Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hyperlinks per Photoshop“

pesc101

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit der Verlinkung von Bildern in Adobe Photoshop CS5.
Ich habe den Job Sliders für eine Website zu erstellen. Bis jetzt waren es immer Bilder ohne Hyperlinks und anderen Elementen die Links enthalten haben. So meine Frage ist ob es möglich ist Hyperlinks in Photoshop zu erstellen und diese dann zu benutzten. Und meine andere Frage ist ob Photoshop überhaupt das richtige Programm für diese Aufgabe ist?
Bis jetzt bin ich auf dem Stand das ich zwar weiß, dass ich mit dem Slicewerkzeug Links erstellen kann, doch diese nicht bei anderen Leuten angezeigt werden. Die Links sind zwar da, aber die Bilder werden nur durch weiße Kästchen dargestellt.
Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.!
MfG
pesc101
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Hyperlinks per Photoshop

Hyperlinks werden per HTML in einem HTML-Editor erstellt, nirgendwo anders. Schon gar nicht in Photoshop, das ist eine Bild-/Grafikberarbeitungssoftware, um eine Teilfrage zu beantworten. Und ein Bild selbst kann auch keinen Link enthalten – vielleicht kannst Du etwas konkreter erläutern, worum es geht.
Sollst Du eine gesamte Seite inklusive einer Slideshow erstellen oder nur die Bilder hierzu? Wenn ein Klick auf eines dieser Bilder eine Weiterleitung zu einer anderen Seite oder den Aufruf einer anderen Datei zur Folge haben soll, muss dies innerhalb des Codes für die Slideshow erfolgen (jQuery etc.)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hyperlinks per Photoshop

in ps wirst du wohl keine links einfügen können. dazu braucht es ein html-programm. eine vorbereitung dazu kannst du ja in ps erstellen (slice). den link mußt du eben in einem entsprechenden programm einfügen
 

pesc101

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hyperlinks per Photoshop

Danke für die guten Antworten. Ich soll nur die Bilder erstellen und die Hyperlinks einfügen. Also sollte ich mich am besten an den Webmaster der Website richten damit er den Hyperlink dafür einfügt?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hyperlinks per Photoshop

Richtig. Denn Hyperlinks kannst Du den Bildern an sich keine zuweisen. Das geht erst und nur im HTML-Code der Website.
 

pesc101

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hyperlinks per Photoshop

Alles klar dann weiß ich ja jetzt wie ich das Problem lösen kann. Danke für die schnelle Hilfe!
Kann geschlossen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben