Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hyperboloide Dachform mit c4d erstellen“

rst

Aktives Mitglied

Hallo

Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand eine gute Lösung geben.

Problem:
Ein Dach auf eine Konstruktion anbringen. Das Dach ist eine "Folie", die durch Zug an den Verbindungspunkten eine doppeltgekrümmte Form ergibt.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Model






Ich hoffe, mir kann jemand helfen ;-)

Hier mal mein Versuch:


Und hier noch mal so etwas in Echt:
Roller Park Sattel, SZ
(Bild auf der Linken Seite)

Und nochmal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MODOX

Guest

AW: Hyperboloide Dachform mit c4d erstellen

schaut doch schon gut aus
Wo ist den dein Prob??
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Hyperboloide Dachform mit c4d erstellen

Problem ist, dass es nicht gut, sondern echt wirken soll... und das es an den Kanten durch den Zug eigentlich etwas nach innen gezogen wird- ich aber eine einfache Lösung suche und bisher keine gefunden habe... und dass diese scheiß (sorry für den Ausdruck) CAD Lösungen für solche Aufgaben keine passenden Tools bieten. Außer ArchiCAD und dass ist ein Plugin für Maxon's C4D...
 
Zuletzt bearbeitet:

floe

Aktives Mitglied

AW: Hyperboloide Dachform mit c4d erstellen

hast du das 3d-modell mit c4d oder archicad erstellt?

vielleicht hilft dir das weiter:



damit kannst du zumindest mal son dach gescheit erstellen...

mfg

floe
 
Zuletzt bearbeitet:

rst

Aktives Mitglied

AW: Hyperboloide Dachform mit c4d erstellen

Das Modell ist mit C4D erstellt, weil ich mir nicht nocheinmal Geld ans Bein binden wollte, bzw. dass in der kurzen Zeit auch nicht hätte geliefert werden können.
Hat noch jemand einen Vorschlag, weil in der Mitte auch noch zwei Stützpunkte sind.
Das Tut mit dem Trampolin ist schonmal ein Anfang...

Gruß
Ralf
 

floe

Aktives Mitglied

AW: Hyperboloide Dachform mit c4d erstellen

die stützpunkte in der mitte bekommst du doch genauso hin wie die äusseren punkte in dem trampolin tutorial..!?

was besseres weiss ich jetzt nicht..

mfg

floe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben