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Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!

Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bifi, 02.09.2006.

  1. bifi

    bifi Aktives Mitglied

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    Hi
    Ich habe eine Szene gemacht (die Sci-Fi Szene ^^) und möchte in den Boden eine Klappe einbauen.
    Die Klappe soll geöffnet sein, und man soll da reinschauen können.
    Soweit kein Problem, bis auf die vertiefung, weil die nämlich jetz wegen dem Hypernurbs nicht eckig werden will -.-
    Hab schon alles versucht: Innenextrudieren, Wichtungsetzen, aber immer kommt irgendein mist raus.

    Habt ihr auch immer solche probleme ?
    wie löst ihr sie ?
     
    #1      
  2. MODOX

    MODOX Guest

    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    Unterteilung erhöhen villeicht .. kannst das Bild mal posten
     
    #2      
  3. NT2005

    NT2005 Von dannen.

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    Ich hab zwar die Frage nicht 100% verstanden, aber ich würde mich von meinem Hypher-Nurbs trennen in dem ich die "c"-Taste drücke, so bleibt alles rund und meine nachträgliche Vertiefung eckig.

    Ich hoffe konnte dir helfen.

    Mfg

    NT2005
     
    #3      
  4. bifi

    bifi Aktives Mitglied

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    das meinte ich mit innen extrudieren

    habs jetz ein bissl unelegant lösen können:

    hab die Fläche, welche ich vertift haben wollte abgetrennt und dann bei den eckpunkten des "Loches" die Hypernurbs wichtung erhöt. dann hab ich die Fläche nach untenextrudiert und man hat das gewünschte regebnis ;-)
     
    #4      
  5. bifi

    bifi Aktives Mitglied

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    den hast du wohl grad geschreiben als ich auch am tippen war ^^
    ja das ist mal ein versuch wert, ich hab mit dem Ding eh nixmehr vor
     
    #5      
  6. MODOX

    MODOX Guest

    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    Das geht auf jeden Fall :) .. wen du nichts mehr ändern willst.
     
    #6      
  7. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    du musst einfach immer nur nach innen extruhieren ..mit einem ganz kleinen wert .. so 4 - 6 mal und dann hast du wieder eckige kanten wenn du die fläche dann nach unten bewegst ;)
     
    #7      
  8. Elephantman

    Elephantman Aktives Mitglied

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    Naja ist aber nicht die eleganteste Lösung :wink:

    Also ich glaube die Hypernurbs Wichtung ist das Richtige mittel bei diesem Problem
     
    #8      
  9. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    hn wichtung find ich , is immer so ne sache für sich , wenn ich nur 1 klappe mache dann würde ich öfters innen extruhieren .. jedoch sollte man das natürlich vermeiden zu oft zu machen da sonst die polyzahl astronomische höhen annimmt ;) gibt es vieleicht auch noch andere möglichkeiten ?
     
    #9      
  10. bifi

    bifi Aktives Mitglied

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    es funzt komischerweise nicht mit Innenextrudieren, das wird dan ein Ovales loch mit ner harten kannte ^^
     
    #10      
  11. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    hmm das is ja komisch .. vieleicht hilft es wenn du die flächen unterteilst ?
     
    #11      
  12. Huebi

    Huebi \m/

    11
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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    Wähle die Fläche, die das Oval darstellt und extrudiere diese auch mit einem geringem Abstand nach innen. So dass du auf beiden Seiten einen kleinen Abstand zur Kante hast. :wink:
     
    #12      
  13. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    so hatte ich mir das auch vorgestellt huebi ..aber das scheint bei ihm nicht zu klappen
     
    #13      
  14. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    ich unterteils einfach mitm messer/loop
     
    #14      
  15. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    das is natürlich auch ne möglichkeit ;)
     
    #15      
  16. bifi

    bifi Aktives Mitglied

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    wie gesagt, das hab ich früher immer so in der r8 gemacht, abe seit ich r9.5 hab geht das komischer weise nichtmehr :oops:
     
    #16      
  17. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

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    Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!
    das muss gehen :p
     
    #17      
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