Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hybrid Festplatte lohnt das?“

sundash

Michael

Hallo Schrauber,

ich möchte meine Notebook HDD gegen eine Hybrid Festplatte austauschen und erhoffe mir dadurch einen bemerkbaren Geschwindigkeitsgewinn, z. B. hier:
()

Hat jemand Erfahrung mit einer Hybrid HDD und kann so etwas empfehlen? Ich erhoffe mir ein schnelleres starten von Photoshop und wiederkehrendes starten von Plugins, desweiteren den schnelleren Start von Win8 (64), ich habe in der D-Partition noch Win7 (32) installiert und es dauert immer sehr lange bis zur Auswahl des Betriebsystems. Ich denke aber, da ich Widows nur 1-2 mal die Woche neu starte wird das hier wohl nicht viel bringen da die Auslagerung nicht beeinflussbar ist und nur häufige Anwendungen ausgelagert werden.

Danke schon mal für eure Antworten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Und eine SSD-Fest´platte kommt nicht in Frage?
Ich kann nichts zu einer hybrid-FP sagen, ich habe SSD Festplatten und will ehrlich gesagt nichts anderes mehr haben :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Bin da antonios Meinung. Hybridplatte - wozu? Bin ebenfalls gleich auf SSD umgestiegen.
 

teufel82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Ich habe in meinem NB eine Hybrid-HDD 750Gb? drin und habe es nicht bereut. Ich habe ebenfalls im Gehäuse nur Platz für eine HDD und eine SSD in der Größenordnung ist zu teuer. Mein Win7 64bit startet in rund 40 Sekunden komplett mit Benutzeranmeldung. Vorher dauerte das booten um Längen länger. Ob sich dadurch auch der Start von PS und Plugins verbessert, kann ich nicht sagen, da ich die Zeit mit der alten HDD nicht gestoppt habe.
Frank
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

meine Tochter hat so etwas in ihren neuen Samsung Notebook, also Windosw7 startet schon sehr flott, leider habe ich keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten mit Programmstart usw.
 

Balthazar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

nach meiner Erfahrung mit einer Seagate Momentus 500GB in einem MacBook Pro und einem MacMini ist der Einsatz derselben nicht lohnenswert...

Beschleunigung vielleicht messbar...aber kaum fühlbar...

VG B
 
C

coax

Guest

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Spricht doch wirklich nichts dagegen sich eine SSD einzubauen mit knappen 120GB... Speichertort für Dateien dann auslagern auf eine externe... bzw... auf ein NAS.

Immer wird das Backup vergessen ;)

Muss es denn Sata-600 sein ? Wie alt ist das Notebook ?
 
C

coax

Guest

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Finde die Wahl auch gut :) vor allem die 840 Serie ist Spitze !
Bios richtig konfiguriert ? Windows neu aufgesetzt ? :)

Man möchte ja auch die volle Leistung nutzen wollen. Und bitte bitte an das Backup denken
 

sundash

Michael

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Im Notebook Bios (Asus F3JP) kann ich nichts einrichten für eine SSD und Backup mache ich regelmäßig auf eine 2. identische HDD.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

coax meint mit BIOS-Einstellung sicher die Aktivierung vom AHCI-Modus (ist in der SATA Konfiguration normalerweise auf IDE eingestellt). Lies dir DAS mal durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coax

Guest

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Jup :)
über den AS SSD Benchmark kann man schnell herausfinden ob die Platte mit Treiber etc richtig läuft in Win.
Aber das Notebook macht nur Sata-300 richtig?
 

sundash

Michael

AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Jup :)
über den AS SSD Benchmark kann man schnell herausfinden ob die Platte mit Treiber etc richtig läuft in Win.
Aber das Notebook macht nur Sata-300 richtig?
Nur 150!!!!!!!!



Aber es ist sowieso einer neuer gebrauchter mein Favorit "ASUS B53-S" in Planung wenn ich ein Angebot finde.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hybrid Festplatte lohnt das?

Sollte auch erst einmal laufen. Lt. Samsung ist die SSD SATA I kompatibel. Viele SSDs anderer Hersteller können nur SATA II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben