Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hunting“

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community.

Musik:
Um dem ganzen Artwork eine bessere Atmosphäre zu verleihen, empfehle ich dieses Musikstück beim Betrachen zu hören:>LINK<
Auch wenn dies von einem bekannten Film ist, finde ich das Stück sehr passend zu der Szene und der Atmosphäre.


Geschichte:
Es sind die Schatten, die von vielen umgangssprachlich einfach nur als "Rotaugen" bezeichnet werden. Dunkle Wesen, geleitet von dunklen Mächten, ohne Gewissen, Seelenlos, nur darauf aus die "Snaps" zu jagen, ihnen den Kopf abzubeißen um ihnen ihre Seele zu rauben. So tat sich ein finsteres Loch auf. Ein Übergang zur Unterwelt, ein Übergang zur Schattenwelt. Die Schatten jagen ohne Gewissen, ohne Gefühle, sie sind frei von jeglicher Moral und hören nur einer dunklen Macht. Sie sind Seelenlose, bestimmt alle zu jagen bis der letzte Snap gefressen ist und alle Seelen den Schatten gehören. Niemand weiß warum sich das Loch auftat, und die Schatten durch den Spalt zur Unterwelt gekommen sind. Es gibt viele Gerüchte, manche glauben die Schatten werden von einem Herrscher geführt, andere sprechen vom Untergang der Snapwelt, wie es die Hohepriester der Snaps schon vor Jahrhunderten prophezeit hatten.

Mit einem Biss in den Kopf sterben die Snaps. Durch diesen Biss, entziehen die Schatten den Snaps ihre Seele und werden dadurch stärker. Das einzige was übrig bleibt ist ein seelenloser Körper der Snaps. Die Snaps wissen um ihren Untergang und versuchen mit allen Mitteln sich zu verteidigen - verzweifelt versuchen sie die Schatten zu töten - zu überleben...


Artwork:



Es geht das Gerücht herum, dass man die Schatten mit Dunkelheit vertreiben könnte. Die Schatten sollen mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden - der Dunkelheit. So haben die Snaps versucht das Licht auszuschalten. Mit dem Gedanken an die Vertreibung der Snaps, doch seht selbst was passiert ist.


Sie sind immernoch da. Gibt es einen Ausweg?


Details:
Titel: Hunting
Benutze Programme: Adobe Illustrator & Photoshop
Benutze Hardware: Maus, Papier, Stifte & Grafiktablet
Originale Größe: Vektor / 6000x1514px
Benutzte Stocks/Ressourcen: 1 Liquidstock und ein Metallstock, beide kommerziell frei verwendbar. Alles andere ist selbst gemalt und mit Illustrator/Photoshop entstanden.

Arbeit/Ziel:
Bei diesem Artwork hatte ich primär zwei Ziele.
Zum einen soll man erst auf das Artwork schauen und dann gleich "Hunting" lesen können. Danach denkt man vielleicht "Hmm, Hunting, da sind noch mehr Details, zoom ich mal ran". Wenn man dann weiter rangezoomt hat, weiß man ja schon den Titel und muss das typografische Element nicht ewig suchen im Gegensatz zu manch anderen typografischen Artworks. Dann sieht man die Jagt, das was der Titel schon sagte, die Schatten jagen die Snaps. Man beginnt sich die einzelnen Elemente des Artworkes genauer anzusehen. Daher lohnt sich ein Download um alle Details gut erkennen zu können.

Zum anderen war mein zweites primäres Ziel, die Erzeugung von verschiedenen Emotionen beim Betrachter. Trotz einer düsteren Atmosphäre, soll der Betrachter verschiedene Emotionen empfinden wie wahre Freude, Schadenfreude, Mitleid, Verwunderung, Wow-Effekt etc.

Dieses Artwork beinhaltet viele Details deshalb kann man das Artwork immer wieder anschauen und man findet jedes mal einige neue Details, die man zuvor nicht gefunden hat. Gerade im Inneren der Schrift.

Gruß
TSpawN
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Hunting

Die Präsentation (denn das ist schon keine einfache Bildvorstellung mehr ;)), ist super geworden!

Das Bild ist schön anzuschauen und man entdeckt immer wieder was Neues.

Ich bekomme allerdings nicht ganz die Verbindung hin zwischen Bild, Soundtrack und Beschreibungstext.
Nach dem Text hätte ich mir einen düsteren mystischen Fantasieroman oder einen Horror vorgestellt.
Der Sound wirkt zwar etwas mystisch, aber der Horror bzw. Grusel fehlt (auch wenns der SAW Soundtrack ist).
Das Bild ist mit verniedlichten comicähnlichen Figuren in Szenen die einen zum Schmunzeln bringen.

Ich habe mich auf das helle Hunting-Bild bezogen, beim dunklen kann ich die Schrift nur erahnen und sehe stellenweise rote Flecke.

Grüße
Jormungand
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hunting

Zum anderen war mein zweites primäres Ziel, die Erzeugung von verschiedenen Emotionen beim Betrachter. Trotz einer düsteren Atmosphäre, soll der Betrachter verschiedene Emotionen empfinden wie wahre Freude, Schadenfreude, Mitleid, Verwunderung, Wow-Effekt etc.

Hallo
sicherlich eine gute Arbeit, aber den Bezug von dem og Text "düstere Atmosphöre...." zu deiner Arbeit kann ich leider nicht sehen.
 

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hunting

Ich bekomme allerdings nicht ganz die Verbindung hin zwischen Bild, Soundtrack und Beschreibungstext.
Nach dem Text hätte ich mir einen düsteren mystischen Fantasieroman oder einen Horror vorgestellt.
Der Sound wirkt zwar etwas mystisch, aber der Horror bzw. Grusel fehlt (auch wenns der SAW Soundtrack ist).
Das Bild ist mit verniedlichten comicähnlichen Figuren in Szenen die einen zum Schmunzeln bringen.

Ist mir schon klar, aber ich wollte den 2 Fraktionen im Artwork komplett andere Charaktereigenschaften zuordnen. Die Snaps sehen alle recht witzig aus, wobei die Schatten mit den roten Augen eher angsteinflößend aussehen. Mein Ziel war es ja verschiedene Emotionen zu erzeugen und deswegen wirst du warscheinlich auch mehr als nur von der Beschreibung und dem Musikstück erwartenden Emotion gespürt haben.

Aber ich kenen das Problem, denn nach der Geschichte und dem Musikstück erwartet man was Horrormäßiges, wobei in dem Werk noch ein paar Lustige Szenen eingebaut sind, die der Erwartung widersprechen.

Aber danke für die Kommentare

Gruß
TSpawN
 
S

SpixX

Guest

AW: Hunting

ah der TSpawn :D

als ich dein bild schon bei mabi gesehen habe, hats mir gefallen...
aber ich schreib eigtl nie was, wenn ich keine konstruktive kritik hab, und da hab ich keine, mir gefällts einfach...im gesamten einfach nur toll :D
 

Chaya93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hunting

wow!
eine wirklich super Idee, die noch dazu genial umgesetzt wurde.
Mir persönlich gefällt das dunkle Bild etwas besser, da kommen die roten Augen so richtig schön mystisch zur Geltung, was noch dazu einen kleinen Gruseleffekt hervorruft :)
Weiter so!

LG Chaya
 

fhabits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hunting

knaller alter^^...ne echt geil...
von der idee bishin zur umsetzung...wenn was gelungen is, dann das!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben