Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „I1 Display Pro reagiert nicht“

farel

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag euch allen!


Ich habe ein Problem mit einem X-Rite I1 Diplay Pro Colorimeter. Es reagiert überhaupt nicht mehr und wird weder von zugehörigen Software erkannt noch in Windows angezeigt. Auch das Kontrolllicht bleibt aus!

Das Gerät ist noch kein Jahr alt und wurde nur wenige Male gebraucht. Ich habe also nur sporadisch Erfahrungen damit.

Ich nutze Win7 64bit und einen Dell2711 Monitor. Die (aktuellste) Software habe ich bereits mehrmals neu installiert, auf Anraten der X-Rite Homepage auch einmal mit deinstalliertem Virenscanner. Ohne Erfolg. Die neuesten Treiber für Monitor, Graka usw. sind installiert.


Hat jemand einen heißen Tipp, woran es liegen könnte?


Besten Dank!
 
AW: I1 Display Pro reagiert nicht

Ich habe mit dem Gerät leider keine Erfahrung aber kann man es auch einfach so einschalten?Funktioniert es dann?
 

farel

Noch nicht viel geschrieben

AW: I1 Display Pro reagiert nicht

es sollte eig. plug and play funktionieren. ohne usb hat es im übrigen garkeinen strom.

auf einem anderem computer läuft es jedenfalls. dachte schon es sei defekt........

es kommt wohl hin und wieder zu treiberproblemen, leider habe ich noch keinen schimmer woran es liegen könnte..... lg
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: I1 Display Pro reagiert nicht

Wenn es an einem anderen PC läuft, dann wäre die möglichkeit noch, das der USB-Port vlt defekt ist. Prüfe mal, wenn möglich, ob ein USB-Stick an dem Port funktioniert, oder benutze ienen anderen Port.
Hast Du die Software denn auch vorher deinstalliert? Oder nur drüberinstalliert? Auch die Treiber vlt seperat (falls möglich)?
Sonst nimm mal USB-Deview. ( http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html )Damit kannst Du einzelne USB-Geräte deinstallieren (aus dem System als bekanntes Gerät entfernen) auch wenn sie nicht mehr angeschlossen sind. Danach muss der PC den Treiber neu installieren, da es die Zuweisung zu Hardware/Treiber nicht mehr gibt.
 

farel

Noch nicht viel geschrieben

AW: I1 Display Pro reagiert nicht

danke, guter verdacht. hab es schon an mehreren ports versucht, alle andere geräte funktionieren aber auf ihnen.

die software wurde vollständig deinstalliert und die neuesten treiber vom hersteller geladen.

USB-Deview kannte ich noch nicht, thx! werd ich mal ausprobieren! lg
 

Ot-Pat-Lin

Noch nicht viel geschrieben

Hi@ all,

schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Mich würde mal interessieren, wie/wann ihr das Problem mit dem i1 bekommen habt - bei mir funktioniert er an einem neu aufgesetztem Rechner nicht (i1 ist ca 6 Monate alt, Rechner brandneu).
System: i7, Geforce760, MB von gigabyte, OS: Win 7 64bit (evtl. hat jemand mit ähnlicher Konfiguration ja auch das Problem) Treiber sind alle mit Stand von gestern.

Zur "Installationshistorie": ich hab den I1 währen der ganzen Win7-updates installiert. avast und Zonealarm müssten schon jeweils ihren Neustart nach Installation gehabt haben aber 100% sicher bin ich nicht. Genausowenig bin ich mir sicher ob ich das Colorimeter eingestöpselt hatte bevor die software installiert war, normalerweise nicht.

Das Gerät ist definitiv OK, da es am alten Rechner sofort läuft und an einem Laptop (dort habe ich es erst nach den Problemen am neuen Rechner installiert - mit der gleichen setupdatei; von gestern) funktionierte es auch sofort. Die Software ist beim alten Rechner und beim Laptop identisch mit dem "Problemrechner".

Probleme mit dem USB-port würde ich erstmal ausschließen, da ich vorher mit einer Verlängerung des Kabels keine Probleme hatte und das i1 direkt am MB angestöpselt ist (ich hab auch USB3 ausprobiert obwohl das keinen Unterschied machen dürfte). Außerdem laufen alle anderen getesteten USB-Geräte fehlerfrei.

Da es ja recht lange dauert, den Rechner neu aufzusetzen (updates) würde ich diesen Weg gerne als letzten beschreiten und im Vorfeld mal fragen, ob es bei den anderen usern mit diesem Problem überhaupt abhilfe gebracht hat
 

farel

Noch nicht viel geschrieben

hallo, ot-pat-lin

habe bis heute leider keine lösung gefunden. das i1 wie auch die software funktionieren auf anderen rechnern, an meinem leider nicht (mehr). habe auch schon das netz nach lösungen durchforstet....deutsch und englisch, auch ohne erfolg.

vermutlich werde ich auch in nächster zeit nicht darauf kommen, von welcher software bzw. treiber das problem kommt........... echt schade, aber nur wegen der xrite software, will ich auch nicht mein ganzes system plätten.

mit der freeware >dispcalGUI< läuft das i1. einfach danach googlen und der installationsanleitung folgen! auf youtube gibt es ein tut, wie man damit kalibriert.

lg
 

farel

Noch nicht viel geschrieben

ps: falls du doch noch draufkommst, wie die xrite-software wieder funzt, hoff ich du teilst es mir mit! :) beste g.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

ICh hatte letzthin das Problem mit dem ColorMunik Design von X-Rite.
Wurde nicht erkannt und ließ sich nicht regestrieren - ich hatte mein System neu aufgesetzt. Die Antwort fand sich dann in den FAQ auf der Herstellerseite.
Und jetzt gehts los.

Schuld ist wahrscheinlich die Firewall die den Zugriff des Device Managers verweigert.
Also Firewall deaktivieren - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Rechtsklick auf X-Rite Device Manager - Neu starten - Colorimeter anstecken und abgeht das heitere Kalibrieren.

Das ist die Win-Lösung. Ich hoffe mal es klappt.
 

Ot-Pat-Lin

Noch nicht viel geschrieben

Hab ich auch probiert- firewall abschalten hat nix gebracht - beim deinstallieren bluescreen erhalten, nu setze ich das system neu auf. Zwischendurch habe ich auf einer alten platte win + mb-treiber installiert, keine updates gezogen und alles lief. Da ich wie gesagt die software-konfig auf 2 rechnern in Betrieb habe und alles funktioniert, habe ich den verdacht, das installation und zeitgleich ein wiwindowsupdate sich ins gehege gekommen sind
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Nicht nur die Firewall abschalten, sondern wirklich auch den Device Manager neustarten und Colorimeter neu verbinden , dann sollte es eigentlich klappen. Müsste dann auch wieder im X-Rite Gerätedienst in der Sytemsteuerung erscheinen.
 

Ot-Pat-Lin

Noch nicht viel geschrieben

Problem gelöst ... auf die brachiale weise

Ich hab das System komplett neu aufgesetzt, nun geht alles. Während des Installierens habe ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten mal geschaut, ob das i1 erkannt wird und habe dabei festgesrellt, das es während des Updates von c++ nicht funktionierte - nach dem Neustart und Abschluss der Installation war das Problem behoben.

Grundsätzlich passt das zu meiner ersten Vermutundg, das bei den Updates (windows) irgendwas schief gegangen ist - die liefen dieses Mal auch viel schneller durch. Eventuell kann der nächste mit Problemen mit dem i1 ja etwas mit der Info anfangen. evtl. die updates erneut machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben