Anzeige

hyperlink in einem transparentem bereich ?

hyperlink in einem transparentem bereich ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von P66, 26.04.2007.

  1. P66

    P66 Photoshop Anfänger ^^

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 illustrator CS Swishmax Inkscape
    Kameratyp:
    Canon
    hyperlink in einem transparentem bereich ?
    hallo .

    bei mir auf der seite Unbenanntes Dokument habe ich einen Lautsprecher wo in der mitte Newsletter steht .Ich wollte das so machen das wenn man auf die Schrift klickt ein pop up aufgeht wo sich der Newsletter befindet .

    das mit dem Pop up soweit klar aber der lautsprecher befindet sich aus dem Header Bild . ich habe in der mitte die Tabellen für die Buttons und dreamwever lässt es nicht zu das ich ne einzelne tabelle neben den Buttons ( 9 spalten ) einfüge . Wie bekomme ich da ( Auf das bild mit dem Lautsprecher ) jetzt einen hyperlink drauf ?

    Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt .
    Ich habe mir das mit dem Images mag angesehen aber ich blick da nicht durch . Gibts da ne andere möglichkeit ?
     
    #1      
  2. borstenstyle

    borstenstyle Developer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    hyperlink in einem transparentem bereich ?
    AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

    hm

    so wie ich das jetzt verstehe, würd ich sagen das du das bild hättest slicen sollen.
    jetzt könnte man vllt noch eine transparente ebene rüber legen in der du genau die box nochmal abbildest, das dann noch als link und schon kann man das pop up über die ebende aufrufen


    aber eine webseite so zu bauen, is echt unvorteilhaft wie du merkst, außerdem geht durch die *.gif zuviel qualität verloren..

    gruß
     
    #2      
  3. HumanGrunt

    HumanGrunt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    211
    hyperlink in einem transparentem bereich ?
    AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

    mal was anderes.. warum hast du keine horizotalen scrollbalken...
     
    #3      
  4. P66

    P66 Photoshop Anfänger ^^

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 illustrator CS Swishmax Inkscape
    Kameratyp:
    Canon
    hyperlink in einem transparentem bereich ?
    AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

    @borstenstyler

    ich habe bewusst gif genommen wegen der bild größe damit das laden nicht länger dauert als nötig .Das mit der transparenten ebene muß ich gleich mal testen . Danke

    @HumanGrunt
    hmm mit dem balken gute frage brauche ich den überhaupt ? bei mir ist alles zu sehen habe es extra mit % gemacht und nicht in Pixel komisch kannst du mir da mal einen Screenshot machen bitte .
     
    #4      
  5. Partholon

    Partholon DAU

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    hyperlink in einem transparentem bereich ?
    AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

    Entweder einen DIV-Container rüberlegen oder aber eben Image-Map.
     
    #5      
  6. P66

    P66 Photoshop Anfänger ^^

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 illustrator CS Swishmax Inkscape
    Kameratyp:
    Canon
    hyperlink in einem transparentem bereich ?
    AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

    Ok ich habe es jetzt geschaft das ich ein transparentes bild auf den lautsprecher eingügen kann aber das mit dem pop up ?

    einen normalen pop ( bild als inhalt ) zu machen ist ok hab ich auch drinn aber wie binde ich eine php datei in dem fenster ?

    hier der code für das pop up mit dem Flyer :
    <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="popitup('images/Flyer.jpg', 340, 455);">

    und den Newsletter hatte ich so eingebunden :
    <td width="20%" align="center">
    <strong>Newsletter</strong>
    <? include("./newsletter.php"); ?>
    </td>

    wie mache ich das, das wenn ich jetzt auf das transparente bild klicke ein poup aufgeht mit dem newsletter ?
     
    #6      
  7. P66

    P66 Photoshop Anfänger ^^

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 illustrator CS Swishmax Inkscape
    Kameratyp:
    Canon
    hyperlink in einem transparentem bereich ?
    AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

    hatt mir keinen einen Tipp wie ich das Newsletter in einen pop up bekomme ?
     
    #7      
x
×
×