Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hyperlink in einem transparentem bereich ?“

P66

Photoshop Anfänger ^^

hallo .

bei mir auf der seite habe ich einen Lautsprecher wo in der mitte Newsletter steht .Ich wollte das so machen das wenn man auf die Schrift klickt ein pop up aufgeht wo sich der Newsletter befindet .

das mit dem Pop up soweit klar aber der lautsprecher befindet sich aus dem Header Bild . ich habe in der mitte die Tabellen für die Buttons und dreamwever lässt es nicht zu das ich ne einzelne tabelle neben den Buttons ( 9 spalten ) einfüge . Wie bekomme ich da ( Auf das bild mit dem Lautsprecher ) jetzt einen hyperlink drauf ?

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt .
Ich habe mir das mit dem Images mag angesehen aber ich blick da nicht durch . Gibts da ne andere möglichkeit ?
 

borstenstyle

Developer

AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

hm

so wie ich das jetzt verstehe, würd ich sagen das du das bild hättest slicen sollen.
jetzt könnte man vllt noch eine transparente ebene rüber legen in der du genau die box nochmal abbildest, das dann noch als link und schon kann man das pop up über die ebende aufrufen


aber eine webseite so zu bauen, is echt unvorteilhaft wie du merkst, außerdem geht durch die *.gif zuviel qualität verloren..

gruß
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

@borstenstyler

ich habe bewusst gif genommen wegen der bild größe damit das laden nicht länger dauert als nötig .Das mit der transparenten ebene muß ich gleich mal testen . Danke

@HumanGrunt
hmm mit dem balken gute frage brauche ich den überhaupt ? bei mir ist alles zu sehen habe es extra mit % gemacht und nicht in Pixel komisch kannst du mir da mal einen Screenshot machen bitte .
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

Ok ich habe es jetzt geschaft das ich ein transparentes bild auf den lautsprecher eingügen kann aber das mit dem pop up ?

einen normalen pop ( bild als inhalt ) zu machen ist ok hab ich auch drinn aber wie binde ich eine php datei in dem fenster ?

hier der code für das pop up mit dem Flyer :
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="popitup('images/Flyer.jpg', 340, 455);">

und den Newsletter hatte ich so eingebunden :
<td width="20%" align="center">
<strong>Newsletter</strong>
<? include("./newsletter.php"); ?>
</td>

wie mache ich das, das wenn ich jetzt auf das transparente bild klicke ein poup aufgeht mit dem newsletter ?
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: hyperlink in einem transparentem bereich ?

hatt mir keinen einen Tipp wie ich das Newsletter in einen pop up bekomme ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben