Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hundeportrait“

H

Hobbyfotolady

Guest

Hallo zusammen,

heute ein anderes Foto. Was haltet ihr davon? Bitte schreibt eure Meinung, vor allem auch Hinweise und Vorschläge.

Daten zum Foto: ISO 200; f6,3; 1/320s; Brennw.: 40mm; Weißabgleich: 6250K; fotografiert mit einer Sony a100
 

Fotografie

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait

Der Hund sieht sehr nett aus. Richtig ist auch, dass Du in die Hocke gegangen bist um das Tier zu fotografieren.
Allerdings würde ich das Bild noch schärfen, damit das Fell besser zur Geltung kommt.
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Hundeportrait

Sehr gelungenes Porträt. Wie hast Du ihn zum Stillhalten bewegt. Immer wenn ich vor einem Hund in die Hocke gehe, kommt er auf mich zugelaufen. Gruß, hartenkamp
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait

Eigentlich mag ich es nicht, wenn das Motiv so mittig ist, hier passt es gut. Allerdings würde ich Hund über dem Kopf etwas mehr Luft geben und unten die Pfote nicht anschneiden. Nicht so, daß oben und unten gleich viel Platz ist, oben etwas mehr als unten.
Eine Winzigkeit heller, wie Pixus schon geschrieben hat, ist sicherlich auch gut.

Übrigens - tolles Motiv!
 
M

Marischa

Guest

AW: Hundeportrait

ein sehr süßes Motiv. Darf ich mich mal an der Bearbeitung versuchen? Ich hätte da eine Idee...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hundeportrait

Hallo,

etwas unterbelichtet. Im Schnee immer eine Belichtungskorrektur in Richtung + vornehmen. +0,67 oder 1
Dann noch einen kleinen Hauch nachschärfen

Gruß
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hundeportrait

Hallo,

nettes Bild - vor allem das "Grinsen" vom Hund gefällt mir - wg. Belichtung und Schärfen wurde bereis alles gesagt. Probier doch für das Schärfen den Hochpass-Filter aus.

LG
 

Reinhold48

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait

wie schon gesagt es ist etwas unterbelichtet, vom Ansatz her aber durchaus ansprechend.
Ich habe erst küzlich den Hund meines Sohnes aufgenommen.
Gefällt´s ?

Gruß
Reinhold
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait

der hund schaut nicht schlecht aus, aber ich würde den hintergrund noch ein bisschen unschärfer machen ... der hinter grund ist noch etwas zu unruhig ...
außerdem wie oben schon getan: das ganze bild etwas aufhellen und den Hund nachschärfen ...
mfg Saturn
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hundeportrait

Hallo
süßer Hund und eigentlich ganz gutes Foto. Aber mir ist der bildausschnitt etwas zu knapp beschnitten, vorallem unten und oben. Etwas heller belichten, nachschärfen und schon paßt es.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Hundeportrait

Wie schon geschrieben wurde, Belichtung korrigieren, Pfote nicht abschneiden, etwas nachschärfen und Deinem Airdale das Geschirr ausziehen.

clfoto
 
B

BoromirOfGondor

Guest

AW: Hundeportrait

Moin moin,

falls Du einen Blitz mit Catchlight-Scheibe hast, würde ich beim nächsten Mal dem Hund ein kleines Catchlight ins Auge blitzen :)

Viel Spass und beste Grüße,
Boro
 
H

Hobbyfotolady

Guest

AW: Hundeportrait

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht mit Photoshop Elements 7.0 eure Tipps umzusetzen.
Ich habe etwas nachgeschärft, etwas mehr belichtet und den Hintergrund unscharf gemacht. Das mit der Pfote lässt sich leider nicht ändern. Da habe ich beim fotografieren leider nicht beachtet.
Was haltet ihr von der bearbeiteten Version?

@hartenkamp: Zum einen ist es gehorsam, dass der Hund sitzen bleibt. Und zum anderem macht es sich ganz gut, wenn man zu zweit ist. Dann hat man mit etwas Geduld, ein paar Leckerli oder Spielzeug die Möglichkeit den Hund in die gewünschte Richtung schauen zu lassen.

@ClauTino: Einen hübschen Hund hast du. Ist es ein Harlekin-Pudel? Das Bild gefällt mir. Bis ich so etwas hinbekomme, wird es noch etwas dauern. Ich bim beim Üben. Der Winter dauert ja noch etwas. ;-)

@Reinhold48: dein Hundefoto gefällt mir auch. der Hund ist schön vom Hintergrund freigestellt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Hundeportrait

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht mit Photoshop Elements 7.0 eure Tipps umzusetzen.
Ich habe etwas nachgeschärft, etwas mehr belichtet und den Hintergrund unscharf gemacht. Das mit der Pfote lässt sich leider nicht ändern. Da habe ich beim fotografieren leider nicht beachtet.
Was haltet ihr von der bearbeiteten Version?

Schaut gut aus.
 
N

NinaXX682

Guest

AW: Hundeportrait

Foto find ich gelungen, mache auch oft Hunde/ Katzen Portraits->hier mal was zu lachen...
Spon Shooting am Strand:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben