Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"i didn't kill him" selbstportrait“

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

würde mich über feedback freuen ^^ bitte um nachsicht, bin leider kein supermodel xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSign

I am a Cylon

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Ich vermute Du wünscht Feedback. ;)

Nun ja, so wirklich begeistert bin ich jetzt nicht. Die Überlagerungen über dem Gesicht lassen die Beurteilung des eigentlichen Bildes kaum noch zu. Es kann sein, dass das Teil Deiner Intention war, aber mir gefällt es so nicht. Auch finde ich die Perspektive des Bildes nicht gut, weil Deine Stirn auf einmal riesig wirkt. Klassischer Weitwinkel fotografiert aus der Nähe-Effekt. Die Ränder mit dem Rost/Vintage-Effekt sind durchaus nett, aber nicht wirklich gelungen, weil es nur überlagert ist, und nicht wirklich den Vintage-Effekt hier erzeugt. Das Bild hat immer noch einen glatten Rand/Abschluss.

Man kann auch richtig geile Collagen aus Bildern überlagert mit Textures und Brushes machen, also ich sage nicht, dass die eigentliche Idee da noch was drüber zulegen schlecht ist, sie ist nur nicht sonderlich gut umgesetzt.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass es mir nur mäßig gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

hallo

ich finde das Bild nicht schlecht. Wie mein Vorgänger schon sagte, ist schade dass dein Gesicht überlagert ist. Dein Gesicht käme so besser zur Geltung. Ansonsten gefällts mir von den Farben und auch der grunge Hintergrund past ganz gut.
Was ich noch toll finden würde ist wenn dein Linkes Auge auch blau leuchten würde :)

gruss Bizu
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

ja das originalfoto war so ein typisches selfmade-snapshot bild xD
hatte leider mein stativ bei einem freund vergessen :)

die bearbeitung hab ich mehr oder weniger aus langeweile gemacht ^^
und das mit der überlagerung finde ich selber doof, leider ist das bild recht hell und ich wusste nicht so recht wie ich es denn nun zum einen dunkler bekomme (ohne dass es überdunkelt ist) und zum anderen diese , ich nenn es mal "silent-hill" stimmung reinbekomme : /
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Nicht schlecht!Die Grundidee find ich super ... aber wie DeeSign schon sagt, die Überlagerungen lenken zu sehr von eigentlichen Bild ab ... der Blick bleibt unwillkürlich auf der Ebene über dem Modell hängen . da geht dann ißchen der Aussage verloren ... probier doch mal bißchen mit den Ebeneneinstellungen und der Transparenz rum, vielleicht reicht das schon ... aber ist ja auch immer Geschmackssache ;-)
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Also mir gefällt jetzt midless breakdown eerheblich besser. Das geht schon beim Foto los. Das ist handwerklich echt besser.
Zudem bin ich auch nicht der Freund von großartiger Verfremdung. Aber das is Geschhmacksache.
 

MG606

Casual

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Ich find's von der Textur her auch etwas zu krass, der Fokus wird vom Gesicht abgelenkt. Und ein paar Highlights auf dem Gesicht wären vielleicht auch nicht verkehrt. Ansonsten schönes Bild und das mit dem Supermodel kriegste bestimmt auch noch hin :)
 

rike_engel

workaholic

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

die grundidee zu dem bid finde ich nicht schlecht. vielleicht könnteman das originalbild stellenweise vorsichtig abdunkeln? Schade finde ich, dass so von deinem linken auge nur noch ein schwarzer fleck übrig ist...
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Die Begeisterung hält sich bei mir eher in Grenzen. Irgendwie sieht es (mal von der Bearbeitung abgesehen) so aus, als hättest Du eine falsche Brennweite für das Selbstporträt verwendet. Um vernünftige Ergebnisse zu erzielen solltest Du schon bei etwa 70mm ansetzen. Wenn die fotografische Leistung stimmen würde, dann wäre es eigentlich in Ordnung. Über den Stil insgesamt lässt sich zwar streiten, aber so lange es Dir gefällt, ists recht. :)
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Ich finds ganz ok... Mit der richtigen Brennweite hättest Du "aus der Hand" nur noch einen Teil Deines Gesichtes erwischt. Die Bearbeitung wirkt auf mich Zersetztend, der Rahmen bildet dazu einen Kontrast, der diesen Effekt wieder eingrenzt. Da der Rahmen von Dir so gewollt ist, auch ok. Ich sach immer: jedes Bild bringt weiter. Beim Fotografieren ist es wie bei einem Instrument. Du übst und übst und wirst unmerklich immer ein bisschen besser.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Die Begeisterung hält sich bei mir eher in Grenzen. Irgendwie sieht es (mal von der Bearbeitung abgesehen) so aus, als hättest Du eine falsche Brennweite für das Selbstporträt verwendet.

den Ausführungen kann ich mich anschließen, versuch das nochmal mit einer besseren Aufnahme
 

koschiwsf

0111001011

AW: "i didn't kill him" selbstportrait

Also ich finde ja das Bild an sich ist ja nicht schlecht, aber der Name passt überhaupt nicht und sagt über das Bild nichts aus.
Es hätte eher heißen müssen "Die die mit dem Lippenstift nicht die Lippen trifft".

LG Nils
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben