Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hypernurbsanzeige stimmt nicht“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das habe ich jetzt im Zusammenhang mit Deiner Frage nicht verstanden.
Hauptsache, Du hast gefunden, was Du gesucht hast :)
Tommy meint die Anzeigeeinstellungen im Editor-Menü unter Optionen/Ansichts-Voreinstellungen (alle). Dort im Tab Anzeige kannst Du besagte Option an/abhaken, aber sinnvoll zusammen mit Deinem Filter "SDS-Käfig", damit man nur eines sieht. Ich schalte bei jedem neuen Cinema genau den Käfig aus und diese Option an, um im SDS Modus, also gerundetem oder interpolierten Zustand zu modellieren. Mit dem Shortcut Q kann man dann den SDS Generator umschalten, falls man doch mal den Cage bearbeiten will.

Das ist letztlich ne Gewohnheitssache. Soweit ich das bei meinen Kollegen sehe, arbeiten die auch alle fast immer direkt in der interpolierten Darstellung. Wenn man ein sog. "Poweruser" ist, also seine 3D Software und damit meist auch Sub D-Modelling einige Jahre lang täglich benutzt, denkt man da nicht mehr groß nach. In Modo z.B. kommt man dem dadurch entgegen, dass die Tab-Taste nichts anderes tut als die Sub-D Interpolation für die aktiven Objekte/Polygone an- oder abzuschalten. Aber zu Anfang ist es für die meisten User einfacher, den reinen Cage zu sehen/zupfen und dann umzuschalten, oder eben beides gleichzeitig auf dem Screen zu sehen, um beurteilen zu können, was man da tut. Und C4D als Anfänger-freundlichste Software trägt dem Sorge ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du hattest sie doch richtig beantwortet, jedenfalls in Teilen :) Er wollte wohl die runde Darstellung der Polygone, nicht die eckige. Den Cage dafür abzuschalten, ist ein Schritt, die Isolines an, der zweite. K.A. warum das nicht alles an der gleichen Stelle zu finden ist. Die orange Umrisslinie wegzubekommen und statt dessen die alte Darstellung mit Polygonen ist ähnlich umständlich nur mit mehreren Optionen möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben