Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HyperNurbs Modelling“

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Moin...
Bin Neuling im modelln.. und Ich hab mal ne Anfrage zu Hypernurbs.und wie das Mesh aussehen sollte, wenn diese an sind.
Wenn ich den Hypernurbs aktiviere, erscheinen bei angeklickten PolyObjekt im PunkteModus immer alle Linien doppelt versetzt.. wenn ich die punkte ein bischen hin und herschiebe, wird der abstand geringer, bzw, man bekommt sie sogar fast passend.. In den Tutorials die ich bisher durcgearbeitet hab, scheint das nicht so zu sein, das sind immer 'saubere' mesh gewesen..

Ist das so eine 'Art vorgabe, wo der Punkt zu liegen hat für ein sauberes rendern später??
Oder ist das ne einstellunggsache??
Hab schon was über 'IsolineEditing' gelesen, aber wenn ich das ausschalte verschwinden halt nur die kleine grauen quadrate innerhalb der Polyflächen..



Uploaded with



Uploaded with

Thx im vorraus
 

M

mp5gosu

Guest

AW: HyperNurbs Modelling

Du brauchst im Viewport unter Filter einfach nur den HNURB-Käfig ausschalten.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: HyperNurbs Modelling

Mit dieser Option siehst du wo zum einen die Punkte wirklich sind und zum anderen, wo sie nach der Glättung sind.
Wenn Du einen Punkt auswählst, wird er in beiden Ansichten selektiert.
Wenn Du den Abstand zwischen diesen "beiden" angeblichen Punkten verringerst, dann sorgst Du lediglich dafür, dass die Nachbarpunkte mehr oder weniger in einer Ebene mit dem selektierten Punkt liegen und das HN diese Punkte nicht so stark verschieben kann. Also vergiss das lieber ganz schnell wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audi

Noch nicht viel geschrieben

AW: HyperNurbs Modelling

Sieht aber schon ganz gut aus. Zeigst du uns dann dein Ergebnis wenn du fertig bist?

Arbeite grad selber an einem Auto, jedoch mit Boxmodelling..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben