Anzeige

Hund mit c4d

Hund mit c4d | PSD-Tutorials.de

Erstellt von antimaterie1, 06.04.2007.

  1. antimaterie1

    antimaterie1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d R10
    Kameratyp:
    -
    Hund mit c4d
    Weiß jemand wie man ein Hund erstellen könnte?
     
    #1      
  2. kit198

    kit198 Guest

    Hund mit c4d
    AW: Hund mit c4d

    ohh da gibt es verschiede möglichkeiten, entweder du ziehst dir einen fertigen aus dem INet, oder schaust mal obs irgendwo ein Tutorial steht. Ich kann zwar einen Hund modelieren aber das jetzt zu erklären, hier im Forum, wird etwas gigantisch... aber wenn ich mal eine freie Minute finde werde ich sicherlich mal ein Tutorial schreiben.
     
    #2      
  3. AlphaX2

    AlphaX2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Linux, Gimp, Blender
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D | Canon EOS 500 | Praktica MTL5B
    Hund mit c4d
    AW: Hund mit c4d

    @kit198
    Das klingt ja fast als wenn du so nen Hund in 10 Min. zusammen hast...also wenns mal ein Tut gibt mach ich das - aber sofort.

    Also ich denke Tiere sind ähnlich schwer zu erstellen wie Menschen, und daher denke ich kommst du am "einfachsten" wenn du es mir Poly by Poly machst und das ganze über ein Symetrieobjekt spiegelst. Als Vorlage is es vielleicht möglich aus Bio Büchern etc. einen Querschnitt eines Hundes zu bekommen sonst denk ich helfen lediglich Fotos.

    Also wenn man sehr geübt in C4D is kann man das sicher hinbekommen, aber als Anfänger bzw. als leicht Fortgeschrittener seh ich da nur ganz geringe Chancen.

    Aber wer wirklich will - der kann auch.

    Liebe Grüße..AlphaX2
     
    #3      
  4. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Hund mit c4d
    AW: Hund mit c4d

    Ich würde mich zwar noch nicht an so ein Projekt stürzen, jedoch würde ich dies mit Boxmodelling machen. Einen einfachen Würfel anpassen an die Körperform, den unterteilen und darauf den Kopf + Beine + Schwanz ziehen noch bisschen verformen und fertig (grob gedacht).

    @kit198
    Wow, das musst du aber jetzt beweisen! Hast du ein paar nette Final-Bilder für uns?

    Cheers Nt2005
     
    #4      
  5. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Hund mit c4d
    AW: Hund mit c4d

    Also ich denke beide Methoden sind relativ gut geeignet. P2P oder Moxmodeling geht beides. Beides bietet Vorteile aber auch Nachteile. Die Kombination der beiden Vorgehensweisen ist ja auch ne Möglichkeit. ;)

    Sonst würde ich dem Hund etwas längere Haare mit einem Fell Objekt zu verpassen damit man nicht so genau modeln muss.

    Gruss user11
     
    #5      
  6. antimaterie1

    antimaterie1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d R10
    Kameratyp:
    -
    Hund mit c4d
    AW: Hund mit c4d

    Wenn das Tut fertig is, gib mir bitte Antwort:)
     
    #6      
x
×
×