Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hundeportrait in A2 - Bleistift“

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo mal wieder hab ich den Weg ins Forum gefunden. Werd jetzt öfters vorbeischauen, da ich wieder mehr Zeit hab.

Habe für eine Freundin ein Hundeportrait von Ihrem Hund angefertigt und zwar zum ersten mal im Format A2, hatte ich bis jetzt noch nicht, hat aber riesen Spass gemacht, in solch einer Grösse zu arbeiten.

Da ich leider kein Tisch hab wo ich mit solch einen grossen Format arbeiten kann, hab ich Anfangs die Staffelei genommen, machte sich aber irgendwie nicht so toll, also gings dann auf dem Boden weiter.

So sieht das Portrait momentan aus. Vielleicht trage ich noch ein wenig Details auf, oder ich lasse es einfach so.


Original Grösse: A2 Format
Werkzeuge: Knetradierer, Elektroradierer, Bleistifte H3 H, B, B3, B5
Arbeitszeit: ca. 38 Stunden


 

lucy186

Pixelschubser

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

Wow… mega Aufwand, aber hat sich gelohnt! Sieht toll aus! Wäre jetzt noch spannend wie der Original-Hund aussieht ;0)

Viele Grüße lucy
 
M

mcfly37

Guest

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

na, die Freundin ist aber ein wenig mehr als nur eine Freundin, weiss sie das auch - oder zeichnest Du einfach nur gerne?!? Verdammt gute Arbeit, da ich sowas überhaupt nicht kann, kann ich es wenigstens beurteilen ob was gut oder schlecht ist - hey, solche Menschen muss es schliesslich auch geben - WOW, Deine Freundin kann sich Glücklich schätzen so einen Freund zu haben - lg mcfly37
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

Danke danke, natürlich weiss sie es. :D

Joa mein erstes grosses Kunstwerk in diesem Format sonst waren es immer nur A4 - A3 Hmmm Zeichnungen.
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

klasse Arbeit! ich finde nur, dass in der Aussenkontur hier und da mal ein paar Haare abstehen sollten, is mir zu glatt. Aus der Portraitzeichnung weiss ich, dass man das bei menschlichem Haar auch so macht. ich ziehe dann hier und da mal ein dünnes Haar raus, das macht die Optik natürlicher.
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

Echt super Arbeit.

Wäre froh wenn man bei meinen Zeichnungen erkennen könnte ob das Hund oder Pferd sein soll :lol:
PS: wie hast Du den Hund überzeugen können 38h Modell zu stehen ?
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

@ missmimmi ja das ist Absicht so dieses glatte, normalerweise lasse ich auch ein paar Haare länger. ;)

Danke für dein Kommentar. :D
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

Echt tolles Bild,mal so am Rande wie lange hast du gebraucht um das zu zeichnen ? :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

Hallo,
Na tolle Arbeit. So direkt fällt einem nicht in das Auge woran man meckern könnte.
Gruß
 

sonje

Hat es drauf

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

Super gezeichnet.
So eine Arbeit muss man echt zu schätzen wissen, weil da viel Arbeit und Herzblut drin steckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

@p_p66 Ehm ich hatte eine Fotovorlage. ;)


@Zipo steht oben insgesamt 38 Stunden hab ich gebraucht, natürlich nicht am Stück, aber alles so zusammen gerechnet. ;)


Danke für eure Kommentare.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

WOW!!! Du kannst ja wahnsinnig gut zeichnen! Das sieht ja echt super aus!!! Kompliment! Das könnte ich auch sehr gerne!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

Mit viiiiel Geduld, Willen und kleines kreatives Händchen kann das jeder. Ich hab ja auch mal angefangen. ;)
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

@ Trekker
Ich glaube, dass Zeichnen überlasse ich dann doch meiner besten Freundin.
Wir haben gemeinsam unser erstes Kinderbuch herausgebracht. Band 2 und 3 werden folgen. Band 3 ist schon in Arbeit. Wir möchten die beiden Bände gemeinsam herausbringen.
Meine Freundin hat mit Wasserfarben die Bilder gemalt und ich habe den Text dazu geschrieben.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Hundeportrait in A2 - Bleistift

@ Nelly123 Nun ja mir wurde auch mal angeboten ob ich nicht für ein Kinderbuch zeichnen möchte, aber die, die das Buch geschrieben hat, hatte sich dann nicht mehr gemeldet. :(

@luna38 Schön das es euch gefällt.

Ich fertige auch Portraits an. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben