konnte helfen


Edit: Wenn du all diese Schritt schon durchgeführt hattest oder hast, trotzdem die Texturen nicht sichtbar sind, schalte doch Mal auf einen andere Modi unter dem Reiter Game (Texture Face, Multi Texture, GLSL (bzw. GLSL Settings))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben