Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hundeportrait“

Fotografie

M

Marischa

Guest

AW: Hundeportrait

Hallo,
vielen Dank für die Erlaubnis zu Nachbearbeiteng. Ich habe das Foto schwarz-weiß gemacht und dann eingefärbt. Außerdem ein paar Korrekturen an der Belichtung und Kontrast.
Ich hoffe, ich habe es mit der Kontraststeigerung nicht übertrieben.
 
T

tadeusz82

Guest

AW: Hundeportrait

gefällt mir , nur bissi blass und unterbelichtet :)

hab auch eines von meinem gemacht
 
F

ferryman

Guest

AW: Hundeportrait

Ich finde, der Kopf rückt etwas zu sehr in den Hintergrund- das Fell lenkt zu stark ab. Gerade bei Hunden/Katzen wirkt es recht gut, dem Kopf per Weitwinkel etwas "Übergewicht" zu verschaffen- siehe Nina's Sonnenbrillenträger :lol:

Marischas Nachbearbeitung macht schon was her, etwas dunkler vielleicht?

Grüße,
Julian
 

DaniVice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait

vielleicht könntest du auch bei nächsten mal eine niedrigere Perspektive wählen, kommt bei Tieren auch gut
 

_Tom_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hundeportrait

Na wenn jetzt schon alle bilder posten dann auch mal eins von mir: :)





lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

little_crazy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hundeportrait

der hund ist echt süss. das bild selbst ist auch ganz gut gelungen! Bisl helligkeit und kontrast hinzufügen und nachschärfen und schon sieht es um einiges besser aus :)
 
E

extrasb

Guest

AW: Hundeportrait

Finde es auch sehr gelungen, besonders nach der kurzen Belichtungskorrektur
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Hundeportrait

Kann ich mich auch nur anschließen. Unscharf und Unterbelichtet. Die idee und auch die Technik ist die ist dir gut gelungen. Mit ein wenig Zeit kann man das Bild erhellen und schärfen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Hundeportrait

Hallo,
vielen Dank für die Erlaubnis zu Nachbearbeiteng. Ich habe das Foto schwarz-weiß gemacht und dann eingefärbt. Außerdem ein paar Korrekturen an der Belichtung und Kontrast.
Ich hoffe, ich habe es mit der Kontraststeigerung nicht übertrieben.

Grausaaaam!!!
Ich würde sagen Du hast es sogar sehr übertrieben.

Zu den restlichen Hundebilder möchte ich lieber nichts sagen :lol:
 
M

MarryC

Guest

AW: Hundeportrait

Nach der Bearbeitung passt der Weißabgleich immernoch nicht. Der Schnee sieht jetzt auf meinem Monitor rötlich aus.

Die Schärfe auf dem Bild liegt auf der Nase und nicht auf den Augen. Würde immer versuchen, wenigstens die Augen knackscharf zu haben.
Mehr Luft nach oben, wie schon erwähnt, wäre auch gut. Der Hund sieht insgesamt zu eingeengt aus.

Da der sich der Hund ja gern fotografieren läßt, würde ich das Bild nochmal neu machen :)
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hundeportrait

Ich würde bei Tieren immer auf Augenhöhe gehen. Du hast schräg von oben nach unten fotografiert. Sieht meiner Meinung nach immer ein bisschen langweilig aus. Außerdem IMO zu mittig, ansonsten ganz nett. Süßer Hund. :)
 

KakteenFee

Hochzeitsfotografin

AW: Hundeportrait

Die Belichtung ist ja nun schon mehrfach geklärt!
(Natürlich) muß die Pfote weg!
Um das Ganze interessant zu machen, brauchst Du einen schönen Ausschnitt. Das Tier an sich ist zwar bildschön, Dein Airdale. Ist doch einer?
Aber ein Tierchen in Vollbild ist meistens relativ langweilig. Schick mir mal eine gute Datei, wenn Du Lust hast. Ich mach' mal... .
Gruß KF :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben