Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „... I pull on my jeans and I feel all right“

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,

wieder ein kleiner Auszug aus meinem letzten Shoot..

Wie gewohnt etwas trashiger :) Bevor die Besserwisser wieder laut aufschreien - der harte Schatten ist durchaus bewusst gewählt ;)

Freu mich über Feedback!

Ick wünsch euch wat,
der Paule

 

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Hallo,
Wie Du wolltest, mein Feedback:
1. Thread Titel in Deutsch verleitet eher dazu Deine Bilder anzusehen
2. Bilder gefallen mir
3. Bildkritik 1: Bild 1, Bild 3, Bild 4 und Bild 5 hätte die Anwendung des goldenen Schnittes gut getan
4. Bildkritik 2: Bild 5, da sind die Füße leider sehr ungünstig "abgeschnitten" worden. Wenn man den Kopf des Models ausschneidet (unter beachten des goldenen Schnittes) wird das Bild für mich zum absoluten Top Bild (ohne Nacktheit trotzdem erotisch wirkend), so etwas findet man dann selten!
5. Der schwarze Schlagschatten stört mich gar nicht!
6. Bild 6 ist "schräg", da hast Du die Kamera schief gehalten bzw. das Bild mit Bildbearbeitung "gekippt (siehe auch 4)

Ansonsten sind die Bilder gut!

Grüße
 

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

@Bernie:
Danke für das Feedback! Bild 6 gibts allerdings nicht.. ;)

@matte:
Jipp, ist gewollt ^^
In den Tiefen hat es einen Rotstich - in den Lichtern einen leichten Blaustich

Go on!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Hier gibt es keine Besserwisser, nur Bessermacher :D
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Ich erinnere mich dunkel an die ersten Bilder, die ich von dir sah, Sorry, seitdem ging es immer in irgendeine Richtung bergab. Auch aus diesen hätte man deutlich mehr machen können, schade (und es liegt nicht am Schatten).
Einzig Bild 5 gefällt (bis auf von bernie angesprochene Mängel) und das ist überwiegend dem Model zu verdanken.

Und wenn man hier im Voraus schon Leute als Besserwisser betitelt, naja, dann lass das Posten doch lieber ganz.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Bild Nr. 5 gefällt mir gut, da in meinen Augen am dynamischsten, die anderen empfinde ich eher als „Warmknipsen“-Ergebnisse.
Und ja,der Schlagschatten stört mich, sogar sehr.
 

Aconda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Hi,

Fotografie ist nicht eben "mein Fach", daher kann ich nur sagen, dass die Fotos mich ansprechen.
Die Stimmung der Frau wirkt so nachdenklich, grüblerisch, dass die Bilder 1, 2, 4 und 5 dadurch fast natürlich wirken. Bild 3 jedoch empfinde ich als unmotiviert.
Aber: Ich bin fotografischer Laie, der nur manchmal "knipst" und anderes interessiert betrachtet.

@berniecook
Mich hatte gerade dieser Thread Titel veranlasst, hier mal reinzuschen – na ja, wat dem einen sien Uul...

Ciao Aconda
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Auch mir gefallen die Bilder gut. Mein Favorit ist aber Bild 4. Das liegt an meinem Geschmack, da ich die harten Schatten nicht so mag, im Gegensatz zu Dir. :) Den linken Fuß hätte ich aber noch im Ganzen mitgenommen. :p

Viele Grüße
Paule_Panke
 

virra

lazy lizzard

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Abgesehen von der komischen Flächenaufteilung, die für mich keinen Sinn macht, sind die ersten 3 für mich am ehesten Modeaufnahmen. Als solche auch soweit ok, nur dass sie in den Lichtern zu ausgefressen sind. Die anderen beiden sind für mich Ausschuss. Die erzählen mir keine Geschichte und haben keinen rechten Inhalt. Als Modeschuss zeigen sie zu wenig Ware und kommen so für mich rein dekorativ als "gutaussehende Frau in gewolltem Licht", aber ohne Inhalt rüber. Bei den ersten 3 würde ich den Part am Bauch noch behandeln, der hat m.E. durch die Farbgestaltung glitten und schaut unästhetisch aus, wie ein Männerkinn oder sowas. Da hätte etwas gleichmäßigerer Lichtverlauf oder eine Aufhellung gut getan.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Im Gegensatz zu Deinen Fotos die letztens so verrissen wurden finde ich hier einen großen Unterschied.

Bild 1 und 2 stehen für mich im Zusammenhang mit den übrigen Bildern. Für sich allein sagen sie nichts aus, innerhalb dieser Bilderserie wirken sie für mich wie ein Prolog.

Bild 3 finde ich vor allem deshalb gut weil Du die ehernen Regeln der Bildaufteilung hier vermutlich bewusst verletzt hast. Die Dame genau in der Mitte mit dem Arm zur Seite bringt eine Unsymmetrie und Rechtslastigkeit in das Bild die zugleich aber durch das helle Zentrum und den etwas unterbelichteten Arm so weit wie nötig ausgeglichen wird. Außerdem hast Du es weitgehend geschafft dass die Dame im Bereich ihrer oberen weiblichen Extremitäten nur gerade so eben überstrahlt. Eine leichte Zeichnung im Weiß ist immer noch da. Dazu eine ansprechende Pose des Models: Mir gefällt es richtig gut so wie es ist.

Bild 4 wäre ein 0815-Motiv wenn da nicht die Schräglage und der angeschnittene Fuß wäre. So steckt eine Portion Spontanität in dem Bild die es von vergleichbaren Ablichtungen hervorstechen lässt.

Bild 5: Geschafft. Nach vielen Mühen (Bild 1-4) hat sie sich endlich der Jeansjacke entledigen können. Dieses Bild ist zumindest ein inhaltlicher Abschluss dieser kleinen Fotostory ("I pull my jeans out ..."). Das Bild an sich gibt hier nicht so viel her, da hilft auch die Schräglage nicht.

Die Bilder sind eine gute Idee für eine kleine, inhaltlich verknüpfte Serie (das "sich entledigen" der Damenoberkonfektion). Wobei das mittlere Bild (Nr. 3) für mich in der Tat einen inhaltlich wie optischen Höhepunkt darstellt. Für mich eine angenehme Mischung aus Fotografie und vermeintlich "geknipster" Lebendigkeit, mit einer Prise Lomographie.

Ich könnte mir gut vorstellen diese Bilder untereinander gehängt an einer Wand zu sehen. Das würde einen schönen Gesamteindruck erzeugen.
 

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Moin Leute,

danke für das viele Feedback! Ich habe mit so einer Reaktion gerechnet..

Zunächst zu den "Besserwissen" - das war nicht ganz so gemeint, ich wollte nur bewusst machen, dass dieses "einfache, trashige" Licht, die harten Schatten etc. gewollt waren und nicht auf Grund mangelnder Technik oder Kenntnisse entstanden sind :)

"Berg ab" würde ich es nicht nennen - ich würde eher sagen, dass ich zur Zeit etwas am austesten bin. Vielen Leuten gefallen meine alten Fotos - mir persönlich gefallen eher natürliche, echte Fotos. Bei solchen Shootings wird auch mehr "geknipst" als "fotografiert", um genau einen Moment aus der Bewerbung her festzuhalten und kein auf Teufel komm raus gestelltes Foto.

Trotzdem ist es natürlich noch ausbaufähig und ich werde zwischenzeitlich auch mal wieder ein paar "richtige" Shootings machen :)

Besten Dank für das ganze Feedback!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: ... I pull on my jeans and I feel all right

Hallo Paule.....

ich gebe nicht gerne Bildkritiken ab, aber Du wolltest es so..... :p
Bei den ersten drei Bildern gefällt mir nur der Bildausschnitt nicht, das hat das Mädel nicht verdient. Die letzten Bilder gefallen mir schon besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben