Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hypernurbssind ein muss - können aber auch nerven !!!!“

bifi

Aktives Mitglied

Hi
Ich habe eine Szene gemacht (die Sci-Fi Szene ^^) und möchte in den Boden eine Klappe einbauen.
Die Klappe soll geöffnet sein, und man soll da reinschauen können.
Soweit kein Problem, bis auf die vertiefung, weil die nämlich jetz wegen dem Hypernurbs nicht eckig werden will -.-
Hab schon alles versucht: Innenextrudieren, Wichtungsetzen, aber immer kommt irgendein mist raus.

Habt ihr auch immer solche probleme ?
wie löst ihr sie ?
 

NT2005

Von dannen.

Ich hab zwar die Frage nicht 100% verstanden, aber ich würde mich von meinem Hypher-Nurbs trennen in dem ich die "c"-Taste drücke, so bleibt alles rund und meine nachträgliche Vertiefung eckig.

Ich hoffe konnte dir helfen.

Mfg

NT2005
 

bifi

Aktives Mitglied

das meinte ich mit innen extrudieren

habs jetz ein bissl unelegant lösen können:

hab die Fläche, welche ich vertift haben wollte abgetrennt und dann bei den eckpunkten des "Loches" die Hypernurbs wichtung erhöt. dann hab ich die Fläche nach untenextrudiert und man hat das gewünschte regebnis ;-)
 

bifi

Aktives Mitglied

Nt2005 schrieb:
Ich hab zwar die Frage nicht 100% verstanden, aber ich würde mich von meinem Hypher-Nurbs trennen in dem ich die "c"-Taste drücke, so bleibt alles rund und meine nachträgliche Vertiefung eckig.

Ich hoffe konnte dir helfen.

Mfg

NT2005
den hast du wohl grad geschreiben als ich auch am tippen war ^^
ja das ist mal ein versuch wert, ich hab mit dem Ding eh nixmehr vor
 

liquid_black

Hat es drauf

du musst einfach immer nur nach innen extruhieren ..mit einem ganz kleinen wert .. so 4 - 6 mal und dann hast du wieder eckige kanten wenn du die fläche dann nach unten bewegst ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

hn wichtung find ich , is immer so ne sache für sich , wenn ich nur 1 klappe mache dann würde ich öfters innen extruhieren .. jedoch sollte man das natürlich vermeiden zu oft zu machen da sonst die polyzahl astronomische höhen annimmt ;) gibt es vieleicht auch noch andere möglichkeiten ?
 

bifi

Aktives Mitglied

es funzt komischerweise nicht mit Innenextrudieren, das wird dan ein Ovales loch mit ner harten kannte ^^
 

Huebi

\m/

bifi schrieb:
es funzt komischerweise nicht mit Innenextrudieren, das wird dan ein Ovales loch mit ner harten kannte ^^

Wähle die Fläche, die das Oval darstellt und extrudiere diese auch mit einem geringem Abstand nach innen. So dass du auf beiden Seiten einen kleinen Abstand zur Kante hast. :wink:
 

bifi

Aktives Mitglied

Huebi schrieb:
bifi schrieb:
es funzt komischerweise nicht mit Innenextrudieren, das wird dan ein Ovales loch mit ner harten kannte ^^

Wähle die Fläche, die das Oval darstellt und extrudiere diese auch mit einem geringem Abstand nach innen. So dass du auf beiden Seiten einen kleinen Abstand zur Kante hast. :wink:

wie gesagt, das hab ich früher immer so in der r8 gemacht, abe seit ich r9.5 hab geht das komischer weise nichtmehr :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben